Eisenhauer Training/ Diskussionen/ Training

Cora066

New member
Eisenhauer Training

Hallo miteinander,
nach einigen Disskussionen im privaten Bereich würde es mich wirklich schwer interessieren, was die Profis zum Konzept von Eisenhauer Training sagen.
Sollte man lieber die Finger von lassen und wenn ja warum, oder kann man da unbesorgt trainnieren?
Wäre über begründete Hinweise wirklich sehr dankbar!

A

Anzeige

Re: Eisenhauer Training/ Diskussionen/ Training
Re: Eisenhauer Training

Bin zwar kein Profi, aber wenn du mir das Konzept von Eisenhauer schilderst, dann sag ich dir gerne meine Meinung dazu :).
Ich kenne keines der Studios, gibts bei uns nicht, deshalb ist mir deren Konzept auch unbekannt !
Gruss,

Felix

Hallo Felix,
Eisenhauer ist eine Kette in Deutschland. Allein in Hannover haben sie 2 Häuser.
www.eisenhauer-training.de
Keine Kurse, keine Musik, "kein Spaß" sondern Gesundheit soll im Fordergrund stehen.
Es gibt nur Geräte und Fahrräder... und sehr viele geteilte Meinungen!

Hi!

Auf der Website sind keinerlei Infos abzurufen.

Aber: kein Spaß ist doch doof. Ausserdem widerspricht das in meinen Augen einer der Grundvoraussetzungen für einen sportlichen, gesundheitlich-aktiven Lebensstil: der Freude an der Bewegung.

Gruß,
Oliver

"Gesundheitsstudio"-Ketten frei nach Kieser,...

...im Moment die neue Welle, weil Kieser so durch die Decke geht. Allerdings weitaus billiger als das Original. Inwieweit die Angebote variieren, kann ich nicht beurteilen, allerdings ist sicher, daß Eisenhauer nicht der einzige Kieser-Klon bleiben wird. Grelle, lustbetonte Mucki-Buden sind out, nobel-nüchternes Logopädie-Ambiente ist in. KT hat sein "Geschmäckle" verloren und wird großvermarktungsfähig :)Vielleicht gibt es irgendwann Wellness-Muscle-Studios? Mit dezentem Yin-Yang-Geflöte und einer Geräte-Anordnung gemäß dem Feng Shui?

Wie auch immer, es ist den Muskeln reichlich egal, wo sie sich unter kompetenter Anleitung den Hypertrophiereiz holen. Daher einfach mal Probetraining absolvieren und den gesunden Menschenverstand nicht zu Hause lassen. Und wie Oliver richtig bemerkte: langfristig kommt's auf den Spaß an. Nicht täuschen lassen: ein Jahr lang 19,90 im Monat können eine ganze Menge Kohle sein, wenn man nach ein paar Wochen nicht mehr hingeht.

LG
Kalle

klingt alles bisschen nach...

...der ähnlichen Philosophie wie beim Kieser-Training...

...ist eigentlich nix negatives dran...

aber ich versteh nicht so recht die Aussage "...kein Spass...", Spass ist doch eh das, was du draus machst, oder? ...oder ist dort lachen verboten?

vergilbt

wenns sowas wie das kieser-training is,halt ich nicht sehr viel davon(aber es is natürlich besser als gar nix....).generell is das training mit freien gewichten dem gerätetraining vorzuziehn(ausser vielleicht in der rehabilitation...und selbst da mehren sich die stimmen,die für hanteltraining plädieren..)...auch wenns im moment nicht besonders in is:)!
cheers,klaus

stimmt, die Hantel wird "wiederentdeckt"

...der reha, was ich nur begrüßen kann.
gruß, kurt (der gerade dabei ist, im krankenhaus, wo er tätig ist, einen kraftraum einzurichten und von vernünftigen physiotherapeuten, die ebenfalls freie widerstände zu schätzen wissen, unterstützt wird)

A

Anzeige

Re: Eisenhauer Training/ Diskussionen/ Training
Zurück
Oben