Eiweißkur ^^

Fx88

New member
Jau,

war gestern trainieren und hab einen Kumpel wieder getroffen und dieser erzählte von einem Freund, der jetzt Testo nimmt und schon ziemlich gut auseinander gegangen ist.
Naja, er laberte dann weiter und weiter und sagte auf einmal etwas wie "... mit Testo geht man schon sehr schnell auseinander, wenn man ne Proteinkur macht dauerts halt dreimal so lang...".
Mir war es dann zu dumm etwas zu diesem Kommentar zu sagen. Aber ein bisschen im Kopf rumgeistern tut dieser Satz bei mir schon.

Gibt es sowas? Eine Proteinkur? Ich würde das dann so verstehen übermäßig viel Eiweiß zu konsumieren (vllt 400g am Tag - sprich so 4-5g pro Kilo). Aber das macht doch keinen Sinn, oder etwa doch?

Kann man behaupten, bei durchschnittlichem Training (also bei einem guten Trainingsplan mit guter Intensität ohne irgendwelche Extras), dass es einen Unterschied macht ob man 2 oder 4 g Eiweiß pro Kilo am Tag zu sich nimmt?

Fx

A

Anzeige

Re: Eiweißkur ^^
Alles überflüssige Eiweiss (ausser der Stickstoffkomponente) wird umgewandelt und bei kcal-Überschuss eingespeichert... als Fett

Zurück
Oben