Eiweiß/ Bedarf/ Menge

Flumi

New member
Eiweiß

Hallo Forumels mit mehr Durchblick, als ich noch habe...

Mal wieder eine blöde Frage, die zu konkret ist, als dass ich auf die Schnelle etwas im Archiv finde:

Ich trainiere mal wieder 4-7 mal wöchentlich (Zweck Fettabbau) im Studio, derzeit nur Cardio (ca.100 Min.), Zirkel zur Ergänzung ist geplant.

Jetzt sagte mir einer meiner personalisierten Fitnessgötter (während Kurt ja *nur* der Virtuelle ist...), ich solle auf jeden Fall mit Eiweißpräparaten anfangen, um letztlich schneller an mein Ziel zu kommen.

Das Dumme ist aber - finde ich - dass die meisten Präparate Unmengen an Fett mitbringen, daher folgende Fragfen:

1. Wieviel Eiweiß sollte man mit Training (kein Leistungssport) überhaupt zu sich nehmen?
2. Braucht das Eiweiß Fett, um im Körper etwas zu bewirken oder wie sind konzentrierte Drinks aus reinem Eiweiß/Kohlenhydrat hier zu werten?

Liebe verwirrte Grüße, Valeska

http://www.flumi.vamax.de/polar-t0003.jpg

die frage ist so speziell

das sie schon zig mal konkret beantwortet wurde :winke:

als sporttreibender mensch ca. 1g eiweiss pro kg körpergewicht ---> das schafft ein normaler mensch mit der ausgewogenen normalen ernährung, der trainingsreiz ist noch entscheidener!

präparate brauchst du also nicht!

cardio gibt es nicht, es nennt sich ausdauertraining!

krafttraining ist am effizientesten zum abnehmen!

du musst vor allen dingen die negative energiebilanz erreichen, entweder durch mehr sport (wobei dies nur im umfang wo es noch spass macht sinngebend ist und der zeitaufwand betrachtet werden muss) und bei deutlichem übergewicht eine umstellung der essgewohnheiten angezeigt ist...

diese aussagen findest du zu hauf in der suchfunktion und kurt wird dir sicher noch nen tipp posten :winke:

"Fitnessgötter"...

liebe valeska,
du betest die falschen götter an. eigentlich sollte man überhaupt keine götter anbeten. stattdessen solltest du dir lieber die kleine mühe machen, einmal bei den artikeln, den FAQ's und vor allem im archiv nachzulesen. deine fragen (die mich sehr wundern, weil du schon länger in diesem forum bist) sind nämlich alles schon mehrfach beantwortet worden.

lg, kurt (foren-doc, nicht -gott:winke:, auch wenn das einige deppen immer wieder verlauten lassen)

Danke....

Sorry, meine Verwirrung war akut und lehnte jede Form von Vernunft ab. Wenn mir ein *Professioneller* was sagt, nehm' ich das als kleine dicke Frau eben erstmal ernst und wundere mich entsprechend, wenn da gfegensätzliche Menungen auftauchen. Manchmal jedenfalls....

Werde natürlich auch nochmal die Suchfunktion nutzen (Nein Kurt - ganz blöd bin ich noch nicht), hatte in meiner Verwirrung nur gehofft, dass Art oder Umfang des Trainings vielleicht doch andere Schlüsse zuließen, um den Mann in meinem Studio nicht allzu dumm aussehen zu lassen.

Sorry nochmal für die doofe Frage...

Kleinlaute Grüße, Flumi

http://www.flumi.vamax.de/polar-t0003.jpg

@pingelchen: super antwort! (o.t)

Zurück
Oben