Eiweißdosierung

imported_Johnny

New member
Morgen Jungs..

1.Ich hör immer wieder das viele Leute sagen 2-3gr Eiweiß Pulver x Körpergewicht ist die beste Dosierung !..

2.Aber auf den meisten Eiweiß Produkten stehen Infos wie "30g x 3mal am Tag"..

Ich meine 1. Wäre eine ziemlich teure Variante oder ?.. Ich wiege 95kg.. das sind dann 285g Eiweiß pro Tag.. Und wenn ich die Kur 3 Monate durchziehen soll sind das 26,65Kg Eiweiß.. Und das ist doch ziemlich teuer oder :lol::roll::D..

Also lieber die 1 Variante ? oder doch lieber die 2 ? Bitte nur Antworten von Leuten mit Erfahrung mit Eiweiß..

Und wenn jemand für die 1. Variante ist wäre es nett wenn ihr ein Link mitsendet wo man billiges 4 Komponenten Eiweiß herbekommt ?!

LG J0HNNY

A

Anzeige

Re: Eiweißdosierung
die gaengige empfehlung liegt bei 1,5 - 2 gr, ausserdem soll davon nur ein kleiner teil (oder auch garnichts) durch pulver etc. gedeckt werden. mit einer kur hat das auch nichts zu tuen sondern einfach mit ernaehrung ansich.

was auf verpqackungen steht, steht da, damit möglichst viel puver verkauft wird.

2 - 3 g Eiweiss pro kg Körpergewicht. Eiweisspulver ist eine Nahrungsergänzung, die soll dich unterstützen, vorallem evtl nach dem Training, wo die schnelle Aufnahme besonders wichtig ist. Den Hauptteil deiner Aufnahme solltest du durch eiweissreiches Essen zu dir nehmen. Topfen, Fisch, Fleisch, etc. Ernährungstechnisch brauchst hier im Forum nur ein bisschen zu suchen.

1,5 - 2 gramm pro kg körpergewicht
auf 3 gramm würde ich vl in einer diät erhöhen

du weißt schon, dass du eiweiß hauptsächlich aus lebensmitteln (fester nahrung)

drum ließ dich im thema bb-gerechte nahrung ein, dann wirst du schon selbst rausfinden welche produkte einen hohen eiweißgehalt haben, wie premuto schon sagt, zb topfen, pute, fisch, hüttenkäse,...

edit:
@jimbo: woher beziehst du immer solche wissenschaftlichen studien/belege uä?! nenn uns deine qulle ;)

vielen dank erstmal.. aber ganz ehrlich das ist doch schweine teuer ?.. ich bin jetzt nich grad n kleiner bube also hab schon masse und will nich noch mehr fett zu nehmen.. und jetzt 180g x 3 am tag ?? das sind 540g am Tag.. das bezahlt doch kein mensch über 3 monate lang ?

vielen dank erstmal.. aber ganz ehrlich das ist doch schweine teuer ?.. ich bin jetzt nich grad n kleiner bube also hab schon masse und will nich noch mehr fett zu nehmen.. und jetzt 180g x 3 am tag ?? das sind 540g am Tag.. das bezahlt doch kein mensch über 3 monate lang ?

Ähm.. was?

Täglich auf um die 180 gr zu kommen dürfte reichen.
und wenn du n 30 gr shake trinkst .. 150 gr kriegste mit gezielter ernärhung schon rein!

vorallem verstehe ich jetzt nicht, was es mit den 3 Monaten auf sich hat? Auch mehr als 150 gramm lassen sich für gewöhnlich leicht durch normale Ernährung zu sich nehmen, vorausgesetzt natürlich man achtet darauf.

Hi, du verstehst da etwas nicht richtig.Wenn zb. auf einem Etikett steht nehmen sie 30 g - ist das die Mengenangabe des Proteinpulvers. Diese sind meist 3 gehäufte Esslöffel und haben einen Wert von ca. 24g-30g Proteingehalt(je nach Produkt).Trinkst du zb. 2 Shakes am Tag,würdest du mit dieser Zusatznahrung ca. 50g Protein zuführen. Alles klar.

A

Anzeige

Re: Eiweißdosierung
Zurück
Oben