Eiweißpulver verursacht Gesichtsschmerzen

Verena01

New member
Ich habe eine Frage an die Experten:

Ich verwende seit drei Wochen ein Eiweißpulver.

Anfangs nahm ich es immer mittags, daraufhin bemerkte ich so gegen 13.00 Uhr, dass ich unangenehme Schmerzen im Gesicht bekam. Unter den Augen, beidseits, über den Wangenknochen, also eher in den unteren Augenhöhlen.

Der Dauerschmerz besteht ca. 1/2 Stunde und vergeht dann auch plötzlich wieder.

Zuerst brachte ich diese Schmerzen nicht mit dem Eiweißpulver in Zusammenhang, wunderte mich nur. Als ich es jedoch einmal erst nachmittags nehmen konnte, kamen die Schmerzen auch erst danach.

Nun konnte ich das beobachten: Ziemlich genau 50 Minuten nach Einnnahme des Pulvers (Dosierungsvorschrift wurde immer eingehalten), beginnen diese Schmerzen. Regelmäßig und ohne Ausnahme.

Ich habe nun schon gegoogelt, ich finde dafür keine Erklärung.:(

Kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein könnte?

Sonst habe ich überhaupt keine Symptome, vertrage das Pulver offensichtlich gut, nur das macht mir echt Kopfzerbrechen....

Ist Euch dieses Symptom bekannt und wenn ja, was ist das?:eek:

Liebe Grüße
Verena

A

Anzeige

Re: Eiweißpulver verursacht Gesichtsschmerzen
Hallo Verena01,

schau mal hier:
pulver .
Moin, welche Marke ist das Eiweis?

ich würde zum Arzt gehen, vlt ist es eine allergische Reaktion oder das Pulver ist veunreinigt. Aber solche symtome habe noch nicht gehört

Moin, welche Marke ist das Eiweis?

ich würde zum Arzt gehen, vlt ist es eine allergische Reaktion oder das Pulver ist veunreinigt. Aber solche symtome habe noch nicht gehört

Ich muss zuhause schauen, welche Marke das ist - an Allergie dachte ich auch zuerst - aber allergische Reaktion kanns nicht sein, denn da würde eine Schwellung dazukommen oder ein Quincke-Ödem.

Es sind reine Schmerzen, die sich anfühlen wie ein starker Muskelkater.:roll:

Liebe Grüße
Verena

hmm, dann setzt das Zeug erstma ab. ich würdemal ein Kumpel einen Drink davon nehmen lassen und gucken ob diese Symtome auch bei ihm auftreten.

Sind offensichtlich die Nebenhöhlken, aber einen Muskelkaterähnlichen Schmerz?
das machts komplizierter..

Ja, es könnten eventuell die Nebenhöhlen von der Lokalisation her sein, ich spür es aber in der Muskulatur darüber. Also nicht klopfempfindlich auf dem Knochen, sondern das Gewebe darüber. Es ist ein Schmerz eben wie ein Muskelkater oder wie wenn jemand mit der Faust fest draufdrücken würde auf diese Stellen. Schwer zu erklären. Ich kenne sowas überhaupt nicht.

Ist eine eigenartige Reaktion, die ich mir selbst nicht erklären kann. Wenn es Magenbeschwerten wären, würde ich mir leichter tun.:lol:

Ich dachte schon, es könnte mit den Lymphgefäßen zu tun haben, die ja in diesem Bereich auch Abzweigungen haben. Aber welche Wirkung hätte Eiweiß aufs Lymphgefäßsystem?:roll:

Liebe Grüße
Verena

es gibt auch untypische (allergische)raektionen auf Lebensmittel !

Allergische Reaktion ist mit ziemlicher Sicherheit auszuschließen. Das war auch mein erster Gedanke, obwohl alle Anzeichen einer Allergie dabei fehlten.

Meine Blutwerte sind völlig im Normalbereich. Bei einer allergischen Reaktion müssten zumindest die Eosinophilen erhöht sein, die ja sehr schnell ansprechen und den Wert auch länger halten.

Also kann es keine Allergie sein - es muss irgendetwas anderes sein, bin da ziemlich ratlos.

Hat jemand noch eine Ahnung, was das sein kann? Noch nie jemand Muskelschmerzen auf ein Eiweißpulver, vielleicht in anderen Bereichen?:roll:

Liebe Grüße
Verena

wie gesagt, es gibt auch untypische allergische reaktionen und eher unbekannte lebensmittelunvertraeglichkeiten wie psoudoallergien etc. . bin mir nicht sicher in wie weit du in der lage bist sowas wirklich auszuschliessen.
was du versuchen koenntest waere ein Pulver mit gleichen bestandteilen eines anderen herstellers, oder direkt die einzelnen substanzen selber testen.

A

Anzeige

Re: Eiweißpulver verursacht Gesichtsschmerzen
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
pulver .
Zurück
Oben