Eiweis gesondert aufnehmen

Anonym

New member
Hi,
was hält ihr von Eiweiß in Pulverform. Bis jetzt habe ich gedacht das wäre Unsinn, da man so schon genug von ißt, aber ich habe letztens gelesen das es sehr sinnvoll wäre, da in den meisten Lebensmitteln mit viel Eiweiß auch viel Fett ist und man das Eiweis daher besser gesondert aufnehmen sollte. Man soll ja 1,5g pro kg Gewicht am Tag zu sich nehmen. Ich find es ganz schön schwer auf die Anzahl zu kommen, soviel ist davon nämlich auch nicht in Käse etc vorhanden.

klar wenn man sich 100%ig gesund ernährt braucht man es nicht, aber ich tue es nicht immer. Deshalb ist es schon Praktisch Eiweisspulver zu haben. Vor dem Training nen Drink und danach und man ist auf der sicheren seite.

und weg...

IMPERATOR

warum fragst du dann?

wenn du eh alles besser weißt?
aber das tust du nicht wirklich, deine infoquellen sind nicht kompetent. vielleicht weißt du nicht, dass der muskel proteine und kohlenhydrate braucht, um zu "wachsen" und dass die KH mindestens genauso wichtig (wenn nicht sogar wichtiger) hiefür sind.
du kannst ja auch mal meinen artikel "der proteinstoffwechsel" lesen.
ansonst kann ich dir nur den guten rate geben, dich zu registrieren und die suchfunktion zu nutzen.
gruß, kurt

Re: warum fragst du dann?

Hi Kurt,
wen meintest du denn jetzt. Ich bin der "Anonym" der die Frage gestellt hat und habe nix mit dem der die Antwort gegeben hat zu tun. Eigentlich wollte ich nur wissen ob es sinnvoll ist Eiweiß gesondert aufzunehmen, Kohlenhydrate denke ich einfach mal naehme ich genug zu mir, weil ich oft Nudeln oder Kartoffeln esse.

sorry, verwechselt!

aber wie ich bereits sagte (zigmal in diesem forum, und nicht nur ich), ist eine protein-supplementation prinzipiell nicht notwendig (der junioreneuroparekordhalter im bankdrücken - 235kg - isst ganz normal und nimmt kein proteinkonzentrat zu sich - nur ein beispiel).
gruß, kurt

Klar - aber hat damit nichts zu tun

denn anabolika nehmen alle kraftwettkampfsportler. mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass man keine proteinshakes, aminos usw. braucht (siehe "der proteinstoffwechsel").
gruß, kurt

Tu ich keineswegs!

lies mal meine stellungnahmen im forenarchiv zu diesem thema. aber man muss der realität ins auge sehen. ich werde in den nächsten tagen einen infoartikel über doping auf meiner homepage veröffentlichen.
gruß, kurt

sei froh, dass du immer der Überblick hast!

allerdings kommen mir da berechtigte zweifel, wenn ich mir dein pseudonym ansehe...
gruß, kurt

Anabolika heißt auf Deutsch lediglich ...

... Aufbaustoffe! (anabol - aufbauend, katabol - abbauend)

Eiweiß ist also genauso ein Anabolikum wie das körpereigene Testosteron!

Nicht mit anabolen Steroiden verwechseln!

Gruß

chianti

Zurück
Oben