Eiweiß Zufuhr!

taifoun

New member
Hi leute, bin neu im forum und hoffe habe keinen thread zum 1000.mal aufgemacht. also ich trainiere jetzt schon seit anfang juli 2008, habe auch schon ca 13-15kg runter... Da ich höchst wahrscheinlich zu wenig eiweiß zu mir genommen habe, will ich weiter auf masse trainieren bzw muskeln aufbaun (nicht an fett zulegen).

Ich habe mir diese woche 80% eiweiß geholt von prosport (hoffe das es gut ist, das next ma hole ich hochprozentigeres). ich wiege nun ca 92-93kg. nach angaben des herstellers sollte man bei meinem gewicht 2-3shakes am tag zu sich nehmen. Da aber gerne hersteller wollen das man es verschlingt, als ob es ambrosia wäre, frage ich mich ob das stimmt. habe auch schon mehrere freunde gefragt, mir wurde gesagt 2 shakes am tag, 3 shakes am tag.. manche sogar meinte nur einen shake... also wie gesagt wiege ca 92kg bei einer körpergröße von ca 184cm. ich trainiere 4 ma in der woche im fitnessstudio und beginne am montag mit einem kampfsport (Wing Chun/Ving Tsun) das heißt sport treibe ich mindestens 6ma in der woche (da ich noch so in der freizeit auch viel sport mache, könnte man schon fast 7ma meinen)

Wie oft müsste ich es denn das eiweiß nun am tag nehme? und wann genau? bin offen für alles :lol: ;)

hat noch einer evtl tips wie man das eiweiß trinken soll? habe gehört man soll es anschließend noch mit obst mixen (also das gelöste eiweiß in milch mit obst!)^^

freue mich auf eure antworten,
MFG taifoun

A

Anzeige

Re: Eiweiß Zufuhr!
"13-15kg runter"

ich würde an deiner stelle erstmal ziemlich alles an fett runtermachen, damit es am ende auch gut aussieht ( und weil man eigentlich auch keine masse aufbauen und fett runter machen kann)....naja ich finde nur eiweiß shakes sind nicht unbedingt notwendig, da man sie auch prima schon durch die nahrung aufnehmen kann und damit gleichzeitig auch schon seinen hunger besser bekämpft, als mit den shakes. z.B. einfach 2 mal täglich, je 250 g magerquark (mit etwas fruchtyoghurt mischen, dann schmeckt es auch noch gut, da man den magerquark kaum noch schmeckt) oder einfach bei der Mahlzeit ein Stück Pute, oder Fisch essen.

Aber die trainer sagen einem nicht umsonst immer, nach einem trainingstag mind. 1 tag pause, damit die muskeln sich erholen können - die zeit brauchen sie auch. Ich weiß nicht ob der Kampfsport so gut in dein konzept passt, wie du es dir gedacht hast, wenn du "richtig" trainierst, bzw. wenn du Muskelzuwachs haben möchtest. Werden die Muskeln überanstrengt, bauen sie sich sogar ab... ich würd deinen wochenplan nochmal ordentlich überdenken

mfg.......

"13-15kg runter"

ich würde an deiner stelle erstmal ziemlich alles an fett runtermachen, damit es am ende auch gut aussieht ( und weil man eigentlich auch keine masse

... was wärer dann deiner meinung nach die richtige trainingsart? also masse meinst du geht schlecht!?

ich habe an muskelmasse zugenommen auf jeden und auch dabei abgenommen und das ziemlich... in den letzte 2monaten habe ich aber net mehr so viel an gewicht verloren (lag auch an der ernährung...) aber ich möchte jetzt wieder durchstarten so richtig!

Also ich habe es gut geschafft masse aufzubauen und dabei fett abzubauen.... ich habe mein training im moment pausiert (seitdem 20 kg abgenommen) um den körperfettanteil zu senken, ich mach jetzt die tage erst weiter.....mir wurd aber auch öfters gesagt:"Du kannst nicht zunehmen (Masse) und abnehmen (Fett) gleichzeitig".Und wenn dann geht dies wahrscheinlich nur extrem langsam Ich glaube wenn du idch aber dann nur auf massenaufbau konzentrieren kannst, ist dies auch effektiver...

zum thema eiweiß...ist es möglich, zu viel eiweiß zu konsumieren, sprich was passiert (falls es überhaupt geht) wenn man einen überschuss an eiweiß hat? oder ist das egal..

zum thema eiweiß...ist es möglich, zu viel eiweiß zu konsumieren, sprich was passiert (falls es überhaupt geht) wenn man einen überschuss an eiweiß hat? oder ist das egal..

dann beginnst du ekelhaft eiermässig zu furzen...im ernst, überschüssiges eiweiss wird häufig auf diese Weise "ausgeschieden"

dann beginnst du ekelhaft eiermässig zu furzen...im ernst, überschüssiges eiweiss wird häufig auf diese Weise "ausgeschieden"

Wie eben alles überschüssige.
Aber das ist nicht das einziges. Alles ist in zu großen Mengen toxisch, so auch Aminosäuren. Das setzt den Nieren stark zu. Aber auch erst in konzentrationen von konsequent 300gramm, nehm ich an.
und selbst da dürft sichs noch in grenzen halten.

2 gr/kkg sind eh genug.
Wie gesagt, es is was was nich absolut schädlich ist, aber über nen langen zeitraum sind 300gr/kkg sicher nicht gut.

generell besteht in der durchschnittsbevölkerung ein überkonsum an eiweiß.
dies führt zu ablagerungen im zwischengewebe mit verschiedensten symptomen ( akne, starker schweißgeruch, verdauungsprobleme, Bluteindickung, Leber- und Nierenbelastung...)
Blähungen (die tatsächlich stark stinken) entstehen durch übermäßigen ew konsum pro Mahlzeit. Die Grenze liegt wahrscheinlich etwa bei 30g/Mahlzeit, schwankt aber beträchtlich.
Generell muß man aber auch noch zwischen eiweißüberschuss und einem zu hohen fleischkonsum unterscheiden. da kommen dann nämlich noch die Harnsäuren, Purine und ev. viel gesättigtes Fett dazu.

A

Anzeige

Re: Eiweiß Zufuhr!
Zurück
Oben