Eiswasser ! Erfahrungen ?

Dungeon Keeper

New member
Hi

Habe gerade den Bericht über Eiswasser gelesen http://www.lilak.de/dar/dar01.html

Wahnsinn wenn man sich das durchliest und es klingt sogar mehr als logisch
smile.gif

Hält sich irgendwer in dieser Form schon daran
Also so wie in dem Bericht steht den Wasserverbrauch auf bis zu 6 oder 7 Liter anheben und wenn möglich auch noch bei einer Temperatur von 4 Grad ?

Wieviel Grad hat eigentlich durchschnittlich das Wasser das aus der Leitung kommt wenn man wartet bis es den kältesten Punkt erreicht hat ?

Glaubt Ihr ist ein sehr grosser Unterschied wenn man "nur" das kalte Leitungswasser trinkt ?

Bye there
Thomas

A

Anzeige

Re: Eiswasser ! Erfahrungen ?
Hallo Dungeon Keeper,

schau mal hier:
mit .
Ich hab's zwar noch nicht gemessen, aber es dürfte deutlich wärmer als 4 Grad sein, wenn's aus der Leitung kommt. Ich schätz' mal zw. 10 und 14 Grad wird's schon haben.

Nachdem ich den Beitrag gelesen habe, hab' ich gleich mal damit angefangen. Der Erfolg bestand darin, daß es mich gestern ganz schön "durchgeräumt" hat. Wahrscheinlich muß sich der Körper erst an die Menge kalten Wassers gewöhnen.
wink.gif

v.H.

Hi van Hesling

Denke ich auch
Hab auch gelesen, einfach Wasser in den Kühlschrank und am besten in 3 Thermosflaschen mitschleppen auch wenns umständlich ist wird aber fast nicht anders gehen, einen Kanister will ich auch nicht mitnehmen
smile.gif

Bringen wirds auf jeden Fall was, habe jetzt auch schon mehrere Studien gelesen, nur eine Umstellung ist es eben ...
Fange Heute gerade an und habe schon über 2 Liter hinter mir und es ist schon ein eigartiges Gefühl
smile.gif
smile.gif

Diese Tabelle auf http://www.lilak.de/dar/dar01.html
ist ziemlich heftig ...
Deshalb hat er wahrscheinlich auch vorgeschlagen erst mit 3-4 Litern anzufangen ich denke wenn ich jetzt sofort auf 6-7 Liter gehen würde wäre das nicht so optimal oder wie siehst Du das ?
smile.gif

Bye
Thomas

Hallo Dungeon Keeper,

also ich weiß nicht, ob ich es je schaffen werde, 6 - 7 Liter Wasser täglich zu trinken. Bin schon mit 3 - 4 Litern reichlich bedient.
wink.gif
Ist aber wahrscheinlich genau so 'ne Gewöhnungssache, wie mit der Temperatur. Ich laß' mich mal überraschen.
biggrin.gif

v.H.

Boa Kacke,

laßt das mal lieber bleiben mit dem Eiswasser. Das ist mit Sciherheit nicht gesund. Ich hab mal medizinischen Rat zu dieser "Superhydrierung" eingeholt. Wenn ihr euren Körper mit 4 °C kalten Wasser quält führt das mit ziemlicher Sicherhalt zu einer Unterkühlung bzw zu Erkältungen => Trainingsausfall. Außerdem brauch euer Körper Unmengen von Energie um das Wass erstmal auf eine akzeptabel Temperatur zu bringen, bei einer spezifishcen Wärmekapazität von ca. 4,18 ist das unwahrscheinlich energieraubend. Euer Magen wird auf den Kälteschock auch nicht gerade erfreut reagieren. Schon die alten Chinesen wußten, dass Nahrung und Flüssigkeit am besten mit einer Tempeartur von 37 !C aufgenommen wird, ansonsten stört ihr euer Yang (ich glaub auch nicht umbedingt an die Ying und Yang Geschichte, aber scheint einen sinnvollen Hintergrund zu haben)

Also ich kann nur von dieser Eiswasserqual abraten. Wer seinen Körper jedoch ruinieren will, viel Spaß ich hba euch gewarnt.

Im Allgeminen ist viel trinken schon gesund nur es sollte halt eine annständige Temepeatur haben. Die Fettleibigkeit der Amis hängt primär von anderen Faktoren ab als von ihrem Wasserkonsum !

MM

ihr trinkt doch wohl nicht ernshaft eine gallone wasser, um läppische 100kcal abzubauen ?
da geb ich euch nen heißen (achtung: wortspiel) tip
biggrin.gif
:
einfach jeden tag ne viertel bratwurst weniger essen und dafür normal weiter trinken.
wenn ihr probleme mit dem KF habt, dann bastelt euch nen ordentlichen ernährungsplan mit nem leichten energie defizit und dann ist gut.

gruß,
brustard

A

Anzeige

Re: Eiswasser ! Erfahrungen ?
Hallo brustard,

schau mal hier:
mit .
Zurück
Oben