Eiweiß- Fragen

halbautomatik

New member
Habe mal ein paar Fragen zum allseits bekannten Eiweiß.
Sollte es die Antworten auf meine Fragen schon irgendwo zu lesen geben reicht auch ein Link oder Hinweis.

Ich brauche als Muskeln trainierender Mensch zu meiner Grundernährung zusätzliche Kohlenhydrate und Eiweiß.
Bei den Kohlenhydraten nicht ganz so schwierig, glaube ich nicht (habs durchgerechnet), dass ich das mit dem Eiweiß über die normale Ernährung ausreichend hinkriege.
Die Lösung wäre dann wohl das Eiweißpulver.

Wird das Eiweiß nur an Trainingstagen genommen?

Hat jemand mal von Nebenwirkungen im Bereich von 1,5g Eiweiß pro Kg/Kgw.
gehört.

Muß ich nach längeren Trainingsphasen pausieren mit dem Eiweiß?

Hat jemand eine Empfehlung für gutes, günstiges Eiweiß?

Dank und Gruß

A

Anzeige

Re: Eiweiß- Fragen
Die Lösung wäre dann wohl das Eiweißpulver.
Nicht ein muss! Auf der Packung steht Nahrungsergänzung und nicht Alleinfuttermittel...

Wird das Eiweiß nur an Trainingstagen genommen?
Das spielt keine Rolle. Fakt ist, das du auf deine Menge an Eiweiß am Tag kommst. Wie du das machst, ist jedem selbst überlassen.

Hat jemand mal von Nebenwirkungen im Bereich von 1,5g Eiweiß pro Kg/Kgw.
gehört.
Ich fahre mit 2-3g Ew pro Kg/Kgw., und es gibt keine Probleme.

Bin sogar bei 3,5g am Tag, das einzige was passieren kann ist, dass das EW nicht verwendet wirt.
Du kannst EW tägl nehmen, aber wie mein Vorredner auch sagte: "Es nennt sich Nahrungsergänzung!"
Dir sollte klar sein, dass du alleine durch gute Nahrung locker 2g ohne Shakes hinkriegst. Du kannst als "Normaltrainierender" höchstens direkt nach dme Training einen kippen, aber wenn deine Ernährung gut ist, was ich hoffe, dann brauchste da kein EW zu nehmen, sondern du isst eine Mahlzeit mit viel KH und viel EW.

Danke für die Meinungen.

Dass das ganze nur eine Nahrungsergänzung darstellt ist mir schon klar.
Hatte ja auch eigentlich geschrieben, dass ich befürchte den Bedarf nicht zur Gänze durch die normale Ernährung kompensieren zu können.
Aber Ihr habt schon ganz recht und ich werde mal versuchen meinen Ernährungsplan so weit zu modifizieren, dass das ohne Pulver hinkommt.

Dank und Gruß

Die Zauberworte heißen Magerquark, Eiklar, helles Fleisch, Käse mit unter 5%Fett (gibts inzwischen schon in allen möglichen Varianten). Damit sollte das Problem relativ gut lösbar sein. ;)

Hallo

in einer perfekten Welt hätte man genug Zeit zu kochen und für alle Eventualitäten einzukaufen. In der rauhen Wirklichkeit hat man berufsbedingt leider nicht immer den Luxus von genügend Zeit, weswegen Proteinpulver eine echte Bereicherung sind.

Wenn Du Deinen normalen Bedarf (1,5g/kg sind keinesfalls zuviel, wenn Dua aufbauen möchtest) nicht durch normale Ernährung decken kannst, dann besorge Dir auf jedenfall ein gutes Proteinpulver. Wenn Du ansonsten versucht dich gut zu ernähren, hat Proteinpulkverzufuhr keine NAchteile.

LG, drejster

A

Anzeige

Re: Eiweiß- Fragen
Zurück
Oben