eiweiß-limit

Andy-X

New member
im zuge meines "motivationseinschnitts" (der über mich kam wie das kind zur jungfrau), habe ich für mich überlegt, wie es für mich in zukunft mit dem bb weitergehen könnte;

die erste konsequenz die ich gezogen habe ist, dass ich in zukunft nicht mehr als 100g eiweiß / tag essen werde; in meinen diätphasen bin ich zt auf dosen von bis zu 200 g protein / tag gegangenM; außerdem will ich versuchen in zukunft auf eiweiß-supps weitgehend zu verzichten; 100 g müßten mit natürlichen quellen zu schaffen sein;

ich befinde mich damit übrigens in bester nachbarschaft, denn nicht weniger als arnold himself schreib in "bb für männer" auf s. 256 dass BB "... warscheinlich nur etwa 100g und sicher nicht mehr als 150g" protein / tag brauchen. zieht man die höhere eiweißsynthese des roidusers ab, liege ich denke ich ganz richtig.

ich hoffe meine kidneys werden´s mir danken

so long

A

Anzeige

Re: eiweiß-limit
Hallo Andy-X,

schau mal hier:
limit .
Ich futter eigentlich den ganzen Tag über Eiweiss. Geflügel, Quark, Fisch blablabla.
Lieber zuviel als zu wenig... aber gut das man nicht soviel braucht ist schon klar eigentlich. Da ich momentan aber kaum Fett zu mir nehme muss ich ja irgendwoher meine Kalorien herkriegen.

Was erhoffst du dir denn davon??

... wenn ich davon keine masse verliere, zumindest die erkenntnis, dass ich vorher meinen nieren zuviel zugemutet habe, ohne notwendigkeit

so long

Original geschrieben von Tenshinhan
Lieber zuviel als zu wenig... aber gut das man nicht soviel braucht ist schon klar eigentlich.

warum machst du es dann??? wegen den kcal? ich würde an deiner stelle die ernährung etwas besser planen.....:rolleyes:

Wie schon geschrieben... momentan nehme ich kein Fett zu mir und bin der DefiPhase. Soll ich mir 2000 Kalorien durch KHs reinpfeffern??? Das wär natürlich viel besser...

kein fett:confused:

was ist denn das für ne diät? ich glaube, dein wissen über ernährung und diät ist aufbesserungsfähig;) :D

Original geschrieben von Benny2

was ist denn das für ne diät?

Meine eigene... glaub mir mit Diät habe ich genug Erfahrung, das passt schon. Und über Ernährung und Diät brauch ich mit Sicherheit keine Belehrungen...

nix fettlos... aber sehr begrenzt, kaum 10%.
Bei mir klappts jedenfalls und MM kann ich dabei auch halten

es geht mir nicht um den erhalt von MM oder den verlust von KF, sondern um den verlust von körperwichtigen stoffen, etc wo ich mich frage, ob da deine aufnahme langt, bei marathon- und gewichtetrain......

aber das musst du wissen!

Original geschrieben von Trommel
DUrch zuviel Eiweiss bekommt man Gicht

Schwachsinn. Von Eiweißshakes kann man keine Gicht bekommen. Die Entstehung von Gicht ist genetisch bedingt und wird durch hohen Fleischkonsum (Purine) begünstigt. Mit dem Eiweiß hat es überhaupt nichts zu tun.

Gott sei dank wieder einer der die Lage richtig einschätzen kann und einsieht, dass 1. dieser ganze Supplement Müll nicht nötig ist und 2. der einsieht, dass weniger sicherlich auch mehr sein kann.

@diesel
ich glaub kaum, dass du jetzt an muskelmasse abnimmst. du scheinst ja recht gut aufzubauen und da wird sich das auch ohne supps nicht ändern. ich bin bis jetzt auch wunderbar ganz ohne supps ausgekommen und auf 2g eiweiß/kg körpergewicht komm ich auch eher selten.

A

Anzeige

Re: eiweiß-limit
Hallo Kaffir,

schau mal hier:
limit .
Zurück
Oben