eiweißpulver ist komplett unnötig und qualitativ schlecht!!

bitte lern zuerst mal lesen, bevor du unsinn in irgendwelchen foren verzapfst. soetwas regt mich auf.

@ pat: das mit den 9000 hat mich ja stutzig gemacht. hab mal gehört, dass ronnie rockel 4000 bis was weiß ich, auf jeden fall nicht 9000 kalorien zu sich nimmt.

wo erzähl ich unsinn ? meine aussagen werden im gegenteil zu deinen überall bestätigt?

aber mich dumm anmachen lassen kann ich auch wo anders

wo erzähl ich unsinn ? meine aussagen werden im gegenteil zu deinen überall bestätigt?

aber mich dumm anmachen lassen kann ich auch wo anders

wenn du der überzeugung bist -ohne proteinkonsentrat kein erfolg im BB dann ist das für dich halt so.
ist kein grund sich zu streiten.
du wirst hier meinungen von-------------bis antreffen.

er meinte dass es nicht um die "Schädlichkeit" geht sondern um den "Nutzen" des EW... sprich dass EW nicht nötig ist um voran zu kommen im Training!..... von Schaden war keine Rede!

warum sollte geprüftes markeneiweißpulver schädlich sein wenn man es als ergänzung konsumiert?

aber wenn du mir das nicht glaubst google doch mal danach man findet dazu mehr als genug (deswegen hab ich google ftw geschrieben ;) )

gesundheitsschädlich wirds erst wenn nicht genug wasser getrunken wird (wie bei den meisten sup´s)

zudem sollte man bei kollagenem eiweiß aufpassen -> meistn in billigeiweißshakes erhalten ;)

Das war sinnlos (zum Beispiel). Das ist wie wenn ich frage, ob Thais oder Dbol wirklich etwas bringen und du sagst, dass das gefährlich ist und deshalb schwachsinn ist.
Hier geht es nicht um die Schädlichkeit von Protein in Pulverform (denn die kann man denke ich wirklich getrost ausschließen in Deutschland) sondern einzig und allein, ob es sinnvoll ist Protein in Pulverform zu konsumieren.

Topic:
Also ich denke wenn man sich normal ernährt, dann ist das alles nicht wirklich nötig. Die Kalorienzahl sollte passen, um aufzubauen, damit man Energie hat. Wenn man dann auf die Ernährung achtet, dann ist die logische Konsequenz aus einer angemessen hohen kcal-Zufuhr, dass auch genug Eiweiss dabei ist. Aber wie gerald schon sagte, ist Pulver eben praktisch und genau dosierbar. Da etwas (!!!) zu viel Eiweiss einen nicht umhaut, zu wenig Eiweiss (wenn es denn soweit kommt) allerdings nicht so pralle ist, verzichte ich auch nicht auf einen gelegentlichen Shake.

danke leute, dass ihr AlexSK94 erklärt habt, was ich meine.

um nochmals auf den sportmediziner zurückzukommen. die aussage mit "ab 9000 kalorien" ist doch nicht so unsinnig. ausdauersportler haben oft einen so hohen bedarf (z.B. tour de france). in dem artikel von gerald hab ich auch gelesen, dass ausdauersportler nen höheren eiweiß-bedarf als kraftsportler haben.

also ist eigentlich eh der großteil der meinung, dass pulver ne gute ergänzung ist. fx88 hat eigentlich das wichtigste gesagt mit:"Da etwas (!!!) zu viel Eiweiss einen nicht umhaut, zu wenig Eiweiss (wenn es denn soweit kommt) allerdings nicht so pralle ist, verzichte ich auch nicht auf einen gelegentlichen Shake."

also ein hobby BBler kann seinen proteinbedarf von 2 gramm EW/kg körpergewicht normalerweise mit einer guten ernährung decken, jedoch muss man dazu glaub ich schon recht viel futtern und da kommen shakes als ERGÄNZUNG ins spiel. weil sie praktisch, gut dosierbar und UNBEDENKLICH sind!

welche marke man nimmt ist im prinzip fast wurscht, denn es gibt eine industrie dafür, die das tonnenweise herstellt, die jeweiligen marken kaufen das pulver tonnenweise, füllen sie in ihre dosen ab und verkaufens für n haufen kohle (in europa meist um fast das doppelte, was es in den staaten kostet). deswegen nehm ich an sich immer das, was für mich preislich ein guter deal ist und das ist im moment anabolc whey oder promax (3K-EW) von scitec nutrition.

hier ein kleiner film zum thema:
http://www.youtube.com/watch?v=aIKzriUEeEg

...ab 2:10 min....der seit seit 20 jahren im BB business, selbst wettkampfathlet, ich glaube, er weiss wovon er redet :)

Lest mal das Buch "Ernährung für ein neues Jahrtausend",
zahlreiche Krankheiten entstehen durch diesen hohen Proteinverzehr!!!

nicht immer jeden blödsinn glauben der in irgendeinen buch steht. kannste dier bei amazon 100 weitere bücher kaufen die alle das gegenteil behaupten bzw. die ''zalreichen krankheiten'' auf den überverzehr von anderen mkronährstoffen zurückführen.

zum proteinpulver...natürlich ist es völlig überflüssig, es ist lediglich praktisch.
ist es per se minderwertig...sicher nicht. die milchproteine werden einfach mechanisch aus milch oder milchbestandteilen herrausgefiltert.

