eiweiss pulver

<fox>

New member
hallo,
ich hab mal versucht herauszufinden wie viel das eiweißpulver bringt und bin jetzt ziemlich verwirrt,
die einen sagen es bringt nichts die anderen sagen es bringt viel und so weiter...
jetzt wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt?
hat es auch irgendwelche nebenwirkungen?

bitte nur ernst gemeinte antorten,
ich frage wegen den nebenwirkungen weil ich gelesen hab dass man pickel bekommen kann

eiweiss ist sehr schädlich. deshalb würde ich bloss nie eiweiss konsumieren...

mal im ernst: was erwartest du?

hat es nebenwirkungen, wenn du milch trinkst? hat es nebenwirkungen, wenn du ein steak isst?

Warst du nicht der, der gesagt hatte er kann sich nur Ne 50 Euro amazon hantelbank leisten? Hol dir doch lieber statt der Bank zwei proteinbeutel und trink die.

Ohne Witz: wenn du schon kein Geld hast, dann wäre das letzte worüber du nachdenken solltest ein supplement.

Die pulver sind nur zur ergänzung da, falls man nicht auf die tageskalorien bzw den tagesbedarf an eiweiß kommt. Ein paar trinken das auch damit sie das gewisse feeling haben und "true" sind.
Den EW-Bedarf kannan auch leicht durch die normale ernährung decken. Und jetzt solltest du dich mal durch die ernährung lesen und ersparst uns solche Threads und gleichzeitig ersparst du dir selbst solche Antworten (siehe das meiste über mir)
:)

Im Eiweißpulver ist genau das drin was drauf steht (wenn dus jetzt nicht gerade beim Dealer um die Ecke kaufst). Schau dir die Nährwerttabelle an und vergleich mit ein paar anderen Lebensmitteln damit du ein Gefühl dafür bekommst eine Nährwerttabelle zu lesen. Unterm Strich wirst du sehen, dass man auch ohne Eiweißpulver dem Körper problemlos genug Protein zuführen kann. Wenn du allerdings nicht über die normale Nahrung genug aufnimmst, dann nimm halt welches. Fortgeschrittene nehmen Proteinpulver deswegen, weil sie meinen dem Körper nicht genug Eiweiß über normale Nahrnung zuführen zu können.
Pickel kannst du von Eiweiß (ob in konzentrierte Form oder über Nahrnungsmittel wie Fleisch, Milchprodukte Soja etc..:)sowieso bekommen, wenn du mehr davon zu dir nimmst, werden die Pickel auch mehr. Ist eine einfache Rechnung.
Wenn dus dir finanziell leisten kannst und kein soguter Esser bist, dann nimms doch zusätzlich. Wenn du auch so genug zu führst brauchts dein Körper nicht für den Muskelaufbau.
P.S. je mehr Eiweiß du konsumierst, desto mehr solltest du auch an Wasser trinken, damit die Nieren alles gut ausspühlen können!

Ich persönlich verwende die verschiedenen Formen der Proteinpulver aus Bequemlichkeit.
Mag den Geschmack von Quark (Topfen) nicht, darum Casein auf Nacht.
Am Morgen nach dem aufstehen gibts nichts Bequemeres als ein Whey Protein Shake, da ich noch nichts essen mag.
Zwischendurch mal ein Shake anstelle einer Mahlzeit.
Mit Milch zubereitet ist die Kcal auch noch höhere.

Wie geschrieben aus Bequemlichkeit und um nicht immer so viel essen zu müssen.
Kostet halt was, aber es ist es mir wert....

ok danke für die vielen antworten
und ich wiederhole es nochmal, meine frage wegen den nebenwirkungen kommt nur weil ich öfters gelesen habe dass man von dem pulver pickel kriegen kann

es gibt proteine, denen sind kh oft in form von einfachzucker zugesetzt - meist bei minderwertigen proteinen. (ich meine jetzt keine weight gainer). zucker kann durchaus zum missstand der akne führen.

was protein bringt? was erwartest du davon? du wirst nicht plötzlich 5 kg mehr haben. du wirst nicht plötzlich definierter werden. Protein ist als UNTERSTÜTZUNG zur RICHTIGEN Ernährung gedacht. danach sollte sich auch der konsum richten: d. h. so wenig shakes wie möglich.

Ich hab des öfteren gelesen das manche personen pickel von dem syntetischen vitamin B dass in fast allen protein pulvern enthalten ist bekommen.

Mfg

das kann ebenso eine ursache sein... genauso wie aromastoffe oder eben zucker

Kann ich mir auch gut vorstellen. Da sollte man sich hald informieren ob man evtl irgendeine (zb. Laktose) intollerantz hat.

Kurtz gesagt nen Allergietest :)

@ <fox> : ich PERSÖNLICH finde protein pulver sehr sinnvoll. Aber hald auch in Maßen.
Allerdings benutze ich nur isolate. Aber im ersten trainingsjahr brauchst noch lange nicht daran denken. Wenns sein muss (von dir aus) dann im 2ten.

Mfg

das ich nicht gleich 5 kilo muskelmasse zunehmen werde ist mir klar aber es wird schon eine gewisse steigerung bringen und deshalb frage ich ja
laktoseintolleranz hab ich keine und ich hab mir auch noch kein pulver gekauft
und ich bin noch im ersten trainingsjahr und wenn es da noch nicht sinnvoll ist werde ich es vorerst lassen ;)
danke für die vielen antworten :)

EW-Pulver erleichtert dir das Leben in 2 Punkten:

- auf deine tgl. EW Menge zu kommen
- größere Auswahl beim Essen

That's it!

Zurück
Oben