Eiweiß+Creaarin+ gut oder schlecht......

LLCoolH

New member
Also, als erstes mal hallo!!! ich finde dasforum spitze "bin neu hier, und erstmal bischen schleimen ;-) "

also, meine frage:

ich beschäftige mich nun seit knapp einem jahr mit bodybuildin (bankdrücken, lat. zug, buttterfly, oberarm curls..............)

also habe ich mich nun beschlossen, auch mal paar "sachen" zu versuchen,das ich noch mehr muskel kriege, wenn ich das so sagen kann??!! also EIWEIß und CREATIN!!!
ich habe ein eiwiß entdeckt: http://www.sportfitness.ch/shop/export/p30.html
nun möchte ich euch fragen ob dieses eiweiß für mich gut ist, also für einen guten muskelaufbau???!! bitte um schnelle antworten, danke im voraus????!!!

und nun noch zum Creatin, kann ich sofort mit 100% tigem Creatin anfangen oder nicht??!!!!

PS: zu meiner person, da es glaubich wichtig ist, für das einnehmen von creatin:

NAME: sag ich nicht ;-D
Größe : 172
KILO: 65 kg

also, ich beschäftige mich nun seit nem jahr mit bb , könnt ich mit creatin anfangen, oder bin ich noch zu jung,????!!!!

thx to all

c@

meiner meinung nach bist du zu jung(sorry)
das ist wegen der sehnen und gelenke.......
du solltest noch nicht so schwere gewichte
stämmen

Mit dem alter würd ich wenn dann nur die Grundübungen machen. Dein ganzer Körper is noch im Wachstum und da kannste mehr kaputt machen als du denkst. z.B. Kann ein verkürzter Muskel Haltungsschäden hervorrufen.

Viele haben mit 15 auch noch nicht die richtige hormonelle Balance in ihrem Körper. Das heisst das dein Muskelwachstum begrenzt wird und du frustriert wieder aufhörst.

Aber du kannst schonmal vorklotzen bis du dann anfängst. Grundkraft aufbauen mit Sport oder so.

So rein generell ist Eiweiß unerlässlich für den Muskelaufbau und ich denke die meisten achten darauf möglichst viel Eiweiß zu sich zu nehmen.

Creatin ist auch unerlässlich für den Muskel. Das ist eine Verbindung, die der Körper spaltet, wenn kein ATP mehr vorhanden ist. Es dient also zur Leistungssteigerung. Ausserdem lagert erhöhte Creatinzufuhr sehr viel Wasser in den Zellen ein, was deine Muskeln auch nochmal aufbläht.

Wenn du nicht auf die Tips hören willst, und das Zeug trotzdem kaufst, dann achte darauf, dass du möglichst viel trinkst. 3 liter und mehr am Tag.
Sonst kriegste Nierenschäden, Pupserei und andere Verdauungsprobleme.

so farewell Mistery

y0, danke mal fürs erste!!! also sollte ich lieber die fingerweglassen von creatin!!!

aber noch was ist das eine eiweiß gut, welches ich oben gezeigt habe???!!! bitte um antwort!!!

PS: @Mistery:

da ich jetzt das schon seit fast einem jahr mache, und schon bisschen eiweißpulver zu mir genommen habe!!!(also, bis jetzt habe ich noch keine schäden) und schon einen bisschen muskulösen lörper habe, hbae ich jetzt angst, irgendetwas kaputttgemacht zu haben!!!also, wachse ich noch, werde ich noch breiter...., wachsen meine muskel noch!!!! Bitte auch um dies eine antwort, da mich dies jetzt sehr bedrückt!!!

thx @ all

c@

[Dieser Beitrag wurde von LLCoolH am 20.05.2001 editiert.]

Erstmal willkommen hier im Forum!

Ich schliesse mich erstmal der gemachten Aussage an, dass ein leichtes Ganzkörperprogramm für Dich erstmal ausreichen sollte.

Das Eiweisspulver an sich sollte keine Probleme machen, Du kannst aber Grundsätzlich erstmal versuchen, Deinen Eiweissbedarf aus anderen Quellen sicherzustellen: Magerquark, Thunfisch. Das Pulver sollte vor allem eine Ergänzung zu Deinem Essen darstellen, falls Du mit den normalen Quellen Deinen Bedarf nicht decken kannst.

Solltest Du jetzt die Befürchtung haben, es etwas übertrieben zu haben, können wir Dir von hier aus eh' nicht weiterhelfen. Du solltest Dich mal von einem Arzt, idealerweise Sportarzt, durchchecken lassen. Der wird Dir auch besser sagen könne, was Du machen kannst oder lieber lassen solltest.

