Eiweißpräperate ja oder nein??

Rambo2001

New member
Hallo erst mal,
ich hab da mal ne Frage zum Thema Muskelaufbau. Ich bin jetzt 15 Jahre alt und Trainiere seit ca. 2-3 Wochen im Fitnesstudio, da ich ein etwas schmächtiger Typ bin (1,88m , 72kg und schlank). Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann ich relativ schnell Brust-und Rückenmuskeln aufbauen??
Ich höhre immer was von Eiweißpräperaten usw . Aber schaden diese nicht meinen
Körper??

Gruß Rambo2001

Original geschrieben von Rambo2001
Ich höhre immer was von Eiweißpräperaten usw . Aber schaden diese nicht meinen
Körper??

Lies dir mal auf der Hauptseite alles zum Thema Ernährung durch, dass dürfte deine meisten Fragen beantworten.

Deshalb hier nur eine kurze Antwort:

Dein Eiweißbedarf liegt bei ca. 144 g pro Tag. Wenn du dass nicht durch normale Ernährung decken kannst (Milch, Quark, Fleisch etc. => Nährwerttabelle nutzen), kannst du bedenkenlos Eiweiß in Pulverform zu dir nehmen. Was soll daran schädlich sein?? Eiweiß ist schließlich in den meisten Lebensmitteln enthalten und schadtet da auch nichts, oder?

SETH2002

Original geschrieben von Rambo2001
Wie kann ich relativ schnell Brust-und Rückenmuskeln aufbauen??
gar nicht. der muskelaufbau ist ein langwieriger prozeß, der seine zeit braucht. unerläßlich aber sind intensives training und entsprechende ernährung.

daher würde ich dir raten, wenn du schonmal auf der hauptseite bist, die sektion "training" gleich mit durchzulesen. ;)

Hab mal gelesen dass zuviel Eiweiß schädlich für Gelenke oder so sinn, weil dann da wasser reinkommt. Sowas in der Art :confused:
Gruss
Felix

Das mit den Gelenken sind nicht Wassereinlagen, sondern Gicht. Die entsteht, wenn man zuviel Purinhaltige Eiweisse zu sich nimmt (Wurst, Fleisch). Dann produziert der Körper zu viel Harnsäure, die sich ablagert. Die heutigen Eiweisspulver sind aber eigentlich purinfrei und biologisch hochwertig, dürften also kein Problem darstellen. Ich hoffe das war medizinisch richtig...:confused:

Zurück
Oben