Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...aber ich seh' ehrlich nicht ein, daß clevere geschäftemacher meine raren teuros verjubeln während ich blödo mit dem mehrfachen meines tagesbedarfs in der landschaft 'rumtobe. denn selbst bei superstarkem muskelaufbau sind die vom hersteller empfohlenen mengen viel zu hoch. physiologischer irrsinn. und die gesparte kohle kann ich über die monate locker in 'nen schönen urlaub u.ä. investieren.
wie hier schon recht nachdrücklich erwähnt, ist quark z.b. ein perfekter und preiswerter eiweisslieferant. und schau dich mal hier im ernährungsbereich um. es gibt soviel eiweissreiche nahrungsmittel, jesses gott, und wenn du die clever und schmackhaft kombinierst (z.b. thunfisch und ei in einem lecker nizzasalätchen mit joghurtdressing), kommt da keins dieser läppischen pülverchen mit. und tausendmal besser schmeckts auch!
stichwort: "ausgewogene mischkost"
aber ich hasse quark,ich hab das zeug ne zeit lang jeden tag gegessen,ich komm einfach nich mehr ran.
und im fiti,da giebts immer so leckre eiweißshakes,aber das is mir zu teuer...
hallo rainer,
abgesehen davon, dass das nahrungscholesterin sich ohnehin kaum auf den cholesterinspiegel auswirkt, tut es das im eigelb enthaltene cholesterin am allerwenigsten (es gab sogar mal ein telegramm auf dieser seite darüber, wenn mich nicht alles täuscht. von thomas' und meinen postings darüber ganz zu schweigen:winke
mit dem weglassen des eigelbs "verschenkst" du die hälfte des proteingehalts des eis (also 3 gramm).
gruß, kurt
man baucht sie nicht, der proteinbedarf kann mit der nahrung gedeckt werden - auch der erhöhte bedarf bei intensiver sportausübung (im ausdauersport wie im kraftsport).
siehe auch artikel "der proteinstoffwechsel".
nicht die proteinzufuhr, sondern ein effektiver trainingsreiz lässt die muckis "wachsen" und stärker werden.
gruß, kurt
lieber Kurt,
habe mich bisher ehrlicherweise nicht getraut, mehr als ein bis zwei Eigelb im Omelette zu verwenden. Also sind auch drei oder vier Eigelb kein Problem? Auch nicht alle zwei Tage?
Gruß Rainer
zwischen 59 und 89 cent für den harzer roller. wenn man's mag, ist es eine der besten natürlichen eiweißquellen. sehr bekömmlich und fettarm zudem. genial.