Einzelplan

Muskelkraft1

New member
Hey hab ma ne Frage
wenn man nen Einzelplan ( MO: Arme, DI: Beine, usw.) trainiert, muss man dann nicht mehr Übungen machen, als bei einem kombinierten Plan (Brust, Trizeps)?
Denn wenn ich 2 Übungen fürn Bizeps-, uns 2 fürn Trizeps mach bin ich doch nicht kaputt, oder?
LG

A

Anzeige

Re: Einzelplan
wenn man nen Einzelplan ( MO: Arme, DI: Beine, usw.) trainiert, muss man dann nicht mehr Übungen machen, als bei einem kombinierten Plan (Brust, Trizeps)?
LG

Mehr für eine Muskelgruppe natürlich, aber nicht unbedingt mehr in einer Te.

Denn wenn ich 2 Übungen fürn Bizeps-, uns 2 fürn Trizeps mach bin ich doch nicht kaputt, oder?
LG

Deshalb splittet man meistens auch eine große Muskelgruppe mit einer kleinen. Kaputt wird man durch Übungen die den ganzen Körper fordern oder einen großen Teil davon( Kniebeugen, Kreuzheben etc.)

Aber jetzt mal im Ernst

Sinn eines Einzelplans ist doch, sich voll und ganz auf einen Muskel zu konzentrieren.
Der ist dann nicht durch andere Übungen vorermüdet und man wird wohl insgesamt nicht so erledigt sein, nach einer Trainingseinheit. Außer vielleicht am "Oberschenkeltag" :)

LG Ratzfatz

@ Hit4life

du magst Recht haben aber eine bessere Begründung für einen Einzelplan hab ich gerade nicht parat.

LG Ratzfatz

nocheinmal @ Hit4life

ab wann kann man denn, deiner Meinung nach, mit einer ordentlichen Wachstumshormonausschüttung rechnen ?
LG Ratzfatz

nocheinmal @ Hit4life

ab wann kann man denn, deiner Meinung nach, mit einer ordentlichen Wachstumshormonausschüttung rechnen ?
LG Ratzfatz

Bein und Rückentraining.. die Hormonausschüttung ist mMn ein Thema für sich selbst :roll:

Bezogen auf Statements wie "Tranier deine Beine mit und dann wächst der Rest auch schneller".. wer das in die Welt gesetzt hat soll mir mal zwischen die Finger kommen :x

Bezogen auf Statements wie "Tranier deine Beine mit und dann wächst der Rest auch schneller".. wer das in die Welt gesetzt hat soll mir mal zwischen die Finger kommen :x

versteh dich nicht ganz, das sagen doch ziemlich viele leute? spontan fällt mir jz ein tamer galal .. aber das muss doch stimmen wenn dann mehr wachstumshormone ausgeschüttet werden ..

Naja muss auch wiederum jeder für sich selbst wissen, hab selber lange keine Beine trainiert und genau so gut den Oberkörper aufgebaut wie ich es jetzt, mit Beintraining, genauso mache.. und da kenn ich noch mehrere in meinem Freundeskreis..

nocheinmal @ Hit4life

LG Ratzfatz

je mehr körperteile eingesetzt werden desto größer ist die hormonausschüttung

leider kapieren, dass viele nicht und glauben weiterhin wenn man einen haufen intensitätstechniken oder zig übungen ins training packt

schön wärs wenn man hergeht könnte und sagen ich trainiere muskel x und dann wird er dicker - er wird dicker wenn der körper der meinung ist er muss dicker werden aber der körper an sich ist relativ widerspenstig und will nur so muskulös sein wie notwendig - wäre es nicht so dann hätte jeder der 2 hantel zu hause hat und fleissig curls macht einen dicken arm

zumindest bei mir is es so, dass ich nicht täglich 2g muskelmasse mehr bekomme sondern es kommt in schüben von 2-3kg und dann wächst einfach alles, manches mehr manches weniger das kann man leider nicht ändern

ganz vorne sind natürlich kreuzheben und kniebeugen und dahinter dips und klimmzüge - auch wenn scheinbar keiner auf mich hört und lieber training a la "ich kenne einen der hat gehört von einem der jemanden kennt der einen supertrainer und so kennt..." kann ich es nur immer wiederholen - trainiert schwere grundübungen so oft wie möglich - nach 6 Jahren trainingserfahrung kann ich guten gewissens behaupten weder in meinem fall noch bei den leuten die ich trainiert habe gab es jemals etwas besseres als einen 2er Split 3 mal die Woche nach Pull/Push mit jeweils 3 schweren grundübungen.

das herauszufinden hat mich sicher 2 unproduktive jahre des trainings gekostet in denen ich praktisch alle möglichen splits ausprobiert habe in der hoffnung bei irgendeinem geht mal die post ab. Das kann man nun glauben oder auch nicht - es steht jedem frei es selbst herauszufinden und eigene fehler zu machen

A

Anzeige

Re: Einzelplan
Zurück
Oben