Eiweiß Shake mit 15

LordRush

New member
Moin Leute !
Ich hab mir gestern das Eiweiß Pulver Gain bolic 6000 gekauft. Auf der Packung steht drauf Für Kinder und Jugendliche nicht geeignet. Ich bin offensichtlich noch Jugendlicher und frage mich warum es für Jugendliche ungeeignet ist und mit welchen "Konsequenzen" ich rechnen muss.
Kurz zu mir, ich bin 1,89 relativ ausgewachsen und wiege 60 Kilo.

Das ist kein Proteinpulver, das ist ein Gainer - massenhaft Zucker und ein wenig Protein. Glaube nicht, dass du da massenhaft Konsequenzen davontragen wirst, aber es gibt eindeutig gesündere Wege um zuzunehmen ^^

Du solltest dich für den Anfang mal schlau machen was die Basics angeht, denn von dem Pulver allein kommen die Muskeln nicht ;) Ich empfehle vor allem mit "Wichtig" gekennzeichneten Threads im Ernährungs-Unterforum. Du musst bei deinem Gewicht mal anfangen ordentlich zu essen und gut zu trainieren...

Sowie lloyd schon erwähnt hat handelt es sich hier um keinen herkömmlichen protein shake sondern um einen wheigt gainer.
Der unterschied ist maltodextrin, Maltodextrin besitzt bei Zufuhr der gleichen Energie (Kalorienzahl) eine viel niedrigere Osmolarität, bindet also weniger Wasser an sich. Dadurch lässt es sich auch im Zustand der körperlichen*Dehydratation*leichter trinken („es klebt nicht so“). Wie siehts denn mit deiner Ernährung aus?
Beim BB heist es immer 30:80 (Training:Ernährung)
Der herkömmliche Proteishake(whey) besteht aus ca.80% molkeproteinkonzenrat, vitamine und Aminosäuren.
Das molkeprotein ist, im Gegensatz zum Caseinprotein (Milchprodukte), ein schnellverdauliches Protein --> Macht also Sinn, das Molkeprotein im sogenannten 'anabolen Fenster', welches ca. Bis zu einer stund nach einem intensiven training andauert. ( nicht bewiesen)
Über nacht ist es sinnvoll ein caseinproteinprodukt kurz vor dem schlafengehen zu konsumieren , da du in der nacht ca. 8 stunden keine nährstoffe zu dir nimmst.
Auserdem versorgt casein deine muskeln wieder mjt Aminosäuren versorgt.

Eine billige caseinquelle ist magerquark.
Ps: das beste whey protein ist 100% gold standart whey von optimum nutrition!

Da du aber nur 60 kg wiegst denk ich du möchtest mase aufbauen oder ? In diesem fall ist der gainer sinnvoll .

Weight Gainer*sind Nährstoffpulver, die (hauptsächlich beim*Bodybuilding) Athleten zu einer Gewichtszunahme verhelfen sollen. Besonders für Personen des*ektomorphen(schlanken) Typs, die zwar wenig Körperfett, aber durch den schnellen*Stoffwechsel*Probleme beim Aufbau von Muskelmasse haben, sind Weight Gainer geeignet.Die Zusammensetzung besteht meistens aus ca. 60*%*Kohlenhydraten*und 25*%*Eiweißen*sowie Fett, Vitaminen und Mineralstoffen.Ein häufiger Kritikpunkt bei der Verwendung von Weight Gainern ist der hohe Anteil an*Zucker*in der Herstellung. Der Kohlenhydratanteil kann in einzelnen, hochkalorischen Weight Gainer-Präparaten zu großen Teilen aus Zucker bestehen, wodurch es bei regelmäßigem Konsum zu vermehrtem Aufbau von*Fettgewebe*kommen kann. Fälschlicherweise wird die daraus resultierende Gewichtszunahme von Athleten im Kraftsport*mit einem Zuwachs an*Muskulatur*in Folge der Weight Gainer-Einnahme in Verbindung gebracht.

Lg

Das ON 100% Gold Whey ist schon seeeehr gut, allerdings auch nicht allzu billig. DAS beste Whey zu finden maße ich mir nun aber auch nicht an...

Mit dem Whey vom Bodybuilding Depot fährt man aber definitiv gut vom Preis-Leistungsverhältnis her!

Die bewertungen im netz ;-) ich selber verwende das delicious whey von peak da es einen höheren proteinanteilhat und mit 22 euro per kilo um ein drittel billiger ist
Das selbe gilt auch für bestimmt 20 andere Wheyprodukte, wo die Bewertungen im Netz sagen, es wäre das beste. Ich will dich nicht anmachen, nur anmerken, dass es schwierig ist so eine Aussage zu treffen.

Das selbe gilt auch für bestimmt 20 andere Wheyprodukte, wo die Bewertungen im Netz sagen, es wäre das beste. Ich will dich nicht anmachen, nur anmerken, dass es schwierig ist so eine Aussage zu treffen.

Ja das stimmt schon nur immer wenn ich gefragt habe, ist mir immer dieser shake empfohlen worden.
Persönlich denk ich dass es keine 'schlechten' shakes gibt, da sie annähernd alle die gleichen nährwerte haben sowie das Aminosäurenprofil von allen gut ist.

Lg

Zurück
Oben