Eiweiß-Allergie ! so fürn Orsc....

w33dosh

New member
hallo ,

ein kollege von mir hat eine eiweiß-allergie , sprich keine milch usw. produkte .

gegen nüsse ist er auch allergisch , hülsenfrüchte würden gehen , aber die menge die gebraucht wird mit bohnen und co auszugleichen ... na mahlzeit !

habt ihr ideen , ??
proteinpulver und shakes gehen ( eig. logisch ) auch ned . da schnürt es ihm alles zusammen .

LG , W

A

Anzeige

Re: Eiweiß-Allergie ! so fürn Orsc....
Hallo w33dosh,

schau mal hier:
allergie .
hallo ,

ein kollege von mir hat eine eiweiß-allergie , sprich keine milch usw. produkte .

gegen nüsse ist er auch allergisch , hülsenfrüchte würden gehen , aber die menge die gebraucht wird mit bohnen und co auszugleichen ... na mahlzeit !

habt ihr ideen , ??
proteinpulver und shakes gehen ( eig. logisch ) auch ned . da schnürt es ihm alles zusammen .

LG , W

benutz mal richtig punkt und komma.
schonmal an fleisch und pute gedacht?

mhmh... naja wenn er z.B Milch - Proteinshakes - Nüsse - Proteinpulver trinkt/isst schnürrt es ihm die atmung zu .

fleisch , ok aber da er vor hat wirklich masse zuzulegen wird er nicht weit kommen wenn er sich das protein nur aus fleisch holt ! oder ?

bis auf die eier :) , danke werd ich ihm mal ausrichten .
an fisch und soja hab ich gar ned gedacht ,

und gerade mit dem fisch sollte man es halt nicht übtreiben,weil da doch gewisse schwermettallbelastungen drinnen sein können.aber irgendwie muss er das schon bewerkstelligen können,es gibt ja genug leute mit laktoseintoleranz,und irgendwie schaffen die es ja auch.im übrigen haben auch kartoffeln,kornprodukte und reis eiweiss.
lg

eiweißallergie ist blödsinn, der muss irgendwas anderes haben, denn allein im fleisch ist x mal mehr ew als in der milch und wenn er das essen kann ....
was ich fast eher glaube ist, dass er eine laktose intolleranz hat und halt nüsse

zu 2) was heißt hier ohne shakes wird er keine masse zulegen, also das ist mal absoluter oberbullshit
ob du xy fleisch isst, oder xy ml shake trinkst ist dem körper aber so ziemlich super-banane
statt sich mit shakes wegzusaufen reicht es einfach sich von eiweißreicher ernährung zu ernähren und fertig

und wenn er wirklich ausreichend fleisch, fisch (und zwar auch rotes !!), hülsenfrüchte, soja etc futtert, dann bekommt er viel viel mehr eiweiß zusammen, als er braucht

kann mich meinem vorredner nur anschließen, aber da gibts schon einen kleinen unterschied für den körper-im bezug auf die biologische wertigkeit: mit eiprotein kann er zum beispiel schneller und besser was anfangen als mit milcheiwieß. ansonsten schließe ich mich an .

lg

laktose = milchzucker ...

es gibt spezielle enzyme (heißen laktase), welche diesen zucker abbauen können ... von denen hat man als säugling eine große menge, diese menge nimmt aber mit dem alter ab.
Normalerweise sollten alle erwachsenen eine laktose intolleranz aufweisen (man kann dann den milchzucker nicht abbauen), das wäre der normalfall.

Jedoch hat sich evolutionär durch den hohen milchkonsum der menschheit in der vergangenheit die menge der enzyme im magen im erwachsenalter erhöht, dadurch sind moderne menschen in einigen regionen der welt auch im alter fähig milchzucker abzubauen. (in den meisten regionen der welt ist das nicht der fall !!! z.b. südostasien, afrika, südamerika ... )

Manche menschen haben aber eben auch in europa dieses problem und vertragen daher eben auch keinen milchzucker (darmwinde, magenkrämpfe, erbrechen)

Es gibt tatsächlich sowas wie eine "Eiweißallergie", aber das hat er denk ich nicht gemeint. Trotzdem interessant für den ein oder anderen:

Und zwar heißt das Phenylketonurie (http://de.wikipedia.org/wiki/PhenylketonuriePKU)
Eine Phenylalaninunverträglichkeit
aus Wikipedia:"Phenylalanin ist in vielen menschlichen Nahrungsmitteln enthalten, vor allem in Soja, aber auch Gemüse, Nüssen, Samen, Weizenkeimen, Milchprodukten, Fleisch und Fisch."

ja, natuerlich gibt es allergien gegen bestimmte eiweisse. (meist milcheiweiss, huehnereiweiss oder soja).

ich weiss nicht wie manche jetzt auf eine lactoseintoleranz kommen.

ja, natuerlich gibt es allergien gegen bestimmte eiweisse. (meist milcheiweiss, huehnereiweiss oder soja).

ich weiss nicht wie manche jetzt auf eine lactoseintoleranz kommen.

weil er meinte dass eine allergie gegen milchprodukte als solche bestände. in käse ist aber fast kein molkenprotein,in molke fast kein casein,lactose ist aber überall(abgesehen von extra laktosefrei gemachten produkten) drinnen.
lg

"fast kein" reicht aber bei einer allergie schon. da muessen teilw. nur geringste spuren vorhanden sein.
im uebrigen gibt es auch "natuerliche" milchprodukte ohne laktose

A

Anzeige

Re: Eiweiß-Allergie ! so fürn Orsc....
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
allergie .
Zurück
Oben