Einstiegsalter/ Bodybuilding/ 4er Split Trainingsplan

D

DjMarius

Guest
Einstiegsalter

Moin

Möcht mal gern wissen, wann euer BB Einstiegsalter war, wie ihr auf BB gekommen seit und was ihr vorher für Sport gemacht habt.

Ich hab mit 19 angefangen (ist das eigentlich gut, oder schon zu spät?????), vorher hab ich nicht viel Sport gemacht, ne zeitlang mal Tennis, n halbes Jahr Fußball.
Mit 18 war ich das erste mal in einem Kraftraum (in Amerika, als Austauschscuüler), war über mein Austauschjahr ja dann und wann mal da und hab Ganzkörpertraining gemacht. Hab das dann, als ich zurück in Deutschland war, noch etwa 3 Monate weitergeführt und dann aufgesplittet.

Zur Zeit mach ich nen 4er Split, an den Tagen Mo, Mi, Do, und Sa.

Keep on Pumpin,
DjMarius

Hi,
angefangen hab ich mit 17 und dann auch nur leichtes Kraftausdauer-Training. 18 bis 20 hab ich dann intensiver trainiert (aber leider zu unregelmäßig und selten). Und dann sechs Jahre Pause bis letzten Herbst/Winter; jetzt volle Kanne.
Jünger geht wohl auch bei MANCHEN. 16 oder notfalls 15 Jahre je nach körperlicher Entwicklung. Noch jünger ist unvertretbar. Und man sollte auch nicht im ersten Trainingsjahr voll einsteigen ins BB.
CU
sam

------------------
Qualität kommt von Qual

repuke.gif

Hi DJ!
Bin mit 25 eingestiegen, nachdem ich vorher nie
was gemacht hatte, außer ca. 1 Jahr vergebliche Versuche, den Bauch und die Brust durch Schwimmen zu verbessern. (Als ich dann bei mehreren Kilometern pro
Mal lag und nix sich tat, bin ich dann auf BB umgesattelt).

Du bist mit Deinen 19 Jahren so ziemlich optimal für den Einstieg find ich. Wachstum, besonders der anfälligen Weichteile, ist fertig.

Hab auch mit 17 angefangen. Ist ein gutes Alter dafür. 19 ist auf keinen Fall zu spät, zu spät gibt´s fast nicht. Man kann in jedem Alter anfangen, Gesundheit vorausgesetzt. Ich kenne einige "Oldtimer", die mit 60 angefangen haben und recht gute Fortschritte erzielen konnten.

CU
jeckyll
xyxwave.gif

Mit Kurzhanteln und Liegestützen habe ich mit 14 angefangen
biggrin.gif
. Mit 18 habe ich mich in einem Studio angemeldet, aber erstmal ein halbes Jahr unreghelmäßg und schlecht trainiert. Seit ich 19 bin bin ich regelmäßig und gut dabei.

------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!

Achso, wie ich drauf gekommen bin: ein paar Kumpels von mir haben sich in dem Studio angemeldet. Dann war Tag der offenen Tür da und ich hab mir das einem anderen Kumpel von mir zuliebe mit ihm zusammen mal angeschaut. Der war nämlich noch nicht angemeldet und wollte rein, aber sich nicht alles alleine angucken. Bis dahin habe ich noch keinen Gedanken an ein Studio verschwendet, dachte ja ich hab zu Hause meine Hanteln
wink.gif
. Und dann bin ich nach Hause und meine Mutter meinte zu mir: "Ja Mensch mach das doch auch! Ich zahls dir!" Und dann hab ich kurz überlegt und mich dann angemeldet.

Habs net bereut
biggrin.gif

------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!

bin mit 12 leicht eingestiegen aber nur zu hause und mit ende 13 intensiv angenfangen zu trainieren. ist jetzt etwas über ein jahr her. hatte vorher fußball gespielt. ich hab einfach mal so bb angefangen ohne ziele weil ich bock drauf hatte und jetzt will ich was erreichen
wink.gif

Hallo,

Ich hab mit ungefähr 16 angefangen zuhause mit Liegestützen, Crunches etc. Hanteln hatte ich nicht und ebenso keine Ahnung über Trainingslehre und Ernährung.
Ich dachte Liegestützen würden ausreichen um einen massiven Oberkörper aufzubauen und Crunches für einen Waschbrettbauch. Dann habe ich irgendwo gelesen man müsste für einen Waschbrettbauch auch sein Fett loswerden, also habe ich angefangen jeden Abend zu laufen, doch es hatte nichts gebracht.
Mit 17 hab ich mir dann eine Kurzhantel gekauft mit 18 eine zweite und eine Langhantel. Als ich dann jedesmal vergass wieviele Gewichte ich beim vorherigen Training verwendete, habe ich angefangen mir eine Trainingstagebuch anzulegen und viel über BB zu lesen und seitdem trainiere ich richtig.

ciao

Hi

Hab erst mit 19 angefangen
smile.gif

Vorher hab ich gr kein Sport gemacht. Könnte jetzt aber ohne nicht mehr leben
biggrin.gif

Wie ich drauf gekommen bin ? Freunde haben mich geradezu dazu genötigt mal mit ihnen zum Training zu gehen. Da hab ich halts mal ausprobiert und bin immer noch dabei
smile.gif

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Taten!

hi!
hab mit 15 angefangen! aber nur so um fit zu bleiben!
dann nach nem halben/dreiviertel jahr hab ich dann richtig angefangen intensiv zu trainieren!
bin jetzt 17!

------------------
Gruss

Ich werde noch an Fischgrähten sterben!

habe mich mit 16 im studio angemeldet und habe davor zu hause etwas liegestüzen gemacht und bin jetzt 18

Hiho Leutz!´

Ich hab mit 10 angefangen!!!

Habe aber bis ich 14 war nicht Split trainiert, weil ich nicht viel über BB gewusst hab.
Ich bin jetzt fast 16 und hab starke Fortschritte gemacht (Biezeps ist jetzt kalt 33-35 cm!).

Fotos von mir gibts in 2-4 Monaten.

Dann gibts was zu staunen für euch! *ggggggg*

Ps: Seid ihr auch abhängig vom Training? Oder ist das bei mir nur so, weil ichs von klein auf gewöhnt bin?
Wenn ich nicht trainiere fühle ich mich wie Weichkäse und mir ist schlecht!

eek.gif
eek.gif
eek.gif

------------------
No pain - no gain!

Also ich hab mit 15 angefangen..
smile.gif

Und ich bin durch meinen Vater drauf gekommen weil der trainiert schon ziemlich lange und sieht sehr gut aus
smile.gif

vorher war ich 4 Jahre beim Rudern Leistung B. 9 mal die woche Training aber halt nur Kraft ausdauer und so!

cyas!

------------------
^.-'`~Queen~´'-.^

Zurück
Oben