Eiweißdiät ?

Favesport

New member
Guten Abend, ich bin jetzt schon seit ca. einem halben Jahr fleißig am trainieren , trainiere immer nur auf masse , nicht auf ausdauer... habe auch schon sehr viel aufgebaut, bin 1,72 groß und wiege 68 KG... nun sieht man halt nur masse, ich will das der muskel ein wenig mehr rausguckt, deswegen eine kleine Diät machen, da habe ich vor Kurzem von einer Eiweißdiät gehört.

Könnte mir jemand die Eiweißdiät aus eigenen Erfahrungen erläutern oder eine gute Internetseite verraten wo ichs nachgucken könnte?

Mein Ziel ist erstmal nix an Muskelmasse zu verlieren und meinen Körperfettanteil zu reduzieren ... ich trainiere 3-4 mal die Woche, dazu 3 mal die Woche laufen und sehr viel Freizeitsport wie Fussball. Trotzdem habe ich einen zu hohen Kf-anteil.

über Hilfe wäre ich sehr erfreut.

Dank im voraus

A

Anzeige

Re: Eiweißdiät ?
Nein, es gibt eine Eiweißdiät... Google schön und gut, aber google kann mir nicht sagen obs wirklich was bringt und und und...

also eine eiweissdiaet ist absoluter schwachsinn, deshalb findet man daruber auch nichts.
der Eiweissgehalt in der ernaehrung sollte 30 % nicht ueberschreiten, weil es sonst zu einer starken oraganischen Belastung kommen kann. das ist einentlich durch die Bank so als richtlinie anerkannt.

im endeffkt gibt es also keine Eiweissdiaet, oder besser gesagt steht eine solche Diaet auf einer Stufe mit einer Ernaehrungsform wo man sich nur von Aepfeln ernaehrt.

Ich hab vorhin in einem Thread gelesen 2g pro KG-Körpergewicht aber wenn ich das mal umrechne bei mir wären das 180gr eiweiß am tag und das kann nicht gesund sein oder :D??

also 2 g/kg sind schon durchaus noch im gruenen Bereich, wenn man nicht sehr viel Fettmasse hat.
1,2 - 1,6 Gr reichen aber ausserhalb einer Diaet.

Ich hab vorhin in einem Thread gelesen 2g pro KG-Körpergewicht aber wenn ich das mal umrechne bei mir wären das 180gr eiweiß am tag und das kann nicht gesund sein oder :D??

2g ist so das obere Limit, ab da sagt man, nutzt eine höhere Zufuhr nix. Ausnahme ist Diät, da darf es ruhig wenig mehr sein (~2,3-2,5), um die Muskulatur zu erhalten.

Wieviel du benötigst hängt von deinem Körpergewicht ab, und welche Sportart(en) du betreibst.

R.Coleman & Co. supplementieren teilweise 5g /kg KG pro Tag, weil sie damit die Muskelneubildung forcieren möchten, was aber noch nicht zu 100% beim Menschen nachgewiesen werden kann.

Ronnie wog zu besten Zeiten 140kg...das x5..ui, ui, ui,...

Meine Meinung: Bewege dich in Bereichen von 1,5-1,8 und du fährst als Freizeitsportler im Krafttraining gut.

Jap hab mir jetz von DM - Das Gesunde Plus einfach nen Eiweiß Shake besorg 350gr so 6€. 2 Portionen haben ca 80gr Eiweiß das sollte glaub ich reichen + dem Eiweiß was man so zu sich nimmt über den Tag =)

Also ich mach jetzt seit 4 tagen eine eiweisdiät die ich von irgendnem Arzt habe. (funktioniert nur wennn man zum abnehmen anfangen will und nen kick braucht nicht auf dauer)

Schaut so aus: nur fisch, das ganze mit so wenig wie möglich fett anbraten oder grillen, a paar kreuter, fast kein salz!

is zum frühstück a bissal hart, aba das hab ich bis jetzt ausgelassen!

also gaarnichts dazu und nur wasser und tee trinken (ohne zucker) aja keinen lachs und keine makrelen (zu fett)
hab in 3 tagen fast 4 kg abgenommen is sicher viel wasser dabei aber man sieht es mir echt an...
das ganze hält man für gewöhnlich nicht länger als 6 tage aus (man wird immer schwächer und müder...)

ZUSAMMENFANSSUNG: Nur Fisch, nichts anderes! so wenig fett und so wenig salz wie möglich, nur wasser und tee, 3 tage lang dann 1 tag pause normalessen 3 tage nochmal lang nur fisch
wenn dus aushälsts kannst wieder an tag pause machen und noch 3 tage dranhängen....

angeblich soll durch das nach 3 tagen wieder 1 tag normal essen der jojo effekt gestoppt werden...
ich werde aber von mir aus anschliesend berichten wie schnell ich wieder auf meinem alten gewicht bin :p 3 Tage halt ich sicher noch durch!

