Eiweiß und Kohlenhydrate- Akne

michael951

New member
Schönen guten Morgen!

Leute ich hab echt keinen Rat mehr was wirklich stimmt.
ich leide an ziemlich heftiger Akne an Gesicht Brust Rücken.

Und ja ich ernähre mich sehr Proteinreich und Kohlenhydratreich da ich Hardgainer bin.
und im Internet hab ich jetzt schon öfters gelesen, dass Eiweißreiche und Kohlenhydratreiche Ernährung sehr schlecht sein soll, was aber nicht bewießen worden ist. Die Ahnen das halt nur mal.
naja auf jedenfalls nehme ich Grade Tabletten gegen Akne und dadurch wird dienHait natürlich besser. Aber wenn ich die Tabletten absetze dann kann es sein das meine Haut wieder viel schlechter wird- oder Vllt auch nicht. Mein Hausarzt sagt wiederum das Ernährung mit Akne gar nix zu tun hat.

Ja und weil hier paar wirklich helle Köpfe sind, wollte ich mal fragen was eure Meinung dazu ist, oder ob ihr da was wisst.

Ich frag hier einfach mal nach weil bei jedem Whey Protein Shake mit Magertopfen hab ihn schlechtes Gefühl dabei den zu Trinken xD

und im Internet hab ich jetzt schon öfters gelesen, dass Eiweißreiche und Kohlenhydratreiche Ernährung sehr schlecht sein soll, was aber nicht bewießen worden ist. Die Ahnen das halt nur mal.
Mein Hausarzt sagt wiederum das Ernährung mit Akne gar nix zu tun hat.
irgendwie hast du dir doch deine frage damit schon selber beantwortet oder?

ist mit sicherheit ne scheiß situation in der du dich befindest, jedoch vermute ich das man dir hier nicht wirklich weiterhelfen kann. das hier ist schließlich kein hautarzt forum.

wenn du deinem hausarzt keinen glauben schenkst geh doch mal zu nem spezialisten und hold dir ne zweitmeinung ein. wenn die das gleiche sagt wie dein hautarzt hast du deine antwort.

ich persönlich GLAUBE nicht das die beiden dinge zusammenhängen. ich bin aber auch kein arzt...

Darf man fragen wie alt du bist:)? Also vorm Magertopfen brauchste kein schlechtes Gefühl zu haben xD,vorallem nicht was deine Haut betrifft - Ich bin schon der Meinung das schlechte Ernährung auch zu Akne usw führen kann,aber hier bei Rede ich wirklich von krassen Sachen - Tonnen weiße süßigkeiten,Fastfood etc.

Aber von Lebensmittel wie du Sie beschrieben hast,denk ich brauchst dir echt keine Sorgen machen - ich hatte auch mal Akne Probleme am Rücken und Gesicht aber das war wie ich 16-17 war,das war dann wohl die Pubertät:D

Aber was ich auch sagen muss,seid dem ich dann angefangen hab wirklich jeden Tag(nicht in der Diät) 200g Haferflocken zu essen,das mach ich jetzt schon mehr als ein Jahr,wurde meine Haut deutlich besser - Haferflocken ist ja reich an Zink.Da stellt sich die Frage was nimmst du für Tabletten^^?
Soviel mal von meiner Seite aus:D

Liebe Grüße:)
Rocker

@Tine: glaube nicht, dass die Kombination aus vielen KH u. viel Eiweiß Akne fördert. Zusammenhänge mit d. Ernährung sind nicht nachgewiesen. Wissenschaftlich nachgewiesen ist jedoch, dass Akne beispielsweise durch Bakterien, Rauchen u. Stress gefördert wird.

ich würde mal sagen das die Ernährung bei einem Akne Problem nur ein Faktor der Verstärkung ist... (oder zu viele Chemikalien in der nahrung)
Habe selber zwar schon unzählige male gehört das ein hoher Eiweiß Konsum zu Hautunreinheiten/Akne führen soll, aber wenn dem so wäre hätten wir ja alle mit solchen Probleme zu kämpfen oder etwa nicht?
ich würde sagen das das durch deine momentaniege alters Situation kommt, schätze du wirst im Teenager alter sein und da gibt es diese Probleme echt häufig...

die Frage zu deinen Tabletten würde mich auch interessieren, wenn die zink reich sind erklärt das vieles bezüglich der Verbesserung.

lg horst-hans

Ob da Zink drin ist weiß ich nicht.. Da is isotretinoin drin das weiß ich aufjedenfall xD

Aber ich schätze mal das ich ne einfache Pubertätsakne habe, und da die Ernährung nichts damit zutun hat..

Zurück
Oben