Eiweissfrage

izzoplus

New member
Hi ich wollte gerne wissen wenn ich meine Beine nicht trainiere ob ich dann trotzdem 1,5-2 g. Eiweiss pro Kg. benötige ?

A

Anzeige

Re: Eiweissfrage
Nein, die Beine brauchen 1g.
D.h. ohne Beine reichen dir 0,5g/kg EW pro Tag!

Hier Tabelle:
Beine: 1g/kg
Brust: 0,5g/kg
Rücken: 0,7g/kg
Arme: 0,3g/kg
Bauch: 0,1g/kg
Schulter: nicht berücksichtigt, da die bei der Brust und dem Rücken dabei ist.

Au Mann, was für ne Frage! :rolleyes:
Sorry für meine "dumme" Antwort, aber die Frage war nicht die beste! :p
Wieso sollte das Training eines einzelnen Körperteils Einfluß auf deinen Eiweisskonsum haben?

D.h. auch ohne Beine solltest du mind. 1,5g/kg EW zu dir nehmen!

JA da war doch nur ne Frage! An meinem Eiweisskonsum wird sich auch nichts ändern aber ich froh zu hören das die Beide 1 g benötigen so muss ich mir nicht mehr so viel gedanken machen über meine Eiweisszufür

HALT!!!!
Du hast mein Post falsch verstanden!!!!!
Es gilt erst ab "Au Mann...", alles davor is Gelaber und Nonsense!!!
Also auch ohne Beine bei 1,5g/kg bleiben!!!

Keine angst, ich wiege 60 kg und bin 1,72 groß und nehm 150g Eiweiss am Tag zu mir das sind 2,5g pro kg und da ich meine Beine nicht trainiere( weil ich 6 jahre lang Fußball gespielt hab und meine Beine einfach dicker sind als der Oberkörper) denk ich mal ist die Eiweisszufuhr schon ganz ok

@Sinistrus

Also ich finde, du gibst dem Bauch etwas sehr wenig Anteil, meinste nicht? Und die Arme, naja, am Anfang mag das ja noch reichen, aber später mal... hmmm

:D

Ok, jetzt noch was sinnvolles, damit ich keinen Ärger bekomme wegen Spam ;)

1,5g/kg - 2g/kg ist ein reiner Richtwert, viele bauen auch mit weniger sehr gut auf, andere benötigen sogar etwas mehr um optimale Fortschritte zu erzielen, musst du einfach ausprobieren, wie viel du benötigst.

C U

A

Anzeige

Re: Eiweissfrage
Zurück
Oben