Eiweißdiät ??!!??

G

Gast1854

Guest
Hallo!

Ich weiß, ansonsten ist unser Kurt der Experte, aber vielleicht kennt sich ja auch jemand von Euch aus???

Also: 10-14 Tage trinkt man tägl. 3x einen Eiweißtrunk(Menge/Gehalt wird mit Formel , abhängig vom Körpergewicht ertmittelt), viel Gemüsebrühe, Wasser....ansonsten nichts! Keine feste Nahrung.

+Tägl. Sport treiben Angeblich soll man so c.a. 5-10 Kg abnehmen innerh.c.a. 14 Tagen!!!!

OHNE den JOJO Effekt herbei zu locken??? Also ohne umschalten auf Sparflamme vom Körper!

Stimmt das???????

Liebe Grüße

Nadine

Liebe Nadine,

mal ganz ehrlich, willst du dich nicht lieder satt ESSEN, statt TRINKEN???

Herzliche Grüße, Ina

Sehe ich ähnlich

Der Körper braucht Energie und die bekommt er durch die Nahrung. Nicht zu essen, ist gegen die Natur von Lebewesen. Lass Dich nicht von solchen Zahlen, wie 14 in 14, o.ä. irreführen. Mach den Sport, der dir Spass macht regelmässig und achte ein wenig auf deine Ernährung. Alles andere kommt fast von alleine.

Viel Spass noch

Hermann

ich kenn die diet,eine kollegin von mir hat sie 1 monat lang durchgezogen.du verlierst anfangs viel gewicht,aber das ist mal vorwiegend wasser,weil du fast keine kohlehydrate zu dir nimmst.durch die starke kalorienreduktion verbrennst du natürlich auch fett,aber die sache funktioniert nur bis zu einem gewissen punkt(so wie jede diet mehr oder weniger).meine kollegin war im endeffekt nicht zufrieden mit dem resultat,das ganze ist recht mühsam,weil der blutzuckerspiegel die ganze zeit sehr niedrig ist...

grüsse,klaus

und egal welche diet du anfängst,find zuerst heraus,wieviel kalorien du brauchst um dein gewicht stabil zu halten(über 2wochen oder so...)

Diäten

hallo nadine,

alle diese extremdiäten bringen im bestfall nichts, oft schaden sie sogar. zumindest hast du danach mit dem jojo-effekt zu kämpfen. wenn man in so kurzer zeit so viel abnimmt, handelt es sich dabei in erster linie um wasser. d.h., sobald du wieder "normal" zu essen beginnst, hast du die vielen kilos im nu wieder drauf! letzendlich führt nur eine ernährungsumstellung (mit negativer energiebilanz!)und regelmäßige sportliche betätigung zum erfolg. und ich muss ina recht geben, auch mir würde das "beissen" bei dieser sache abgehen! :))

lg, doro

Re: der klaus ist eben anglophil! :))) o.t.

ich spring oft zwischen englischen un deutschen seiten hin und her,lol ;-))

"Eiweißdiät"

liebe nadine,

komm grad aus dem urlaub zurück, deshalb meine späte antwort!

proteinreiche kost induziert zwar eine höhere postprandiale thermogenese als kohlenhydrat- oder fettreiche mahlzeiten und du wirst auch keine muckis abbauen. grundsätzlich ist gegen eine so kurzfristige diät dieser art nix einzuwenden, aber ich sehe eigentlich keinen wirklichen benefit, v.a. langfristig. du wirst deine muskulären glycogenspeicher leeren und damit körperlich nicht so leistungsfähig sein. durch die glycogendepletion geht natürlich auch wasser verloren, was den grossteil des gewichtsverlustes ausmachen wird. natürlich wirst du auch fett abbauen, aber in dem kurzem zeitraum wird es nicht sehr viel sein.

prinzipiell kann das "sparprogramm" des stoffwechsels nicht durch eine bestimmte ernährung, sondern nur durch körperliche aktivität verhindert werden.

lg, kurt

Zurück
Oben