Eiweißriegel/ Bezugsquelle

Ja sie liefer Eiweiß, aber sehr wenig!
Im Vergleich zu einem Eiweißpulver oder Packung Quark sind diese Riegel sehr teuer!

lg peterw!

Die Riegel würd ich dir echt nicht empfehlen. Viel zu teuer. 1 Riegel hat etwa 10-15g Eiweiß und kostet fast 20 Schilling. Außerdem ist fast immer Schoko drumrum, was zwar lecker ist, aber auch unnötige Kalorien bringt.

meine Mum erlaubt mir nämlich Eiweisspulver nicht, weil sie denkt das ist so schlecht. Ich persönlich weiß auch nicht was ich davon halten soll, hab z.b. mal gelesen, dass die da Tiermehl verarbeiten...
mfg Sportler

------------------
Keep on Pumping!

mal einen riegel wegschieben ist in ordnung, vor allem wenn du während des training nen hungerast hast.
ansonsten ists viel zu teuer die riegel als dauerhafte proteinquelle zu nehmen

Ich habe mir 8,5 gramm Eiweißriegel ( + Vitas und Mineralstoffe ) mit extra 2g Creatin pro Riegel gekauft. Schmeckte echt super und kostete nur 30 dm für 25 Riegel

also, dass eiweißriegel wenig eiweiß haben, stimmt nicht so ganz. ich hab auf der fibo ein paar riegel gesehn, die hatten über 30 g eiweiß. die kann man halt leichter mitnehmen als so nen pott quark.

cyrus

@Sportler : Angenommen in Shakes wäre Tiermehl drinne .. .was würde die dann davon abhalten das in Riegel auch reinzumischen ?

Kauf dir 'nen Pott lecker Eiweß und vergiss den Reigelscheiß . Scheiß drauf , was deine Mama sagt ... Eltern sind bei sowas eh viel zu vorsichtig . Machs einfach und gib ihr auch einen ab ... wenn sie merkt , wie gut das schmeckt , dann wird sie dir schon nicht den Kopf abreißen ...

@cyrus:
es gibt solche und solche... bei mir im center gibts alle möglciehn eiweißgehälter.
an alle die bei muddi wohnen:
seid froh dass ihrs gezahlt bekommt und quält euch meinetwegen durch die täglcihe packung quark, mein gott!

Mir ist zu Ohren gekommen, es sei eine weitverbreitete Fehlinformation, daß man als Bodybuilder Unmengen an Eiweiß benötigt.
Und daß man die Menge, die man braucht, durch ein ausgewogene Ernährung locker reinbekommt.
Was sagt Ihr dazu?

http://gin.uibk.ac.at/gin/freihtml/protein.htm

Ich glaub die URL wurd schon mal gepostet...Kann mich auch irren

@EinsamerStreiter:
Selbst wenn man genügend Eiweiss mit einer ausgewogenen Ernährung zu sich nimmt, warum sollte ich deshalb meinen Eiweisskonsum senken? Sind doch schliesslich alles wertvolle Kalorien :)

Wenn Du Kalorien willst, hau dir Kohlenhydrate rein. Protein ist ein wesentlich schlechterer Energielieferant.
Und in Form von überflüssigen Nahrungsergänzungen ein zu teurer!
Wobei das mit dem überflüssig mehr eine Frage
war, also eine Aufforderung an Euch, Eure
Meinung dazu niederzuschreiben.
Ich hab nur gesagt, es ist mir zu Ohren gekommen, nicht daß ich es weiß!

@sportler
Lass Dir doch jeden Tag ein Putensteak oä kaufen und braten, mal sehen wie lange sie es durchhält...
Ansonsten schau einfach mal, ob Du nicht halt mit Pute/Thunfisch/Magerquark besser fährst und es aussreicht.

Ach ja, Eiweissriegel... sind mal eine Alternative, wenn man unterwegs ist, aber haben auch in meinen Augen ein ungünstiges Preis/Leistungs-Verhältnis.

KOE

Oje oje, wollt dir doch nicht ans Bein pissen und ausserdem brauchste nicht gleich so hochzugehen.

"Ich hab nur gesagt, es ist mir zu Ohren gekommen, nicht daß ich es weiß!"
Es hat niemand was anderes behauptet.

Ach, und die Sache mit den Kohlenhydraten stimmt zwar, aber warum soll ich nicht einfach sicher gehen und mir mehr Eiweiss zuführen, als ich "brauche"? Das überschüssige Eiweiss sehe ich dann halt als "wertvolle Kalorien".

"Wobei das mit dem überflüssig mehr eine Frage
war, also eine Aufforderung an Euch, Eure
Meinung dazu niederzuschreiben."

Und warum frägst du dann "Was sagt ihr dazu?" , wenn du nicht willst das wir unsere Meinung dazu schreiben???

komisch komisch..naja

[Dieser Beitrag wurde von oOLANOo am 30.04.2001 editiert.]

Bitte, erst lesen, dann denken, dann schreiben!
Genau das habe ich doch geschrieben - daß ich Eure Meinung hören will. Lies es Dir doch einfach nochmal durch.
Davon mal abgesehen - wo genau bin ich hochgegangen? War eigentlich eine ganz normale Antwort, noch nichtmal mit besonders spitzer Feder geschrieben.

In diesem Sinne - nichts für ungut!

Ich futtere manchmal zwei davon nach dem Training (20g WheyProEiweiss)...gibt's bei Mike für 1.50,-DM/Stk...

mbs0000900045.jpg

[Dieser Beitrag wurde von St@ckOverflow am 02.05.2001 editiert.]

Die Eiweißriegel sind im Verhältnis zu nem 500 g Pott Magerquark ziemlich teuer. Bei mir in der Gegend kostet ein Eiweißriegel á 35 g "2.50 DM". Ein Pott Quark allerdings nur 89 Pf. Ab und zu esse ich zwar auch einen Riegel aber auf Dauer ist das einfach zu teuer. Also, lieber nen Pott Quark als nen Eiweißriegel.
Mfg
B@dBoy

P.S.: Kann mir jemand Informationen über Eiweißpulver per e-mail schicken, was das bringt und so? Meine e-mail: M.cremaster@gmx.net

Hi!

Wo kauft ihr eure Riegel immer? Im Studio sind sie doch recht teuer. Und übers Internet... ich weiß nicht. Andere Möglichkeit?

lg Manuela

Zurück
Oben