Eiweißschock?

Nackenkeule

New member
Ab wieviel Gramm Eiweiß kriegt man ungefähr einen Eiweißschock?
Kann man das ganz grob sagen?
Ich hab gestern Abend so 150g Eiweiß verdrückt, war kein Ding.

Ich weiss zwar nicht, ab wieviel man einen eiweisshock bekommt, aber ich weiss, dass so viel eiweis auf einmal überhaupt nicht mehr bringt als eine lehre Brieftasche.

Und vileicht auch noch viel spass auf dem Klo, wenn du glück hast:)

Kennst du lava? so in etwa fühlts sich an

Original geschrieben von SkillPhill

Und vileicht auch noch viel spass auf dem Klo, wenn du glück hast:)

Kennst du lava? so in etwa fühlts sich an

:D :D

Bei einem Eiweißschock versagen die Nieren, so weit ich weiß...

Was dann aber genau passiert???!?!?!

Grüße.

wird wohl bei jedem anders sein - je nachdem was man gewohnt ist. hab schon 200g EW-Mahlzeiten verschlungen und da war nichts.

EWshock? Du weist schon was ein schock ist? Den bekommst du sicher nicht in dem zu zuviel eiweiss ist.
Manche Märchen sterben nicht aus.
Sinnvoller anstadt eine grosse menge an essen auf einmal zu verschlingen ist es das ganze auf mehrere portionen zu verteilen.
Ausserdem soll die faustregel gelten, das man ca 50gr EW alle 2 stunden verdauen kann.

Gruss CHr0m

Original geschrieben von Chr0m
EWshock? Du weist schon was ein schock ist? Den bekommst du sicher nicht in dem zu zuviel eiweiss ist.
Manche Märchen sterben nicht aus.
Sinnvoller anstadt eine grosse menge an essen auf einmal zu verschlingen ist es das ganze auf mehrere portionen zu verteilen.
Ausserdem soll die faustregel gelten, das man ca 50gr EW alle 2 stunden verdauen kann.

Gruss CHr0m

Ja, das ist mir vollkommen klar. Ich esse alle 4 Stunden 30-40g Eiweiß, auch nachts.
Gestern abend hat ich halt ein bisschen mehr Hunger :rolleyes:

mein vater hatte mal vor 16 jahren etwa einen eiweiss schok gehabt. Hat er sich beim kochlehrgang geholt. Die haben unmengen an muscheln und kraben und fisch gegessen den abend.

Fast hätte er es nicht überlebt, das ar absolut katastrophal. 41 grad und schmerzen und schreie das es einem die fussnägel komplett nach innen verbiegt.

Gruß
Thunder

Von einer allergischen Reaktion auf bestimmte Eiweißarten mal abgesehen, wird sich kein Schock einstellen.

jeckyll

Original geschrieben von jeckyll
Von einer allergischen Reaktion auf bestimmte Eiweißarten mal abgesehen, wird sich kein Schock einstellen.

jeckyll

kann sein, vielleicht wars auch was ganz anderes, hätte jetzt gedacht das es genau das wäre.

Gruß
Thunder

Dann mal eine Frage:

Ist es gesundheitlich bedenklich, wenn man z.b. 4 Eiweißshakes am tag trinkt, aber die Gesamtmenge von z.b. von 2g/kg Körpergewicht nicht überschritten wird?
Eben aber fast die komplette Eiweißaufnahme aus Shakes besteht?

Manchmal hab ich einfach keine Zeit, mir eine Pute oder sowas zu machen.

Was meint ihr?

Hm, da stellt sich mir die Frage, ob Du Zeit für Kohlenhydrate hast, oder hast Du nur keine Zeit für Protein?:confused:

jeckyll

Müsli und normaler Reis oder Nudeln tuts doch gut mit Khs.

Wollte eigentlich nur wissen, obs bedenklich ist, seinen proteinbedarf fast nur mit shakes zu decken (so 2 mal in der woche) oder was allgemein gegen viel Protein spricht, welches man in flüssiger Form aufnimmt.

heisst ja noch lange nicht, dass ich das tue. ;)

Original geschrieben von dukasmor
Müsli und normaler Reis oder Nudeln tuts doch gut mit Khs.

Wollte eigentlich nur wissen, obs bedenklich ist, seinen proteinbedarf fast nur mit shakes zu decken (so 2 mal in der woche) oder was allgemein gegen viel Protein spricht, welches man in flüssiger Form aufnimmt.

heisst ja noch lange nicht, dass ich das tue. ;)

2 mal in der Woche???

Einige nehmen den 2 mal am Tag.

Grüße.

@ jcmartin

dukasmor meinte mit 2 mal die Woche das er ca. 2 mal in der Woche keine Zeit hat die Proteine über die Nahrung aufzunehmen und sich dann die 4 Shakes reinzieht.

Stimmts dukasmor:confused: :D ;)

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Zurück
Oben