Eiweissreiche Ernährung - Folge Pickel?

also, ich denk trotzdem, dass pickel zumindest in gewissem maße mit ernährung zu tun haben.
wenn ich sehr viel schoki fress,kommen die pickel schneller und zahlreicher, als wenn ich süssigkeiten einschränk.
auch bei sehr fettreicher ernährung (mc donalds) kann ich fast zusehen, wie das fett aus der haut strömt, und die pickel hab ich dann spätestens am nächsten morgen.

cyrus

Hi Leute!!
Am besten hilfen gegen Pickel schon die vorangegangenen Vorschläge. Probiert mal die Salbe Isotrexin (besteht aus Erythromycin 2%und Isotretinoin 0,05%). das hat bei mir sehr geholfen. Ganz sparsam auf die einzelnen, entzündeten Hautpartien auftragen.
Mfg
B@dBoy

...ich werd mir wohl wieder einmal meine hautaustrocknende Salbe holen müssen. Danach schält sich für Tage meine Haut und es sieht aus als hätte ich einen Sonnenbrand... Ich greife auf dieses Mittelchen nur im Extremfall zurück...

Und danke für eure Tips! Ich hatte mich nämlich gewundert! Kaum hatte ich mit meiner neune Diät - viel Eiweiss, kaum Fett - begonnen, fings wieder an zu sprießen...

Macht´s gut!

Manuela

Was verstehst Du eigentlich unter eiweissreich? Bedarfsdeckung oder tatsächlich "reich" an Eiweiss?

Obwohl ich der Auffaussung bin, dass es nichts ändern würde, denke ich, dass bei Deinem Körpergewicht 70-80 g Eiweiss ausreichend wären. Aber lass doch von einem Dermatologen einmal abklären, on nicht eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder eventuell eine Unstimmigkeit im Hormonhaushalt vorliegt. Im übrigen führt weder wenig Fett noch viel Eiweiss zu Fettverlusten, sondern nur eine negative Energiebilanz. Zu viel Eiweiss zu sich zu nehmen kann ebenso gesundheitsschädlich sein wie zu wenig Fett. Vielleicht solltest Du Dein Ernährungskonzept überdenken: "Kann etwas das schadet denn gut sein?"

Viele Grüße,
Jack

Cih hatte in letzter Zeit auch mehrere Pickel und habe geglaubt, dass das mit der eiweißreichen Ernährung zu tun hat.Hab mich aber getäuscht, denn zur Zeit gehts mir recht gut mit dem Problem
smile.gif
smile.gif
smile.gif

Jetzt sind schon fast alle Pickel verschwunden! Habe in den letzten zwei Wochen Sanoxit 2,5 % verwendet. Wirkt wunder das Zeug! Trocknet die Haut aus und die Pickel "fallen einfach ab".

lg Manuela

ich leide momentan nicht an pickel und co im übermaß.....
aber was mir imme wieder auffällt ist, dass wenn ich so 5 oder weniger stunden schlafe, dann habe ich am nächsten tag einige (10 oder so) pickel (so richtig mit talg oder so drin *wähh*) im gesicht, die sich zwar leicht entfernen lassen *gg*
aber vorher noch nicht da waren.

ausserdem habe ich noch nie mengenzunahmen wegen meiner ernährung feststellen können.

Produkte die Vitamin B enthalten, können durch aus Pickel zur Folge haben! Vitamin B ist in vielen Fitnessprodukten, in Multivitaminsäften und unter anderem auch in Hefeweizenbier. Vieles hat eben seinen Preis!
Ich würde mir überlegen, auf etwas anderes umzusteigen, denn was bringt´s wenn ich Masse aufbaue aber aussehe wie der Glöckner von Notre Damm! Oder?

Ich glaube nicht, dass es am Eiweiss-Konsum liegt.
Bei mir sieht's meistens nur dann fies aus, wenn ich nach 'nem Vollsuff am nächsten Morgen in den Spiegel schaue ;D

------------------
I'll be back!

Zurück
Oben