KOE

hallo LLCoolH
erstmal willkommen im besten forum des www (schleimen können wir auch
tongue.gif
)
da du erst 15 jahre alt bist möchte ich dir lediglich sagen: laß es langsam angehen. du bist mitten im wachstum und solltest deinen körper nicht überbelasten- trainier in maßen und hör immer auf deinen körper-auch wenns am anfang schwer fällt mit wenig gewicht zu arbeiten wärend die anderen im studio schon diese riesen hanteln wuchten.scheiß drauf- das kommt nach einiger zeit von ganz alleine.befaß du dich am besten mit den grundübungen und geringem gewicht.
zum thema eiweiß: das ist ein stoff den dein körper immer braucht- du nimmst ihn oder solltest ihn täglich mit deiner "normalen nahrung" nahrung aufnehmen; also mit milch,quark käse und sonstigem...dieses eiweißpulver das du meinst dient lediglich zur ergänzung- nehmen wir mal mich zum beispiel: ich bin berufstätig und habe dadurch wenig zeit zum "vernünftigen essen (also alle 2 stunden) daher muß ich sehn das ich meinem körper dennoch die menge an eiweißen,kohlenhydraten und fetten zuführe die er zum wachsen braucht; da kommen mir sachen wie proteine und KH konzentrationen wie gerufen: ich mixe mir einfach einen eiweißshake und decke darüber die defiziete ab. es ist also nur eine ergänzung zur alltäglichen nahrung; somit,in maßen eingenommen, völlig sinnvoll!!!
das creatin ist ein stoff der völlig ungefährlich ist (lt. forschung) er ist in geringen mengen in z.B rindfleisch enthalten und ebenfalls hilfreich beim aufbau von muskelkraft/muskelmasse. ich könnt dir über kreatin hier ne menge schreiben aber ich verweise jetzt zum bestimmt 100.sten male auf den folgenden link wo alles wissenswertes über dieses zeug geschrieben steht.
ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen und du wirst mit ruhigem gewissen weiter trainieren...

gruß cap
http://www.sportmedinfo.de/Kreatin.htm

[Dieser Beitrag wurde von Cap am 21.05.2001 editiert.]

Yo LLCool-J ehhh -H.
Kann mich den anderen nur anschließen.
Laß es ganz ruhig angehen.
Creatin würde ich erstmal ganz lassen.
Würde dir auch nichts bringen.
Das Protein das du dir da ausgesucht hast ist zwar sehr gut , aber auch sehr teuer.
Wenn du vor hast dauerhaft Protein Shakes in deinen ernährungsplan einzubauen würde ich mir mal ein billigeres Produkt suchen. www.mikesbodyshop.de ist da glaube ich
am billigsten.
Gruß,
Julez

also, ich danke euch allen!! danke für die tipps!!!

PS: das protein kostet bei uns nur 40 dM/ 750 g !!!

also, nochmals thx and c@ to @ll

Hi LLCoolH,

nett auch ein paar junge Leute unter uns zu haben.
Ich möchte Dir trotz all Deines Elans raten: Trainiere erst einmal ohne jegliche supplements. (O.K. Eiweiß laß gut sein).

Du bist noch sehr jung. (Wie ausgereift Dein Körper ist, kann ich natürlich nicht sehen...)

Generell aber solltest Du meiner Meinung nach zu einer Kreatinkur möglichst ausgewachsen sein. Bedenke, wenn Du diszipliniert und eisern weitertrainierst, dann wirst Du Deine Ziele schon erreichen.
Das meiste davon wirst Du ehh ohne Kreatin erreichen, sonderen durch hartes Training...

Naja, zuviel Geschwafel.

Gruß,

------------------

@ cool

Das ist doch recht teuer.
Bei mike zahlst du 30DM für 1 Kg.
Denk dran , so ne packung hält nicht lange.
Du brauchst allerdings auch nicht soviel.

Also, bie uns kostet es 750g /35 dm !!

PS: iwe soll ich das einweißpulver einnehmen!!???
1-3 portionen (2 eßlöffel=1 potion) !!!!

1 am morgen eine vor und eine nach dem training, ist das so gut, es so einzunehemen, mit Miclh versteht sich!!!????

Kann ich es jeden tag trinken oder nur dann wenn ich trainier!! wie wirkt es besset!!!

danke im voraus!!

Gruß LL

[Dieser Beitrag wurde von LLCoolH am 22.05.2001 editiert.]

Eine Portion sind 20-30 Gramm.
Nimm auf jeden fall einen nach dem Training.
Aber einer am Tag reicht eigentlich.
Denke dran das du den Großteil deines Protein bedarfs durch deine Ernährung decken solltest.

Ich nehme Gewöhnlich einen am Tag , nur wenn ich nicht zum essen komme oder gerade ne Creatin Kur oder Diät mache nehme ich 2.
Einer dürfte dir aber reichen.
Am besten zwischen den Mahlzeiten.

Zurück
Oben