Eiweiß im Fleisch nicht verwertbar? - Renin

Redfox1980

New member
Hi

Ich habe gehört, dass der Mensch das Eiweiß in Fleisch nicht verwerten kann weil ihm das Enzym Renin fehlt.

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn Fleisch glit ja seit jeher als gute Proteinquelle.

Wißt ihr da mehr?

A

Anzeige

Re: Eiweiß im Fleisch nicht verwertbar? - Renin
ich lese das erst garnicht weil in der url ''wellnessverband'' steht. wird eh wieder die typische psydowissenschaftliche esoterikkacke sein die sich so im netz findet.

Renin ist übrigens ein Enzym, das an der Regelung des Elektrolythaushaltes und des Blutdruckes beteiligt ist.

Ich glaube nicht, dass das Eiweiß in Fleisch nicht "verwertbar" ist.
(Das haben sich möglicherweise irgendwelche Vegatarier ausgedacht?^^)

Ich hab nur kurz drübergelesen - OMG, da steht soviel Schrott drinnen. (den Rest hat Jimbo eh schon gesagt)

Renin ist übrigens ein Enzym, das an der Regelung des Elektrolythaushaltes und des Blutdruckes beteiligt ist.

jetzt muss ich mal die frage stellen, ob du irgendwie biochemiker, arzt oder dergleichen bist!?
:D
respect!
mir fällt langsam auf, dass du in diesen chemischen sachen recht bewandert bist

Danke für die Blumen. :wink:

Das Kompliment muss ich aber an einige andere User hier weitergeben, die weitaus kompetenter sind. :clap:

Eigentlich bin ich Programmierer. Ich hab mir die Biochemie nur zum Hobby gemacht, einfach aus der Motivation heraus, zu verstehen, wie das System "Mensch" funktioniert. Es macht den Alltag einfach so viel klarer und logischer. Und vorallem ist mir ab da erst so richtig bewusst geworden (bzw. habe ich zu schätzen gelernt), welch' komplex-geniales Wunderwerk man eigentlich benützen darf. Ich kann jedem nur empfehlen mal einen Abstecher in die Biochemie zu machen. Es lohnt sich allemal.

A

Anzeige

Re: Eiweiß im Fleisch nicht verwertbar? - Renin
Zurück
Oben