Ich persönlich halte Proteinpulver bei richtiger Ernährung für unnötig. Konsumiere selbst keine und mache trotzdem Fortschritte. Um Muskeln aufzubauen, muss meines Wissens (ernährungsmäßig) lediglich die Aminosäurenkonzentration im Blut hoch genug sein. Wenn man diese durch normale Ernährung erreicht, macht es meines Erachtens keinen großen Unterschied, ob die As nun durch Magerquark oder WheyProtein bereitgestellt wurden.

hier ein kleiner film zum thema:
http://www.youtube.com/watch?v=aIKzriUEeEg

...ab 2:10 min....der seit seit 20 jahren im BB business, selbst wettkampfathlet, ich glaube, er weiss wovon er redet :)

ok das hat mich jetzt echt etwas überrascht, dass die eigentlich alle das gleiche verwenden und nur anders zubereiten. aber gut das zu wissen.

also ist milchprotein eigentlich genauso gut wie das protein aus milch. gut zu wissen

ok das hat mich jetzt echt etwas überrascht, dass die eigentlich alle das gleiche verwenden und nur anders zubereiten. aber gut das zu wissen.

also ist milchprotein eigentlich genauso gut wie das protein aus milch. gut zu wissen

was dachtest du denn? ...dass die firmen alle das rad neu erfinden!? ;-)
genauso, wie original und gefälschte NIKE klamotten aus china und gott weiss woher kommen...womöglich sogar aus der gleichen fabrik!? :)
...wer weiss.
ich geb zum beispiel prinzipiell nie mehr geld als 25 euro für n kilo protein aus. das was ich derzeit immer von scitec nutrition nehme, kommt sogar auf nur 18 euro für 920 gr.
geschmack ist bombe und den zweck erfüllts auch.

naja ich dachte schon, dass die firmen alles selbst das reine protein herstellen und das nicht alle von dem/den selben großkonzern/en beziehen

OMFG...wenn ich sowas lese...und das soll ein Sportmediziner sein? 9000 KCAL nehmen nicht mal die Olympia Teilnehmer zu sich! Schädlich? Was bitte sehr ist denn heuzutage nicht schädlich? Sogar Wasser kann ich in eine grösseren Menge umbringen. Logisch sollte man nicht 3 Shakes pro Tag saufen, aber was soll bitte sehr daran schädlich sein wenn man sich nach dem Training ein Whey Isolat reinzieht? Btw. braucht man nach dem Training schnelle verfügbares Eiweiss, Sachen wie Fett verhindern die reasrobation nur unötig, von dem her ist ein Shake nach dem Training für mich eigentlich unerlässlich sobald man eingermassen hart trainiert.

Und das mit der Minderwertigkeit ist ebenfalls Bullshit. Logisch gibt es bessre und schlechtere Quailtäten, mein Protein wird in Deutschland hergestellt, unter den ganzen Kontrollen und dem strikten Lebensmittelgesetzt in Deutschland bezweilfe ich das es sich um minderwertige Qualität handelt.

Solche Typen sollte man einsperren und nie mehr frei lassen...Sportmediziner my ass! :lol:

OMFG...wenn ich sowas lese...und das soll ein Sportmediziner sein? 9000 KCAL nehmen nicht mal die Olympia Teilnehmer zu sich! Schädlich? Was bitte sehr ist denn heuzutage nicht schädlich? Sogar Wasser kann ich in eine grösseren Menge umbringen. Logisch sollte man nicht 3 Shakes pro Tag saufen, aber was soll bitte sehr daran schädlich sein wenn man sich nach dem Training ein Whey Isolat reinzieht? Btw. braucht man nach dem Training schnelle verfügbares Eiweiss, Sachen wie Fett verhindern die reasrobation nur unötig, von dem her ist ein Shake nach dem Training für mich eigentlich unerlässlich sobald man eingermassen hart trainiert.

hast du auch gelesen, was ich geschrieben habe? es geht nirgendwo darum, ob das pulver schädlich ist oder nicht.
es gibt auch sportler, die 9000 kalorien zu sich nehmen.

in dem thread geht es rein darum, ob proteinpulver gebraucht wird und wie es mit der qualität des pulvers aussieht ;)

naja ich dachte schon, dass die firmen alles selbst das reine protein herstellen und das nicht alle von dem/den selben großkonzern/en beziehen

Das hätte ja beispielsweise wenig Sinn, die Molke mit 1% Eiweißgehalt und 99% Wasser durch die Gegend zu karren; die wird natürlich gleich in der Käserei zu Wheypulver eingedampft.

