Eiweiß und Kohlenhydrate = Verwirrung

Roland79

New member
Hallo werte Forumskollegen/kolleginnen,
ich bin hier neu und wollte erstmal sagen daß ich diese Seite dank eurer Posting´s als sehr informativ betrachte.

Nun aber zu meinem Problem bei dem ich auf eure Hilfe hoffe.
Ich bin 30 Jahre alt, 178 cm groß und wiege momentan 92 kg(zuviel).
Ich gehe seit kurzem in ein Fitnessstudio (3x pro Woche), versuche Gewicht (Körperfett) zu verlieren und Muskeln aufzubauen (einfach schön definiert und nicht wie Arnie). Mein Trainer meinte ich sollte so weit wie möglich meine KH-Zufuhr einzuschränken, was ich auch mit einer Diät einzuhalten versuche. Meine Freundin will mich unterstützen und bringt mir heute überraschend Produkte aus einem Geschäft für Nahrungsergänzungsmittel mit. Leider hat Sie nicht aufgepasst wie diese angewendet werden sollen.

Iso Sensation 93 (Eiweiß Produkt), Pro 85 Vit Plus (Eiweiß Produkt) und Carbo Pur ( Kohlenhydrat Produkt). Ich kann mir keinen Reim darauf machen, wie ich diese verwenden soll. Angeblich soll ich mit diesen Produkten irgendetwas "ausbrennen"?!?!?!? Besonders verwirrt bin ich darüber das ich bei einer KH-Diät ausgerechnet ein KH-Produkt zu mir nehmen soll.:hmm:

Falls mir jemand von euch das ganze erklären kann, wäre ich äußerst dankbar!!

Alles Gute, Roland

hallo roland79,

sofern ich das überblicke kannst du deine nahrungsergänzungsmittel sinnvoll nutzen, um etwas abzunehmen beziehungsweise deinen körperfettanteil zu reduzieren.
zu aller erst sollten die eiweiß-pulver dazu dienen, deinen eiweißhaushalt zu erhöhen bzw um deinen eiweißbedarf zu decken.
sprich also die produkte kannst du so ziemlich zu jeder tageszeit nehmen, vor allem aber auch abends, wodurch du auch deine eiwieß-versorgung über nacht sicherstellen kannst und deine kohlenhydrat-zufuhr etwas einschränken solltest/kannst.

das kohlenhydrat-produkt eignet sich jedoch hervorragend als mahlzeit nach dem training, denn dann verlangt der körper nach schnell verfügbaren von solchen.
so werden nämlich deine leeren glykogen-speicher gefüllt und deine muskeln werden aufgepumpt und werden schneller in die regenerationsphase übergeleitet.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschenbehilflich sein

mfg

Ich dachte eigentlich daß ich das Körperfett verbrenne weil ich keine KH zuführe. Aber wenn es dann darum geht nur das nötigste an KH zu bekommen um den Muskel wachsen zu lassen und in die Regeneration zu schicken, macht es wieder Sinn für mich.

THX Toelen für die Antwort

beides aufeinmal ist eher schwer, ich weiss ja nich wie du drauf bist, würd dir aber eher raten erst mal dich aufs abnehmen zu konzentrieren, das heisst: eher weniger KH & weniger Fett .. mehr cardio & alles was sozusagen 'gesund' ist .. & fang langsam im fitnesscenter an dich anzufreunden mit de geräten & dann nach ner zeit beginnst richtig ..

Danke Daki91,

genau so mache ich es im Moment. Die Ernährung habe ich umgestellt (deutlich ausgewogener und gesünder als zuvor aber dennoch hin und wieder eine kleine Belohnung) und im Studio schwitze ich brav. Die Ergänzungsmittel nehme ich nicht zu mir, bis jetzt geht es auch so ohne Probleme. Bin mittlerweile unter 90kg und die Kondi hat sich ebenfalls bereits deutlich verbessert.........

LG Roland

Perfekt!
Allerdings bedenke, du wirst auch Muskelmasse verlieren wenn du weniger isst!
Muskelaufbau und abnehmen ist unmöglich - nicht ganz aber auf natürlichem Wege ist es so - da der Körper ja mehr Energie benötigt um einen Muskel aufzubauen (vereinfacht gesagt).
Ich hätte dir jetzt zu nem anderem Weg geraten, aber wenn zuerst abnehmen und dann eventl. aufbauen i.O. ist für dich und es funktioniert GO FOR IT;)
Viel Erfolg dabei, falls du mal bisschen aufbauen willst einfach hier posten.

Mfg
Joe

kp .. denk einfach immer dran wenn du genug fett verloren hast & dann muskeln aufbauen willst machts schon mehr spaß weil du ja 'alles' essen kannst .. musst dich an fast keine regeln mehr halten also nur essen essen essen .. an das denk immer :D

Erst mal vielen Dank für eure Unterstützung und die Ratschläge. Das ist für mich ebenso eine Bestätigung wie das Training selbst. Vor allem ist es nicht eine solche "Quälerei" wie ich anfangs dachte und ich habe echt Spaß dabei.

@Joe: Was würdest Du mir empfehlen? Du hast von einem alternativen Weg geschrieben. Ich bin jederzeit für Ratschläge offen!!

MfG Roland

Heute 02:21 ....^^
Also auf jedenfall brauchste genug schlaf! Weiß ja net wann du aufstehst aber solltest schon drauf achten ;)

Zurück
Oben