Eisweiss in der Nacht

jaysson86

New member
Bringts was zB bei 8 std schlaaf nach 4 aufzustehen, nen shake zu trinken oder quark zu essen und dann nochmal 4 pennen?

hab das nun schon öfter gehoert dass es vorteile hat.

was wisst ihr darüber?

also bisher penn ich lieber durch :D

du kannst vorm schlafen gehn aber auch komplexe proteine essen wie z.B. casein. casein ist ein milcheiweiß und kommt deshalb in milch und milchprodukten vor. dieses protein wird vom körper langsam abgebaut, d.h. dein körper erhält über mehrere stunden(in denen du dann schläfst) kontinuierlich proteine.
das wär einfacher als jedes mal nach 4 stunden aufzustehen.

mfg

du kannst vorm schlafen gehn aber auch komplexe proteine essen wie z.B. casein. casein ist ein milcheiweiß und kommt deshalb in milch und milchprodukten vor. dieses protein wird vom körper langsam abgebaut, d.h. dein körper erhält über mehrere stunden(in denen du dann schläfst) kontinuierlich proteine.
das wär einfacher als jedes mal nach 4 stunden aufzustehen.

mfg

Genau.

Gibt da geteilte Meinungen bezüglich dem Thema, in der Nacht aufstehen. Aber ich finde das jetzt für einen Hobby-BB sehr übertrieben.

Wie der Vorredner hier schon gesagt hat: Hau dir vor dem Zu Bett-Gehen Magerquark rein und gut ist.

Grüsse
Miros

Durch das Öl wird die Aufnahme vom Quark, also vom Protein(oder um noch genauer zu sagen vom Casein), nochmal verzögert, also der Körper bruahc noch länger um das Casein aufzuspalten und dem Körper zur Verfügung zu stellen, also ist dein Körper in der Nacht noch länger mit Eiweiß versorgt, Distelöl o.Ä tun es da meistens sehr gut

Durch das Öl wird die Aufnahme vom Quark, also vom Protein(oder um noch genauer zu sagen vom Casein), nochmal verzögert, also der Körper bruahc noch länger um das Casein aufzuspalten und dem Körper zur Verfügung zu stellen, also ist dein Körper in der Nacht noch länger mit Eiweiß versorgt, Distelöl o.Ä tun es da meistens sehr gut

Von wo hast du das?

Habe ich jetzt noch nie gehört resp. gelesen...

Ich denke, ganz normal Quark und ab ins Bett reicht vollkommen.

ja irgendwo hab ich das auch gelesen, dass ein bisschen fett(natürlich pflanzlich) gut sein soll, um die aufnahme des proteins zu verlangsamen.
weiß aber nicht mehr wo bzw. ob das eine wirklich vertrauenswürdige quelle war.

Ist eig(meiner Meinung nach) Grundwissen. Dachte das weiß hier bereits jeder, bin z.b noch in einem anderen BB-Forum angemeldet, da is das so normal wie das Glas Wasser zum Essen (symbolisch gemeint :wink:)
Öl verzögert die Nahrungsaufnahme, Beispiel:
Du haust dir mittags 2 oder 3 sehr fettige Reibekuchen rein, dann wirste im Normalfall abends davon immernoch aufstoßen. Es wird halt sehr langsam verdaut, warum kann ich nur vermuten, bin ja kein Biolehrer, dass das Öl durch das Fett, den Körper an der Nahrungsaufnahme mehr oder weniger hindert, bzw verlangsamt,und tust du dir 1-2 Esslöffel Öl (distel- oder Walnuß- o.Ä) unter den Quark, hat dein Körper noch länger was davon

ich hätte gerne ne quellen angabe. das öl zu bestimmten zwecken der effektiveren nahrungsaufnahme dient weiss ich.

aber dass dadurch expliziet die aufnahme von eiweiss respektive die spaltung langsamer vom statten geht..... noch nie gehoert

aber dass dadurch expliziet die aufnahme von eiweiss respektive die spaltung langsamer vom statten geht..... noch nie gehoert

Fette retardieren die Aufnahme, das stimmt schon.

OT: Mir wär der Schlaf wichtiger.
Mit 4 Std bricht man genau in die 3 Schlafphase (wenn man von 1,5h-Phasen ausgeht), was alles andere als gut ist für n waches Gemüt am Morgen.

ich hätte gerne ne quellen angabe. das öl zu bestimmten zwecken der effektiveren nahrungsaufnahme dient weiss ich.

Warum ist die Banane krum?......

Ich denke, dass: Die Proteine ja vom Körper gespalten werden müssen, in die Aminosäuren, das Öl , durch das Fett, verlangsamt diese Aufspaltung, warum weiß ich nicht!
Frag deinen Biolehrer, gib es bei Wikipedia ein, google es, ich weiß, dass es stimmt, du musst es ja nicht machen, wenn du nicht willst, ist deine Sache

Das ist schon richtig so, dass Fett die Aufnahme verzögern. Das wird ne ganz normale osmotische Geschichte sein. Da der Magen für die Dosierung zuständig ist, Fette erst in den Darm müssen, dauert das im Verbund z.B. mit komplexen Kh noch länger.

Der Blutzuckerspiegel steigt ja auch dementsprechend langsamer an.

Wie schnell die Makronährstoffe aufgenommen bzw. resorbiert werden hängt u.a. von der Dauer der Magenentleerung resp. der Verweildauer des Speisebreis im Magen ab. Wie schnell oder langsam das Ganze von statten geht, ist wiederum abhängig von der Partikelgröße der einzelnen Nährstoffe (Fette werden in den oberen Abschnitten noch nicht vorgespalten und sind demensprechend groß), weiterhin von verschiedenen Hormonen, die sich im Magen befinden (Gastrin etc.).
Aus diesem Grund ist also durch eine Zugabe von Fett bzw. generell durch fetthaltige Speisen die Magenentleerungsrate verzögert (bis ~ 5 Std).

Also das ist dann auch der Grund warum es lowcarb Diäten gibt wo man viel Fette zu sich nimmt hm ?
Und das würde ja auch heißen das man am meisten Nährstoffe pro Tag aufnehmen kann wenn man nur das mindestmaß an Fett verzehrt. Supi, das wollte ich schon immer mal wissen :)

Zurück
Oben