Waren denn die 9000 wirklich auf Kraftsportler bezogen?

Täglicher Kalorienverbrauch von bis zu 10.000 Kalorien
Wie aber sieht es bei den Fahrern der Tour de France aus? Bei der diesjährigen Tour werden die Athleten rund 3.500 Kilometer auf 20 Etappen absolvieren. Es gibt nur zwei Tage Pause – die Belastungen sind enorm. Die Top-Fahrer des T-Mobile Teams beispielsweise verbrauchen pro Etappe im Durchschnitt 6.000 Kalorien. Bei einer langen Bergetappe können es sogar bis zu 10.000 Kalorien werden. Dies entspräche der Energie von 76 Bananen.

Zitat: http://www.tri-mag.de/index.php?opt...rt-man-die-tour-de-france&catid=28&Itemid=155

hast du auch gelesen, was ich geschrieben habe? es geht nirgendwo darum, ob das pulver schädlich ist oder nicht.
es gibt auch sportler, die 9000 kalorien zu sich nehmen.

in dem thread geht es rein darum, ob proteinpulver gebraucht wird und wie es mit der qualität des pulvers aussieht ;)

Logisch wird es gebraucht, und zwar als NAHRUNGSERGÄNZUNG! Und das ist wissenschaftlich mehrfach bewiesen. Schau dir mal die Leute an die bahaupten das sei unnötig...das sind dann genau DIE Spargeltarzane schlechthin.

Wie bereits erwähnt, nach dem Training macht es einfach keinen Sinn sich 1L Milch runterzuleeren, da durch das ganze Fett alleine schon der Verdaungsvorgang viel zu lange geht, bis dahin ist das Anabole Zeitfenster schon lange wieder geschlossen.

Ich hoffe du wirst bald 18...irgendwie tust du mir echt leid..bei mir hätte es schon lange Krieg gegeben wenn mein Vater mich so bevormundet hätte. Wirst dann selber sehen ob es wirklich was bringt oder nicht..;-)

Irgendwie bleibt mir des mit dem anabolen Zeitfenster ein Rätsel. Man kann sich doch so ernähren, dass die Aminosäurekonzentration im Blut die ganze Zeit auf einem recht hohen level bleibt.Wieso soll man sich dann nach dem Training Whey-Protein reinziehen?? Wegen der schnellen Verfügbarkeit? Wenn man 1 h vor dem Training eine größere Menge Magerquark etc. zu sich nimmt, müsste doch nach dem Training immer noch genügend As zu Verfügung stehen.

alle nems,zumindest in österreich,unterliegen dem lebensmittelgesetz.da gibt es eine sogenannte nem-verortnung
und viel bla,bla.und genau das ist der punkt.Da eben kreatin,protein,vitamine(hier gibts einige ausnahmen),mineralstoffe und was weiß ich noch als lebensmittel eingestuft werden unterliegen sie keinerlei prüfung
oder spezielle zulassungsbestimmungen.es reicht die angabe der inhaltsstoffe.
würde z.beispiel kreatin als medikament eingestuft(auch wenn es rezeptfrei erhältlich ist) wird es einer strengen prüfung unterzogen.
noch was lustiges steht im gesetzestext:
hier gehts darum was zur wirkung des produkts ausgesagt werden darf.

Das Lebensmittelrecht sieht hier aber ein Täuschungsverbot vor, das heißt Eigenschaften oder
Wirkungen, die nicht zutreffen, dürfen nicht ausgelobt werden

Irgendwie bleibt mir des mit dem anabolen Zeitfenster ein Rätsel

Im Pdf vom Dr. Moosburger, das gerald hier im Thread verlinkt hat, steht, dass es kein anaboles Zeitfenster gibt und dass die Aminosäurekonzentration im Blutplasma ziemlich unabhängig von der Nahrungszufuhr ist.
Ist ja auch irgendwie plausibel, der Mensch ist ja schließlich nicht dazu konstruiert nur dann optimal zu funktionieren, wenn die Nahrungszufuhr genau zu einem bestimmten Zeitpunkt geschieht!?

Im Pdf vom Dr. Moosburger, das gerald hier im Thread verlinkt hat, steht, dass es kein anaboles Zeitfenster gibt und dass die Aminosäurekonzentration im Blutplasma ziemlich unabhängig von der Nahrungszufuhr ist.
Ist ja auch irgendwie plausibel, der Mensch ist ja schließlich nicht dazu konstruiert nur dann optimal zu funktionieren, wenn die Nahrungszufuhr genau zu einem bestimmten Zeitpunkt geschieht!?
da hast du vollkommen recht!
dieses anabole zeitfenster ist eher etwas für ,na sagen wir mal extreme tüftler die nichts unversucht lassen wollen.

A

Anzeige

Re: eiweißpulver ist komplett unnötig und qualitativ schlecht!!
Zurück
Oben