Eiweiß, BCAA's und

Sly_22

New member
Hey leute:

hab ne Frage an euch

ich nehme 2x am Tag Ultimate Nutrition Whey Supreme Protein

was haltet ihr von:

Whey-Proteintabletten die für zwischendurch sind?

BCAA (Protein) Tabletten?

AS in Tablettenform?

Maca?

Tribulus?

Denn ich möchte gern nebenher noch was nehmen, und die aufgelisteten Supllemente sind recht harmlos.
Was haltet ihr von denen was Wirkung und Verträglichekit betrifft?
Empfehlenswert oder Müll?

Lg
Sly

Denn ich möchte gern nebenher noch was nehmen, und die aufgelisteten Supllemente sind recht harmlos.
Was haltet ihr von denen was Wirkung und Verträglichekit betrifft?
Empfehlenswert oder Müll?

L-Glutamin, evtl BCAA´s oder Aminos (flüssig und direkt nach dem Training) sind OK.
Alles andere kannst du in die Mülldeponie treten.

Viel wichtiger ist die Ernährung und das Training....

Desires schrieb:
L-Glutamin, evtl BCAA´s oder Aminos (flüssig und direkt nach dem Training) sind OK.
Alles andere kannst du in die Mülldeponie treten.
Viel wichtiger ist die Ernährung und das Training....
Das ist die Antwort auf deine Frage.
Harmlos in Wirkung und Nebenwirkung.
jeckyll

Da gibts nicht mehr viel hinzuzfügen, außer evtl. noch eine zusätzliche suppl. mit Creatin.

Beim Eiweißpulver favorisiere ich ein Mehrkomponenten-Eiweiß (z.B. Milcheiweiß (Casein) und Molkeneiweiß (Whey Protein))

eine Frage noch:
wegen Creatin:
seh ich das richtig, und man nimmt das damit man mehr Energie zur Verfügung hat?
Muskeln werden nur durch zusätzliche Wassereinlagerung größer? bzw der Pump Effekt?

hab gelesen dass sich mediziner ned einig drüber sind, möglicherweise ist es Krebserregend

ich ahbs für knapp 2 Wochen genommen, hab gemerkt dass ich vermehrt Krämpfe (besonders in den Waden bekommen hab)

Danke für eure Antwort

Lg
Sly

Hallo
wenn Du entsprechend hart trainierst sind BCAA auf jedenfall sehr gut. Bei Kreatineinnahme mußt Du Deine Flüssigkeitszufuhr steigern, ansonsten kann das zu Krämpfen führen. Das Kreatin krebserrend sein soll habe ich noch nie gehört und kann es mir auch nicht vorstellen. Kreatin wird vom Körper selbst synthetisiert und mit normaler Nahrung aufgenommen.

LG, drejster

Zurück
Oben