Eisenmangel/ Ursache unklar/ Ausdauertraining

Kathirn20

New member
Eisenmangel

Hallo,

Ich suche schnell eine Antwort auf meine Frage. Habe wenig Zeit im Archiv zu suchen. Ich hoffe mir kann jemánd helfen.

Ich habe Eisenmangel, genaue Ursache ist noch unklar. Mein Hb Wert 10,2, Eisenspeicher liegt bei 9,3. Bin oft müde, kalte Hände und Füße, Augenbrennen. Mache aber gerne Sport.
Ist es gut, wenn ich noch viel Sport mache ca 6-8 Stunden Ausdauer und 2 Stunden Krafttraining in der Woche, oder soll ich mich etwas schonen.

Bin dankbar für jede Antwort

VG Kathrin

siehe "Eisenmangel" im Archiv!!!

hallo kathirn,
schade, dass du zu bequem bist, die suchfunktion zu nutzen (ich habe schon mehrmals ausführlich dazu stellung bezogen). isst du kein "rotes" fleisch? hast du eine verstärkte oder verlängerte regelblutung? bei deinem sportpensum hast du jedenfalls einen erhöhten eisenumsatz und auch einen höheren eisenverlust über den darm.
vielleicht findest du doch mal die zeit, den suchbegriff "eisenmangel" einzugeben.

lg, kurt

Re: siehe "Eisenmangel" im Archiv!!!

Hallo Kurt,

ich bin ja fast schon begeistert, daß ein Neuling, der sich auf diese Seite (Fitness) verirrt hat, nicht gleich wieder eins vor den Latz geknallt kriegt - von der Forums-Prominenz und den Alteingesessenen, die auf jede noch so simple Frage gleich komplett entnervt und mit div. Anspielungen reagieren (müssen). Und dem Neuling (wie mir aus "realer" Sichtweise schon beschrieben wurde) unmittelbar die Lust vergeht, sich hier nochmals einzubringen. Das würde auch das (sehr) geringe Publikumsinteresse der doch recht interessanten (Fitness) Seite erklären.

Nun ja, Rückschlüsse ziehen war eigentlich noch nie mein Ding, /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Doc Hollihai

-> It´s so hard to be gentle, too many crazies around <-

http://people.freenet.de/Sciencepark/madII.gif

Suchergebnis

Hi,

"schade, dass du zu bequem bist" ... egal, hier das Suchergebnis

Von unten nach oben abklappern, meistens reicht es nur die Postings von Kurt zu lesen. (Damals hat er auch manchmal unter "Kurt A. Moosburger" oder "Kurt Moo" geschrieben)

Der Link geht übrigens - ebenso wie die Archiv-Suche - nur wenn du angemeldet bist!

Gruss,
Carsten

warum tust du's dann?

darf ich fragen, wer dich hier "angeworben" hat? vielleicht, um diesem kurt auf die finger zu klopfen? wenn dem so ist, solltest du dich warm anziehen...:winke:

gruß, kurt

... das ist wohl ein menschliches Bedürfnis ...

Lieber Kurt,

eigentlich hatte ich auch die "Alteingessessenen" gemeint (und nicht nur Dich), von denen einer - wie eben erst wieder zu beobachten - jemandem, der sich zufällig in das Forum mit einer einfachen Frage verirrt hat, ziemlich arrogant (und selbstherrlich) auf die Suchfunktion verwiesen hat.

d.h. für eine einfache Frage muß ein Fragesteller sich hier extra anmelden, das System begreifen lernen, um dann mit der Suchfunktion auf irgendwelche alte Artikel und Kommentare - die sich zu dutzenden auflisten - zu kommen, die ihn wohl ebenso schnell wieder vertreiben, wie er hochmotiviert angefangen hat.

Ich persönlich halte das für Geschäfts-schädigend.

Deine Frage "wer mich hier angeworben hat" incl. der äußerst subtilen Drohung "warm anziehen" halte ich für etwas vorlaut angesichts der Tatsache, daß Du mir hier permanent auf die Finger klopfst, sobald ich mir nur eine winzige Schwäche (etwa Formulierungsartefakte) gebe. Klar, damit stelle ich natürlich Deinen "Rang" in einem (virtuellen?) Forum potentiell in Frage. Und wer hier das Sagen hat soll ja eindeutig ausgerangelt sein.

Aber keine Bange, da ich hier keinen sinnvollen Austausch sehe, andererseits mir der Umgangston "warm anziehen" nicht unbedingt zusagt, werde ich meine Aktivitäten wohl sehr reduzieren.

Viel Freude noch im Elfenbeinturm :),

Doc

PS. ich stelle das mal allgemein zur Frage (und hoffe damit nicht indiskreter zu sein, als dies der Threat eh schon nicht ist.)

http://people.freenet.de/Sciencepark/madII.gif

vielen Dank ;-)

aber ich kenne diese auflistung:winke:. du hättest sie an (das?) "kathirn" schicken sollen.
jedenfalls vielen dank für deine mühe.

gruß, kurt

hast du meinen smiley übersehen?

hall doc,
hab ich nicht gepostet, ich würde mich auf weitere fruchtbare gedankenaustäusche mit dir freuen? und meinen smiley bzgl. des "warm anziehens" hast du offensichtlich auch nicht gesehen. aber wenn wir schon "dabei" sind: thread schreibt man mit "d". wenn du jetzt denkst, dass mich das stört, hast du dich getäuscht, ich bin schon andere orthographische "kaliber" gewöhnt:winke:.
und was die suchfunktion betrifft: das archiv ist so reichhaltig! würde es dir spaß machen, immer wieder dasselbe antworten zu müssen? früher war das forum noch weniger frequentiert, da hatte ich noch zeit für seitenlange antworten. ich halte es für legitim, darauf zu verweisen. außerdem ist das handling der suchfunktion watscheneinfach (http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=93187)

gruß, kurt

Zurück
Oben