Eiweiss, Creatin, Anabolika,...

GanjaFarmer

New member
Hallo Sportsfreunde,

ich bin 16 und trainiere seit ca. 4-5 Monaten. Da ich mit meinen Erfolgen nicht ganz zufrieden bin, bin ich auf der Suche nach möglichen Fehlerquellen. Ich denke mal es liegt an der Ernährung.

Die Trainerin im FS meinte. Eiweiss sei das A und O beim Muskelaufbau. Da ich in meiner Ernährung wenig Fleisch (dafür relativ viel Milchprodukte) habe, könnte das evtl der Knackpunkt sein. Sie empfohl mir Eiweiss-Pulver zu kaufen, da man eh nicht genug Eiweiss für optimalen Muskelaufbau aus der Nahrung beziehen könne. Daraus ergeben sich meine 3 Fragen:

1. Wie teuer kommt mich das Eiweiss-Pulver im Monat ?

2. Meint ihr dass es in meinem Fall wirklich was bringt ?

3. Bringt es überhaupt etwas "nur" Eiweiss konzentriert zu sich zu nehmen oder müssen dann auch andere Sachen her wie Creatin, Protein, Anabolika (
wink.gif
),... ? Ich hab wirklich keine Lust für den Spaß 150 DM auszugeben !

Soll heißen: Was lohnt sich und was is eigentlich unnötiger Luxus ?

[Dieser Beitrag wurde von GanjaFarmer am 25.09.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von GanjaFarmer am 25.09.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Eiweiss, Creatin, Anabolika,...
Hallo GanjaFarmer,

schau mal hier:
ja oder .
Wenn du´s mit dem Protein Pulver nicht übertreibst dann kommst du mit 30-50DM im Monat gut hin.Du solltest aber auch drauf achten in der normalen ernährung genug Eiweiß zu haben (Thunfisch , Pute , Quark , Milch , Eier.......).
Du kannst dir deinen Eiweiß Shake auch selber bauen.
Meiner , mit dem ich sehr zufrieden bin:

0,3l Fettfreie Milch.
1 Banane.
250g Magerquark.
- Alles in den Mixer und Action.
Ich trinke ihn Kurz nach dem Training und er wirkt geil. ca. 40g Eiweiß

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

Protein = Eiweiss !!?? ups kann mich wieder an Bio erinnern
smile.gif

Àlso was ist denn noch üblich ausser Creatin und Protein ? Wenns bloß die 2 sachen wären wärs ja recht übersichtlich...

Hauptsächlich wirklich Protein. Und dann noch drauf achten: viel trinken (um die 3-4 Liter pro Tag) und das Essen auf 6 kleinere Mahlzeiten verteilen (z.B. alle zwei Stunden was reinstopfen
wink.gif
). Dann sollte es eigentlich klappen. Aber bitte lass die Finger von Kreatin und besonders Anabolika!

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

@Ganja
wenn Dir das Anabolika zu teuer ist, kannst Du Dir eine Menge Geld sparen indem Du zum nächsten Großbauernhof in Deiner Nähe gehst.
Dort mogelst Du Dich unter die Schweine oder Rinder. Wenn dann der Bauer kommt und Rinder-oder Schweinemast-Spritzen verteilt, stellst Du Dich einfach mit runtergelassener Hose zwischen zwei Rindviecher und streckst ihm den nackten Arsch hin - schwups hast Du Dein Doping völlig für umme
biggrin.gif
biggrin.gif

Ne, aber jetzt mal im Ernst: Doping, Streoide uws sind nur was für erfahrene Profis, die an der Spitze mitmischen wollen.
Die Aussage:"Oh mein Gott, ich trainiere schon drei Monate und seh immernoch nicht aus wie Coleman - schnell - gebt mir IRGENDWASS !!" find ich ziemlich bescheuert und man liest sie hier drinn immer wieder. Ich kann den Gedanken, der dahinter steckt allerdings verstehen, aber viele vergessen, dass ein wichtiger Faktor zum Aufbau von Muskeln ZEIT ist. Wenn Du in einigen JAHREN Deine genetische Grenze durch hartes TRaining, vernünftige Ernährung und sinnvolle Regeneration erreichen solltest, kannst Du Dir immernoch Gedanken über Anabolika machen.
Trainiere hart, sauber und konzentriert - ernähre Dich gesund, vollwertig und eiweißorientiert - gib Deinem Körper Zeit zu wachsen und sich zu erholen und Du wirst noch lange Deine Freude daran haben.
Die Angabe: 1,5 - 2 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht deckt sich mit meinen Erfahrungen. Man kann den tagesbedarf mit sinnvoller Ernährung decken, aber das ist nicht immer ganz easy - darum gibt´s Proteinpulver. Ich komme mit einer Dose circa 1 Monat aus. Die Dose kostet 22.- und beinhaltet 750 Gramm 98%iges Protein.
Kreatin ?? Bedenklich. Nebenwirkungen sind immernoch nicht 100% erforscht, aber man spricht von krankhafter vergrößerung des Herzmuskels.
gesunde Grüße WTB

Creatin würde ich erstmal nicht nehmen.
Nicht weil ich es für schlecht halte , ich nehme es selber , es wäre einfach verschwendung.
Du bist noch Anfänger und da bringt es einfach nichts.