Is für mich gerade ein guter zeitpunkt Fische miteinander zu verlgeichen... bis jetzt is Pangasius mein fafo... schmeckt mit a bissal phantasy wie ein eine Bute naturrausgebraten xD
aja kein roher lachs, kein kavier, keine fischdosen, kein hummer obwoh... hab ich eigneltich garnicht gefragt.... aufjedenfall keine muscheln

ps. bin grad an dem 1 tag pause! ihr glaubt nicht wie gut eine tomate schmeckt...

bah du bist auch fies vor garnichts oder =D ich ess auch gerne fisch... am liebsten abends so ein Heringsfilet in Tomatensauce... wobei ich die haelfte der soße wegkipp weil der fisch sonst eigentlich nur Tomatengeschmack hat ;) hab auch in na Zeitschrift eine Diät gesehen wo man 6kg in einer woche schaffen soll... bestand aus früchten, reis und quark in der kreation mal gemixt mal pur... aber am ende dann fett gedruckt danach müssen sie ihren Körper ganz langsam an normales essen wieder gewöhnen wegen dem JoJo effekt =) toll oder :D

ungesund weiß ich nicht, also ich hab absolut keine erhöhte harnsäure wenn du das meinst, aber es lässt dich schwächer und müder werden...

also 6 kg in einer woche glaub ich nicht... ok mit 15 hab ich 8 kg in einer woche abgenommen... aber einfach mit nichts essen (und keine ahnung warum es hat über ein jahr gehalten... wurde sogar danach noch immer weniger)

ich wieß ja bei meiner das ich hauptsächlich wasser verliere, hab ja gestern wieder normal gegessen ...ok, normal stimmt nicht, wir hatten ein fest, den rest könnt ihr euch denke... (ich liebe gefüllte eier...)
aufjedenfall waren heute gleich wieder 2 kg mehr drauf also in 3 tagen 2 kg weg (was uach sehr schön ist...)
und nach dem es heute wieder fast kein salz gibt bin ich sicher das ich bis morgen wieder genug wasser verloren hab...
aber ich berichte euch dann am sonntag wieviel nach 8 tagen wirklich weg is!
samstag es ich ja wieder normal bzw. hoffentlich weniger

du verlierst zu 80 % wasser, zu 15 % Muskeln und zu 5 % Fett.
was soll das bringen ?

was die Waage zeigt, sagt absolut nichts ueber deinen Koerperzustand aus.

das ich muskel verliehre hätt ich nicht gemerkt xD
sei nicht so negativ,
das ist nicht mehr als ein einstieg zum abnehmen, hab ich gleich gesagt (oder?) und wahrschienlich auch mehr psychologisch zu sehen weil man sich dann sowas denkt wie: "es geht doch" abgesehen davon kanns nicht so schelcht sein, weil du dadurch automatisch weniger isst, ich hab die erfahrung das sich dann mein magen verkleinert und ich dann später auch weniger esse.

es ist nicht alles schwarz und weis, dunkel violett gibts auch noch :wink:

das ist tief schwarz.
ich kann darin nichts positives finden.
fett ist ein lebenswichtiger naehrstoff, den kann man nicht mal so eben fast voellig aus der eranehrung streichen.

wenn du sowas in der richtung machen willst, dann doch bitte atkins, low carb oder aehliches, aber nicht nur eiweiss.

du vergisst a bissal wo wir herkommen oder?
es gab mal eine zeit lang lang ists her...
da lebten wir noch in hölen es gab mal ein monat lang vielleicht nur bären vielleicht 1 jahr lang nur fisch und nur 3 hasen dazwischen

1. haben fische sehr wohl fett (ich ess ja auch die haut mit, von meinem fisch lass ich mri nix weggenhmen...)
2. ich brate sie nicht ganz ohne fett herraus das heißt das fett ist reduziert nicht weg
3. in meiner Selbst rausgebratenen Forrelle dessen bauch mit petersilie, rosmarin, knoblauch oder an schuss senf gefüllt ist sind garantiert mehr nährstoffe und sie ist gesündere als in irgendeinem käpten iglo fertig gericht mit dem sich scheinbar über 50% der westlichen welt ernährt, also erzähl mir nicht das die 7 fische die ich in 3 tagen gegessen hab ungesund waren

du willst es einfach nicht verstehen, ist ok, aber allen anderen kann von solchen extremformen nur abraten und ich denke die meisten verstehen das auch selber.

im uebrigen haben sich unsere vorfahren eben nicht fast nur von protein ernaehrt sondern von viel fett und viel protein.
dein pangasius hingegen ist fast fettfrei.

grundsaetzlich ist dein fisch auch nicht ungesund aber deine Ernaehrung, da Fett und und Eiweiss im falschen Verhaltniss stehen.
60 % Fett, 30 % Protein und 10 % Kohlenhydrate kann man auch langfristig fahren.

naja, viel spass.

A

Anzeige

Re: Eiweißdiät ?
Zurück
Oben