Eiweiß/ Effektivität/ Shakes/ Ernährung

D-Stylez

New member
Eiweiß

Hey ich und Freunde haben heute eine std. lange Diskussion geführt.
Es ging darum das jmd behauptete das Eiweiß Shakes effektiver sind als normal zugeführtes Eiweiß ( zb. Milch, Käse, Fisch ... ). Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber naja.. weiß jmd genaueres ?

AW: Eiweiß

naja,das ist insofern nicht ganz falsch, als gute eiweiss-produkte in der regel eine arminosäure-verteilung haben die der deiner muskeln sehr ähnlich ist.dadurch wird die biologische wertigkeit erhöht,je höher die wertigkeit,desto mehr muskelmasse kann dein körper aus einer festen menge eiweiss generieren. also wenn in deinem shake 30 gramm eiweiss sind,dann ist das wahrscheinlich ca. soviel wert wie wenn du aus einem liter milch 35 gramm eiweiss zu dir nimmst(das ist jetzt von mir geschätzt,größer sollte der unterschied aber eigentlich nicht sein).
lg

naja,nach dem training ist es nicht so ideal,da solltest du auch nämlich auch kohlenhydrate zu dir nehmen. aber eiweiss-shakes haben schon ihren nutzen, nur sollten sie halt als gelegentliche ergänzung und nicht als nahrungsplan-basis angesehn werden.
lg

drum einen pwo-shake:
whey + wasser + schnelle kh wie zb traubenzucker, maltodextrin...

in der früh finde ichs auch nicht schlecht, zum schnellen "wiederaufladen"...

untertags finde ich sie leicht ersetzbar

wieviel traubenzucker soll man eigentlich nach dem training zu sich nehmen? Geht das mit dextro energie zB?
Oder sollte man sich da auch so nen pulver anschaffen?

kauf dir dextro energie als pulver - ist billiger!!
0,5-0,8 gramm glaub ich warn das pro kg körpergewicht

wieviel traubenzucker soll man eigentlich nach dem training zu sich nehmen? Geht das mit dextro energie zB?
Oder sollte man sich da auch so nen pulver anschaffen?

herrschende Meinung ist 0,5-1g / Kg - nimm lieber weniger als 1g sonst kannst es kaum trinken :p - hol dir lieber n pulver kostet ja auch nicht so viel und is besser um in den Shake zu haun (gibts eig in jedem Supermarkt)

lg

Edit: Da war wohl jemand schneller ;)

Wo sind da die Unterschiede? (man merkt doch so langsam an meinen fragen dass ich kein Biologe bin, was? :D )

Zurück
Oben