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

nanu ??....keine Postings von Ganja mehr ???
Ob er gerade irgendwo mit heruntergelassener Hose im Stall steht und auf seine Hormonspritze wartet ???
biggrin.gif
eek.gif
biggrin.gif

Man sollte meine lustigen Tips nicht immer so ernst nehmen
wink.gif

Hoffentlich hab ich damit keinen auf dumme Ideen gebracht...*hahahah*

1. 30-40 DM
2. Eiweiß bringt immer was
3. in deinem Alter würd ich nichts empfehlen, kann deinen wachstum behindern

Um eins erstmal klarzustellen: das mit Anabolika war ein Scherz (der Smilie dahinter sollte es andeuten) und ich hatte das nie vor ! Dass Muskelwachstum Zeit braucht is mir klar, bloß nur durch (selbst kleine) Erfolge bleibt man dabei. Und wenn ich merke dass ich nicht so viel Muskeln aufbau wie manche anderen (ebenfalls Anfänger), denke ich nicht dass es nur an der Genetik liegt, sondern dass man irgendwo wohl nen Fehler macht.

Ansonsten bin ich dankbar für eure Tips und bin froh dass ihr mir von Creatin und dem andern Kram (hab auch noch was Aminosäuren mal gelesen !!!?????) abgeraten habt, denn das hätte mich nur zu sehr verwirrt und meinen Geldbeutel belastet
wink.gif
Ich hielt Creatin bis jetzt für was ganz normales, wie Protein eben, wusste gar nicht dass es auch seine schlechten Seiten hat.
Also Arminosäuen sind dann wohl auch nichts für mich !!!????

@Waschtrommel: Nette Idee, blöd nur dass hier nur Geflügelfarmen sind
wink.gif

Keine Aminosäuren aufzunehmen ist wohl unmöglich da sie Bestandteile des Proteins sind.
smile.gif

Allerdings gibts auch Aminosäuren in Tablettenform etc.Habe zwar keine Eigenerfahrung damit gemacht aber von so ziemlich jedem der sie ausprobiert hat hört man nur dass sie nichts bringen.
Und Creatin...hmm ich denke Creatin ist beim Großteil der Anwender völlig harmlos allerdings liest/hört man öfters mal von Leuten bei denen dadurch wohl das Immunsystem geschwächt wird und sie ständig krank werden wenn sie es benutzen.Auch Blähungen scheinen eine relativ häufige Nebenwirkung zu sein.Naja ich bin gerade in der letzten Woche meiner ersten Creatinkur und muss sagen es ist echt klasse.Habe nichts von dem oben genannten gemerkt und einen echt super Kraftzuwachs bekommen.Ich würde es vielleicht beim ersten Plateau empfehlen.

Ciao
Judas

hi genji!
ärgert es dich so sehr, dass ich schneller wachse als du? und das obwohl ich zuhause trainiere? und obwohl ich sogar meine trainingspläne selbst entwerfe (mir sind die aus büchern einfach zu schlecht optimiert, da ich z.b. beim superkniebeugen programm bei der 2. übung, das bankdrücken, kaum mehr kraft haben, weil der trizeps platt ist. deshalb m,ache ich dabei z.b. erst bankdrücken,weil mir die brust wichtiger ist und dann est nackendrücken, bei dem man ja sowie nicht so extrem viel gewicht benutzen kann. und wenn ich doch n fettes gewicht füpr die schultern haben möchte, mache ich stehendes rudern, geht auch).
egal, niemand ist mit dem eignen wachstum zufrieden, weil die muskeln so schnell wachsen könnten, dass man dabei zusehen könnte.
wie gesagt, ich halte von deinen trainingsplänen nicht so viel, diese frau hat einfach nicht die 100% ahnung, auch wenn sie gewiss mehr weiß als ich
wink.gif
. ich sag dir immer wieder, dass du basisübungen machen musst. arbeite auch an deiner pychologischen stärke. du sagst immer, dass du schon an deine grenzen gehst, kannst aber daneben noch recht viele sätze machen. du sollst nicht aufhöhren, wenn das gewicht auf halbem wege stehenbleibt und du beim besten willen es nicht mehr hoch bekommst. dann MUSST du hingehen und sagen "wenn ich dich schon nicht mehr hochbekomme, dann halte ich dich jetzt einfach auf dieser höhe, egal was kommt". du wirst merken, dass die hantel aber trotzdem langsam nach unten geht. dann musste mit all deiner kraft dagegen ankämpfen. aber vorsicht: z.b. bei LH-curls nicht noch ziehen, wenn dein arm schion fast gestreckt ist, das belastet die sehnen und gelenke zu sehr.
mit deinem geist hebst du mehr gewichte als du denkst! mir fallen vor allem curls schwer, geistig.sich noch mal aufzuraffen und die hantel hochzubringen, das ist extrem belastend. du darfst z.b. bei bankdrücken erst aufhören, wenn du nicht mehr kannst, wenn dein muskel echt versagt. das heißt, dass du eine plötzlich eintretende extreme schwäche in den betroffenen partien fühlst, als ob du selbst die stange allein kaum mehr heben kannst. aber du musst noch witer gegen das gewicht drücken, auch wenns wehtut und vor allem in kopf nicht mehr geht. 2 solcher sätze reichen völlig aus.

