eiweiss nur am trainingstag oder am pausentag?

hi

ich blick da nicht mehr durch ich nehme am trainingstag vor und nach dem training eiweiss shakes zu mir. am pausen tag dann nehme ich eigentlich keine shakes zu mir also nicht so viel eisweiss. was ich nicht verstehe muss ich am pausen tag auch soviel eiweiss nehmen oder ist da nicht so wichtig weil ich ja nicht trainier. ich will das maximale aus meinem körper und dem training rausholen und muss das unbedingt wissen. fürs beantworten der fragen oder berichten aus der selbsterfahrung wär ich sehr dankbar. ich bin echt am verzweiflen.

A

Anzeige

Re: eiweiss nur am trainingstag oder am pausentag?
du musst auch an train freien tage soviele eiweiss aufnehmen wie du am train tag nimmst (also um die 2g protein/pro 1kg körpergewicht)!! Denn deine muskeln wachsen ja nicht im train sondern in der erholungsphase danach! Darum ist ja auch drauf zu achten den muskeln genug regenerations zeit zu lassen!

Also ob train oder nicht immer viel protein!!

Der Proteinbedarf sollte den ganzen Tag über abgedeckt sein, natürlich auch an trainingsfreien Tagen. An Trainingstagen ist es nur wichtig, nach dem Training irgendwann dem Körper wieder Eiweiss+KH zu geben, am besten oder am einfachsten in Form eines Shakes. Also nicht nur an Trainingstagen auf Eiweiss achten, sondern 7 Tage die Woche.

Die Eiweisszufuhr muss sowohl an Trainings-, als auch an Pausentagen konstant gehalten werden. Einzig der Kohlenhydratanteil variiert bei mir, da ich an den Trainingstagen mehr Kohlenhydrate (Traubenzucker nach dem Training) zu mir nehme, als an den trainigsfreien Tagen.

v.H.

danke erstmal aber was ich nicht check ist das jeder was anderes über die gramm anzahl sagt 1 1,5 2 was nehmt ihr da so?

@ Heavy_Pump

Das ist wohl auch bei jedem unterschiedlich. Jeder Körper ist anders, die einen brauchen bischen mehr protein, die anderen etwas weniger um aufzubauen. Deswegen sagt man ja auch im Schnitt sollten es so 2g/kg sein. Wenn du mit 1g/kg auskommst dann ist es doch gut.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

könnte auch gut sein das ich mit 1g auskommen würde! aber ich esse nun mal gerne die sachen die auch viel protein beinhalten! so verbinde ich das vergnügen mit dem nützlichen!! (ok den letzten satz jetzt nicht falsch verstehen, ich bin nicht schwul!!! :p)

also erstmal agree @helsig

dann weiß ich nicht wie lange dein kumpel schon trainiert und wieviel er wiegt usw., aber am anfang baut man auch gut auf wenn man nicht so darauf achtet. später kommt man ohne auf die ernährung zu achten aber leider nicht mehr weiter.
Über die EW-Zufuhr Zahlen kann man sich streiten, ich würd sagen ab 1,5g/kg biste gut dabei. Nicht vergessen ordentlich zu trinken, sonst gehts auf die Nieren!
MFG

Elmo

big dave den kennt ihr doch alle hat doch foto hier gepostet der ist noch viel heftiger aufgegangen das ist echt nicht mehr schön. bald kommen neue pics von ihm und mir.

vor und nach dem training eiweiss shakes zu sich nehmen ist nicht gerade ideal.
ich würde ca. 1.5h vor dem training ein kh-shake nehmen, und unmittelbar nach dem training nochmals einen, da der körper die energie braucht für das training, und nach dem training die speicher so schnell wie möglich wieder aufladen muss, und das geht halt nun am besten mit kurzkettigen kh's.
eiweiss würde ich auf den tag verteilt essen oder trinken 2g/kg.

Original geschrieben von Killerkautz
so verbinde ich das vergnügen mit dem nützlichen!! (ok den letzten satz jetzt nicht falsch verstehen, ich bin nicht schwul!!! :p)

Besteht allerdings mehr aus Kohlenhydraten als aus Eiweiss;)

Einfache Gegenfrage: wann wachsen die Muskeln?;)

@ Fitotrain

Bei deinem Gewicht wirst wohl wenn du im Urlaub bist oder so auch durch normale Nahrung auf einem Eiweisskonsum von 100-120g am Tag kommen und das wird wohl mit sicherheit ausreichen um die Muckies am Leben zu erhalten ;) :D

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

A

Anzeige

Re: eiweiss nur am trainingstag oder am pausentag?
Zurück
Oben