Medium
New member
hi,
heute hab ich mal beim arzt (allgemeinarzt) vorbeigeschaut, wegen meiner angeblichen "trichterbrust". Er meinte es wäre keine klassische Tichterbrust, sindern lediglich eine Einwölbung des cortex (kann sein, dass ich mich verhört habe, Ärzte reden oft verdammt schnell bei Diagnosen :winke: (natürlich nicht der kurt *G*
:winke: ). Dann habe ich nach einem Lungenfunktionstest gefragt und ich durfte darauf in so ein Rohr reinblasen (keine obszönen Hintergedanken nun darüber bitte
). Also Lungenfunktion war o.k. . Er sagte es wäre bei mir eher eine kosmetische Sache. Das Verweisen an ein bestimmtes Bundeswehrkrankenhaus hab ich mal gelassen, da dieses mich über eine Operation aufgeklärt hätte, jedoch hab ich nicht vor mich desshalb unters Messer zu legen. Mein Arzt sagte, es wäre eine "schwere" Operation, bei der der Brustkorb aufgebrochen werden müsste usw. . In Internet hab ich irgendwas von einer neuen OP-Methode gelesen, bei der man nicht mehr "bricht", sondern eine Art "Stäbe" unter die Rippen "schiebt". Naja, was solls, da es nur kosmetischen Gründen hätte, ist mir das Risko einer solchen Operation so oder so zu hoch....
mfg medium (der vor einem dreiviertel Jahr beim gleichen Arzt war und der damals, als ich meinen Oberkörper frei machte sagte: "Oh du bist ja wirklich nicht sehr kräftig". Heute hingegen sagte er als ich mich oben her frei machte: "Machst du Bodybuilding? Deine Brustmuskeln sind sehr gut ausgebildet und deine Arme auch sehe ich....";
naja Zeiten ändern sich *G*
.....)
heute hab ich mal beim arzt (allgemeinarzt) vorbeigeschaut, wegen meiner angeblichen "trichterbrust". Er meinte es wäre keine klassische Tichterbrust, sindern lediglich eine Einwölbung des cortex (kann sein, dass ich mich verhört habe, Ärzte reden oft verdammt schnell bei Diagnosen :winke: (natürlich nicht der kurt *G*
mfg medium (der vor einem dreiviertel Jahr beim gleichen Arzt war und der damals, als ich meinen Oberkörper frei machte sagte: "Oh du bist ja wirklich nicht sehr kräftig". Heute hingegen sagte er als ich mich oben her frei machte: "Machst du Bodybuilding? Deine Brustmuskeln sind sehr gut ausgebildet und deine Arme auch sehe ich....";
naja Zeiten ändern sich *G*