Eiweiss oder doch nicht

sorry wenn ich neues thema erröffne..irgend kann ich im anderen nicht antworten?? :confused: :confused:

meine frage:

Nach dem Training:

Direkt nach dem Training sollte man "kurzkettige" Kohlenhydrate zu sich nehmen um die leeren Glykogenspeicher schnell wieder aufzufüllen. Beispielsweise Bananen oder ein ein Kohlenhydratkonzentrat. Zu diesem Zeitpunkt kein Eiweiß oder Fett. Nach 45 Minuten ist ein leichtverdaulicher Proteinshake ideal, dazu eine Mahlzeit mit kurz- und langkettigen Kohlenhydraten.

ich dachte direkte eiweiss bomben nach dem training seien gut? hier steht allerdings erst 45 min nach dem training und auch dann nur einen kleinen protein shake???

was nun...eiweiss oder doch nicht direkt nach dem training??

A

Anzeige

Re: Eiweiss oder doch nicht
direkt nach dem training 500 ml traubensaft / 500 ml wasser gemischt trinken , dann 30-45 min später 20-30 gramm eiweiss dann passts :)

Direkt nach dem training 1-1,5g/Kg Körpergewicht kurzkettige Kohlenhydrate in Form von Dextrose/Traubenzucker um die Glykogenspeicher wieder zu füllen.
1-2h nach dem Training ist die Eiweißsynthese des Körpers am besten ausgelegt, deshalb ein Eiweißshake oder eine Eiweißreiche Mahlzeit.

1h vor dem Training nichts essen, eine Banane kann jedoch nicht schaden.

Mfg Moot.

Mootenroschi schrieb:
Direkt nach dem training 1-1,5g/Kg Körpergewicht kurzkettige Kohlenhydrate in Form von Dextrose/Traubenzucker um die Glykogenspeicher wieder zu füllen.
1-2h nach dem Training ist die Eiweißsynthese des Körpers am besten ausgelegt, deshalb ein Eiweißshake oder eine Eiweißreiche Mahlzeit.

1h vor dem Training nichts essen, eine Banane kann jedoch nicht schaden.

Mfg Moot.

hehe ok...werd ich dann wohl so machen =)..

dass mit der banane wusst ich schon =)

nur mein fitness betreuer hat mir jeweils immer nach dem training nen proteinshake gemacht...darum war ich mir nicht sicher =)

thx für eure antworten...

good n8

is doch klar...die leute im studio wollen halt verdienen.
da muss es nach dem training natürlich gleich mal das teuerste pulver sein :D

G_star schrieb:
is doch klar...die leute im studio wollen halt verdienen.
da muss es nach dem training natürlich gleich mal das teuerste pulver sein :D

Da gebe ich Dir sogar recht aber warum das falsche Produkt zum falschen Zeitpunkt obwohl beides in den meisten Studios gleich berechnet wird ?

Ich persönlich würde diesen Betreuer mal auf den Zahn fühlen um mir ein Bild von seinem Wissensstand zu verschaffen !

Gruss Lion

lion schrieb:
Da gebe ich Dir sogar recht aber warum das falsche Produkt zum falschen Zeitpunkt obwohl beides in den meisten Studios gleich berechnet wird ?

Ich persönlich würde diesen Betreuer mal auf den Zahn fühlen um mir ein Bild von seinem Wissensstand zu verschaffen !

Gruss Lion

ach so dreist sind die :/

naja dann werde ich ihn mir mal vornehmen :D

Na ja 0,3 Gramm Protein je kg KG in Verbindung mit den kurzkettigen KHs sind doch nicht so übel. :rolleyes:

Ergänzung: Um weiteren Fragen vorzubeugen: HIER der link. ;)

warum sollte man 1h nichts vorm training essen ?

ich gehe meistens um 20:00uhr ins studio und esse so um 19:30uhr ne kleine mahlzeit . was is daran schlimm ?

danke comeback, wenn ich mal schreibe "carbs & protein auf einmal" werd ich gleich dumm angemacht (vivec :) ).

mootenroshi:
das mit der proteinsynthese stimmt, aber überleg mal wie lange eiweiß braucht bis es "verfügbar" ist. wheyprotein ist da am schnellsten (~1stunde) und wenn man direkt nach dem training whey nimmt ists genau dann verfügbar wenn mans "braucht".

Hi,

wollte kurz nochmal was zu sagen. Das mit dem "Glykogenspeicher" fuellen wird meist auch teilweise etwas falsch verstanden bzw nicht ordnungsgemaess gehandhabt:
Viele machen den Fehler, nur einmal direkt nach dem Training kohlenhydrathaltige Nahrungsmittel zu sich zu nehmen und meinen damit waere es getan. Ist es aber nicht. Denn pro Std werden nur ca. 5-7 Prozent des Glykogenspeichers wiederaufgefuellt, d.h eine konstante Zufuhr von KH`s in gewissen Abstaenden (2-3 Std) ist noetig damit das Auffuellen auch optimal funktioniert. Es reicht also nicht, allein nach dem Training ein paar KH`s zu essen un danach sich nur noch mit Protein vollzupumpen.

MfG Sebbel

ich finde da wird zu viel stress drum gemacht.

ich esse 1.5-2 std vor dem training die letze richtige mahlzeit.

dann hau ich mir ca. 30 min vorher kk KH rein, meist ne banane.

dann nach dem train gibt es ein shake, dessen hauptteil aus kk KH besteht, wo aber auch proteine enthalten sind. verhältnis geschätzt: 2 zu 1.

ab dann ist alles offen. oft hab ich ne halbe std nach dem train so einen hunger, dass ich dann schon esse. oft dauert es aber auch ne std. bevor ich was runter kriege. aber irgendwo dazwischen wir dmeist gefuttert.

wichtig ist, dass der körper nach dem train die richtigen nährstoffe bekommt. und ob dann die richtige mahlzeit nach 30 oder nach 60 min ist, fuck off. hauptsache es dauert nicht allzulange.

Zurück
Oben