zum essen:
du musst essen, was dein körper her gibt. nicht erst warten bis du hunger bekommst, auf die uhr schauen, dir sagen "och, is ja schon über ne stunde her, dass ich was gegessen habe" und dir dann nen sandwich oder leckeren quark oder shake machen.

proteinkonzentrate:
wie ich dir schonmal sagte: wen du es machst wie ich, die dinger nur nach dem training und an trainingstagen nimmst, dann kommt du mit 1 kg ca 1 monat aus. der rest sollte aus natürlichen kommen, was auch besser ist, weil shakes im gegensatz zum natürlichen wenig kalorien haben, weil das eben konzentriert und nicht mit kohlenhydraten versetzt ist.

creatin:
jo, hilft mir ganz gut, weißte ja. ob das jemand nehmen will, bleibt jedem selbst überlassen.
aber mal zu der sache mit der herzvergrößerung: gib mal bitte url dazu, denn obwohl ich erst 2 kuren hinter mit habe, ist mir immer sehr, sehr warm, was auf eine überfunktions des herzens zurückzuführen wäre, aber auch auf andere faktoren, denn ich renne IMMER im t-shirt rum, auch wenns schneit. konnte ich schon immer, seit etwa vor 6 jahren...

test:
kannst ja mal folgendes machen, trainiere so weiter wie jetzt und ernähre dich als wenn du kein boybuilding machen würdest. ca 4 wochen lang. ok, um gleich zum ergebnis zu kommen: du wirst definierter aussehen und abgenommen haben, weil dein körper so viel energie gebraucht hat, die ihm nur noch im fett zur verfügung stand.
was ich damit sagen will: du musst essen, emhr essen als du brauchst, nur so geht der körper das risiko ein das gewicht zu erhöhen, denn in hungersnöten braucht er energie. wenn aber genügend essen auf lange sict da ist, geht der dieses risiko ein.
schau mich an: als ich letztens wieder zur schule gegangen bin, hab ich dolle abgenommen, weil ich weniger essen konnte. mittlerweile hab ich mich wieder etwas heraufgekämpft. kommt nicht genügend essen, geht das gewicht auf das niveau zurück, das durch das essen gedeckt wird. erhöht man das essensniveau, oder besser die menge, so erhöht sich die sache. ESSEN, ESSEN, ESSEN!!!!

------------------
www.incobus.da.ru

He Inci,
ich hatte dich gar nicht gemeint mit "den Anfängern die schneller wachsen". Hab eigenbtlich bei dem Beitrag an nen Kerl ausm FS gedacht aber egal.

Zum Training: Gerade bei Brust / Bizeps / Trizeps trainiere ich richtig hart, wenn ichj das Gewicht nicht mehr hoch kriege halte ich es bis nix mehr geht, so wie du es mal gesagt hattest. Und der Trainingsplan ist mit Sicherheit nicht schlecht, da selbst der "18-Jahrelang-BB-machende-Lehrer" meinte dass Anfänger damit gute Zuwächse erzielen würden um dann nach ca. 1 Jahr auf "echte" Body-Building-Pläne umzusteigen.

es gibt keine echten und unechten pläne!

nur welche die auf bestimmte phasen oder ziele hingerichtet sind. aber egal. dann ess halt mehr, keine ansgt vor fett, wenne angst vor fett hast, wächst du nicht, das ist echt so, dann geht dein hirn davon aus, dass das essen wieder ausgeschieden werden soll und in gewisser weise passiert das dann auch. denn du wirst dann nicht so viel essen als wenn du nen freien kopf hättest oder sogar nur an zuwachs denken würdest.

------------------
www.incobus.da.ru

A

Anzeige

Re: Eiweiss, Creatin, Anabolika,...
Hallo Incobus,

schau mal hier:
ja oder .
Zurück
Oben