Eiweiß trotz Masse?

Crosstopper

New member
Bonjour!

Ich überlege, ob ich Eiweiß zu mir nehmen soll. Ich habe mehr als genug Masse, die ich umwandeln könnte...ehrlich gesagt will ich davon lieber noch einiges loswerden(siehe thread "methy ripped hardcore"). aber ist es zum aufbau der muskelmasse besser, wenn ich zusätzlich eiweiß zu mir nehme?? bin grad etwas ratlos.

und ehrlich gesagt, habe ich arge probleme damit, meine ernährung umzustellen. krieg das einfach nicht hin. liegt nicht an faulheit, sondern am durchhaltevermögen :( darum will ichs mal mit mrh probieren.

bin für meinungen und vorschläge dankbar:?

man kann nichts "umwandeln" !
wenn du muskeln aufbauen willst musst du dich rel. eiweissreich ernaehren, wenn du aber dabei die ernaerhrung nicht umstellst und dir einfach zusaetzlich Shakes oder sonstige eiweissquellen reinziehst wirst du natuerlich noch fetter.

irgendwelche fettburner werden dir auch nicht helfen. es gibt nur 2 moeglichkieten die langfristig zum erfolg fuehren, entweder kalorienverbrauch erhoehen oder kalorieneinnahme herrunterschrauben.

wie meinst du so noch paar shakes dazu noch fetter? die helfen doch auch den erhöhten eiweiß bedarf zu decken oder?

wenn er nicht gleichzeitig die kalorien aus Fett und/oder Kohlenhydraten reduziert wird er durch die Kalorien des eiweisses noch staerker zunehmen.

Zurück
Oben