Eiweiß/ Risiko/ Erfolge

Chris1612

New member
Eiweiß

Tach Leute,
sagt mal, wisst ihr, wie lange es dauern würde, um Erfolge zu sehen, wenn man Eiweißpulver nimmt? Ist Eiweißpulver überhaupt gefährlich?
Danke schon im Voraus!
Chris

... tach jungchen.

wenn du tinte auf den füller brauchst, ist eiweiss sicher das richtige.
aber nimm besser sojaeiweiss,wegen dem BSE....du weisst schon...

biggrin.gif
nichts für ungut

Mr.FrEEzEr

Eiweiss ist immer gut jedoch nicht über 2g (ist so ne erfahrungssache die bei jedem verschieden ist). Am besten ist es du vergisst die ganzen pülverschen, den zuerst solltest du deine grundernährung auf touren bringen, sprich: eier, Hünchen, Milch etc. Erst dan solte man Pulver konsumieren um ein eiweissdefizit auszubalancieren oder auch für den hunger zwischendurch. Schau dir mal Mike Mentzer an, der hat nie irgendvelche Eiweisspulver genommen(laut ausage meines arztes). Schlieslich kan man futtern was man will, ohne das richtige training kommt auch nichts.

Willkommen bei uns im Forum!

Erstmal, um Deine Frage zu beantworten brauchen wir ja noch die eine oder andere Info, vor allem: was ist Dein Ziel und wofür willst Du es einsetzen?

Das Eiweisspulver ist eine Ergänzung der Ernährung, also wenn Du durch normale Nahrungsaufnahme nicht die für Deine Ziele notwendige Menge Eiweiss aufnehmen kannst.
Und gefährlich ist es, bis auf den Aspekt, dass da unter Umständen (@all, ist das eigentlich mittlerweile geklärt) ein paar tierische Bestandteile drin sein können, die wie Mr.FrEEzEr bereits anführte, ein wenig BSE-lastig sein könnten, eigentlich nicht, bzw. nicht mehr als ein "normales" Steak auf den Grill zu packen und es dann genüsslich zu verspeisen.

KOE

Hi Chris!

Eiweißpulver hat im Gegensatz zu Fleisch den Vorteil dass sich beim resorbieren keine Purine bilden, die später Gicht verursachen können.
smile.gif

Manuela

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!!
Auf die Frage, was ich vorhab, kann ich nur sagen: So schnell wie möglich noch mehr Muskeln kriegen! (Natürlich auf die legale Art - versteht sich!) Aber das Problem ist, Fisch etc. schmeckt mir nicht. Darum denke ich, die dadurch fehlenden Eiweiße durch das Pulver zu ersetzen?!? Oder?!? Bringt jetzt eigentlich so ein Eiweißpulver was? Und wie lange dauert es, bis es den Muskelzuwachs verstärkt?
Chris

meiner meinung nach, solltest du nicht unbedingt auf eiweißpulver zurückgreifen. sie neigen dazu, wasser im körper zu speichern. decke deinen eiweißbedarf lieber mit geflügel, eiern, quark und eventuell
fleisch (BSE-Problematik?)

ich bin sicher, das wenn du dich an die unten angegebene nährstoffrelation hältst und regelmäßig trainierst, du bereits in einiger Zeit gute erfolge feststellen
kannst.

Morgens: KH + E + F 0/-

Mittags: KH 0/- E + F 0/-

Abend : KH - E +/0 F -

+ = reichlich
0 = mittel
- = wenig

hi

jo, beachte erstmal was dir die anderen so geschrieben haben, und nach nem halben jahr kannste dann aber meiner meinung nach ruhig auf 3g eiweiss pro kg körpergewicht hochgehen wenn du richtig aufbauen willst !
das dann aber bitte auch nur kurenweise machen, also mal 6 wochen machen, dann wieder 6 wochen weniger eiweiss usw. !
und würde dir auf jedenfall proteinpulver empfehlen, is einfach sehr hochwertiges und konzentriertes protein und schnell zuzubereiten !!
sonst über den tag eben viel milch trinken, brav quark essen usw...dann wird das...

gruss

sinistrus

Zurück
Oben