eiweispulver ?!

camelking

New member
ich trainiere jZ seit fast 2 jahren ..hab bis jZ noch nie etwas an supplementen oda sontigen trainingshilfen zu mir genommen....möchte aber mal eiweis nehmen ... ich weis dass man normal seinen tagesbedarf mit ausgewogener ernährung decken kann .. ich habe jedoch nicht die möglichkeit ... (internat .. und und und) (;

wiege jZ ungefähr 90 kg bei 1,90
wie und was sollte ich nehmen ?

bin mir nicht wirklich sicher .. -.-

da ich in den letzten 2 jahren stark an muskelmasse zugenommen habe hab ich nicht wirklich den bedarf danach gehabt .. möchte mich aber informieren und nur vL umsteigen ..

danke füralle tipps und hilfen :)

A

Anzeige

Re: eiweispulver ?!
Hier im Forum wird dir sicher (fast) jeder sagen: "Ein Shake würde nicht schaden..."

Aber, da du wie du selber sagst in den letzten Jahren gut an Masse zugelegt hast, muss dein Bedarf ja "gut genug" gedeckt gewesen sein. Eventuell könntest du deine Zuwächse noch minimal durch Shakes steigern, jedoch halte ich das nicht für lohnenswert. Die Nachteile, wenn du dich für Shakes entscheiden würdest wären zum ersten die Kosten und zum zweiten das (umstrittende) Argument, dass zuviel Eiweiß die Nieren schädigen würde.
Das musst du also selber abwägen.

mfG

eine frage hätt ich noch .. :)

ich hab gelesen dass man ungefähr 2-3g eiweis pro kg zu sich nehmen sollt ..
also bei mir knapp 200 - 300g .. i was dazwischen :) ... is das der wert der lebensnotwendig :) ist ?

oder wachsen die muskeln erst richtig wenn ich über den wert komme ?

Wenn du durch Nahrung auf deine 200-300g kommst dann keine shakes, sonst schon. Und das ist der wert den du brauchst um aufzubauen. alles darüber ist verschwendung.

Das kann dir fast keienr mit Sicherheit sagen. Vllt baust du auch mit 1g pro kg Körpergewicht auf..

Allerdings schadet zu viel Eiweiß nicht (solangs keine astronomischen Mengen sind und du ausreichend trinkst), also lieber etwas über den Bedarf essen.

oke danke mal :)

eins wär da noch .. wie schaut den am besten die ernährung aus ?

hab scho einiges gelsen ..... sollte eher eiweisreich essen (Pute, Fisch, Quark, .... ) und auf kohlenhydrate (Reis, Weizenprodukte, erdapfal, ... ) ein wenig verzichten oder ?

wie schaut die ernährung bei euch den so aus ?

A

Anzeige

Re: eiweispulver ?!
Zurück
Oben