Eiweißpulver: Sorry aber ich habe ein paar Fragen

B

B@dBoy

Guest
Hi Leute!
Nehmt mir es bitte nicht übel, aber ich habe ein paar Fragen (die ihr sicherlich schon oft gehört habt
smile.gif
) über Eiweißpulver. Die Suchenfunktion hat mir leider nicht die Informationen gegeben, die ich bräuchte
frown.gif
. Also....

1)Lohnt es sich Eiweißpulver zu nehmen und wirkt es auch?
2)Welches nehmt ihr?(Falls ihr überhaupt was nehmt)
3)Welche Vorteile und Nachteile hat Eiweißpulver?
4)Sollte man es als Nahrungsergänzungsmittel nehmen und zu welchen Zeiten?(vor/nach dem Training)
5)Gibt es Nebenwirkungen?

Ich hoffe, dass es nicht zu viele Fragen sind?
wink.gif

Mfg
B@dBoy

1: kommt drauf an - wenn du nicht genug eiweiß mit der normalen nahrung aufnimmst, dann ist es schon sinnvoll, aber eiweiß "wirkt" nicht, d.h. es ist kein wundermittel für muskeln ...

2: www.powerstar.de : super hi pro 125

3: nachteil: wenn du zuwenig trinkst, belasten hohe mengen die nieren

4: eiweiß IST nahrungsergänzung ... ich würde es nach dem training zusammen mit KH's zu dir nehmen

1)aaaaaaaalsooo
es wirkt gut...nur solltest du es nicht
zwingend kaufen....es heißt ja nahrungsERGÄNZUNG und kann normales essen nicht ersetzen deswegen:lieber mit richtiger nahrung den bedarf decken...aber falls es nicht klappt dann muss halt pulver herhalten...es klappt aber...

2)also ich habe momentan whey protein von mikes bodyshop...vanille...mhmm*schleck*...ich könnt glatt den ganzen eimer leermachen so gut schmeckt das
smile.gif
...wie das davor hieß weiß ich grad nicht mehr...tjaja...hab ein gedächtnis wie ein sieb

3)vorteile: du kannst mehr eiweiß zu dir nehmen ohne dauernd alles mögliche in dich reinzustopfen....es schmeckt leckeeeeerrrrr
wenn du das richtige hast
smile.gif

nachteile:es ist meiner meinung nach ziemlich
teuer und kann essen nicht wirklich ersetzen...

4)ja sollte man
smile.gif

also du solltest es nehmen wenn du deinen eiweißschub brauchst...und grad kein essen zur hand hast...ich nehms morgens immer mit zur schule...da kannch mir ja schlecht pute brutzeln...

5)hmm hatte bisher keine....soll aber vorkommen das dadurch pickel entstehen...komischerweise hab ich seit einiger zeit weniger
smile.gif

nee aber ich hoffe meine antworten sind korrekt?

@Gizmo
Hi!!!Du nimmst auch Super Hi Pro 125???
Ich möcht das nämlich einmal probieren.
smile.gif

Bist du zufrieden mit dem Produkt???
Kannst DU mir vielleicht die Nährwertangaben(Proteine, KH, Fett)(dh:so und so viel g Proteine etc. pro 100g Pulver)???
Wäre ganz ganz nett von DIR!!!!
cool.gif

1.) NEIN!
anfangs tut man sich schwer, aber mit der zeit kann man seine nahrung locker so einteilen, dass man die richtige menge protein/tag zu sich nimmt. mehr als 1,2g protein pro kg körpergewicht brauchst du sowieso nicht, alles was darüber liegt ist nur ein geschickt inszinierter mythos der supplementeindustrie.
quark ist übrigens der proteinlieferant schlechthin! mische ihn mit milch und etwas fürn geschmack (z.b. banane), ab in den mixer und 50g protein sind servierbereit.

Ja ja , die böse böse Eiweiß-Weltverschwörung! 1,2g/kg reicht garantiert nicht aus . Da nimmst du mit der normalen Nahrung ja schon mehr zu dir , wenn du auf deine Kalo's kommen willst.
1,8g-2g sollten es schon mindestens sein.

Shakes sollten bei jedem nur halbwegs ernsthaften BB zum Standartsupp gehören ...

Das SHP von Powerstar2000 ist echt gut unf günstig !

Ich danke euch für euer bisherigen Antworten(ich hoffe, es folgen noch mehr
smile.gif
)

Powerplay aus der Apotheke. Geschmaksneutral mit 96% Protein. Schmecht anfangs echt beschissen, aber dann wird man süchtig danach.
Gibts auch als Schoko oder Erdbeere, aber mit weniger Eiweissanteil. Sowas um die 85%

Hi!

Ich verwende auch Powerplay aus der Apotheke. Anfangs nahm ich das natural. Aber wie Mistery schon sagte schmeckt das nicht so gut. Jetzt mische ich das natur mit schoko (ist mir pur zu süß). So kann ich das Zeugs Tag und Nacht schlürfen!

lg Manuela

ach was ich jetzt gesehen habe. Gibt Powerplay auch als Schoko mit 96%.
Is aber wirklich süß

Manuela hatte da ne gute Idee mim Mischen.

Hmmm....werde dann mal in die Apotheke gehen und mir gleich ne Packung holen
biggrin.gif

toll..super...eiweissanteil sagt nen scheiss über ein protein aus, um es mal auf deutsch zu sagen !
smile.gif

schaut lieber danach WAS für protein drin enthalten is (wenn soja, kartoffel oder sowas drin is dann gleich wegschmeissen) und wie sehr die essentiellen aminosäuren vorhanden sind (leucin, valin,..).....
und wenns kollagenes protein ist (wie z.b. bei den ganzen proteinriegeln) dann is es voll fürn arsch !

also lieber auf die qualität achten als auf den preis und den anteil oder gar die sch*** sog. wertigkeit !! das sagt alles nichts aus !

gruss

sinistrus

@benni:
das hast du aber brav gelernt
biggrin.gif
! von wo hast du denn das? nicht etwa von der box in dem dein eiweiß drin ist?
biggrin.gif
biggrin.gif

was ist denn so schlimm daran, wenn man das eiweiß bereits mit der "normalen" nahrung aufnehmen kann? ahhhjaaa, dann kauft keiner mehr supps! hast dich also auch schon von der industrie zutrichtern lassen mit ihrem supplemente-wahn. überleg mal: du regst dich auf, weil man den eiweißbedarf über die nahrung abdecken könnte!?! das klingt so, als wäre die einnahme von supps ABSOLUTE PFLICHT und ohne wäre nichts, gar nichts zu erreichen. also wenn dieser weitverbreitete schwachsinn nicht von der supplementeindustrie ins leben gerufen wurde, dann erklär mir das mal empirisch!
also wenn du kein profi-bb bist kannst du getrost auf solche mengen eiweiß verzichten, aber mache leute sollen ja zuviel geld haben, hab ich gehört.

sorry, hab mich ein wenig zur ironie hinreißen lassen. jeder wie er will, ist ja klar!

mfg

[Dieser Beitrag wurde von Komplement am 10.05.2001 editiert.]

Zurück
Oben