Einsteiger braucht Einsteigerhilfe

Original geschrieben von magica
oh ich sehe, da glaubt doch noch einer dem mythos dass fettabbau punktuell ist :)

das vergiss mal ganz schnell bitte, durch bauchmuskeltraining bekommst du dort deine fettschicht nicht weg. der einzige weg gute abs zu bekommen ist diät und cardio. sofern dein sixpack noch nicht sichtbar ist bringts dir nicht viel, kenne so viele die überhaupt kein bauchmuskelprogramm machen, da sie durch die diät eben ne gute definition haben. zudem spannst du bei vielen übungen eh deine bauchmuskeln an

soso, gut zu wissen!

ist es in dem fall günstig, zusätzlich zu meinem 4er-split training (s.o.) an den freien tagen ins studio oder in den park zu gehen, nur um zu laufen? oder muss ich auf den freien tag beharren?

Du hast erst vor einer Woche angefangen also lass es mit dem spliten sein und zieh die ersten paar Monate dein GK durch, damit sich dein Körper an die neue Belastung gewöhnen kann. Eine der wichtigsten Faktoren in unserem Sport ist Geduld. Wenn dir diese fehlt wirst du nie was erreichen.

Gruss Helby

kannst ja ins studio, aber dann nur um cardio zu machen! waldläufe bringen etwas mehr, wegen dem sauerstoff und so

BOA ist das schlecht hier.

@Rok
Du willst Tipps, aber ignorierst sie schlichtweg?

Machst aus nem ....

Ne, is mir die Mühe nicht wert.
Mach ruhig weiter so.
3/2/1 Wo hasse denn den Scheiss her?

Hallo zusammen

Hallo allerseits

Bin neu hier und muss auch mal anfangen was zu posten............:)

@ROK
Weisst du wenn du gerade angefangen hast, lass es ruhig angehen, wie die meisten hier schon sagen, am Anfang GK Training und dann langsam umsteigen auf split usw.
Man darf sich nicht überfordern! Der Anfang ist immer schwer, doch dort legt man seine Grundsteine ....

Es wird dir später mehr bringen eine vielzahl von Uebungen zu kennen und sauber ausführen zu können. Darum am Anfang lieber ruhig angehen lassen und immer auf saubere Ausführung achten.....das ist wichtiger als jedes Gewicht.

So nun hoffe ich auf ein supergutes Training......................
Yes, you can do it !!!

Gruss Kappa

Also ab sofort können sich andere um die Anfänger kümmern.

Ich denke da an solche, die x-er Splits, und viele Übungen bei geringer Wdh. Zahl vorschlagen.

Ich kann verstehen, dass Semchem so langsam die Schnauze voll hat. Es gibt hier Leute, die sich wirklich Mühe geben den Neulingen den Einstieg ins BB zu erleichtern und Ihnen auch die nötige Hilfestellung dazu geben und was passiert?! Alles wird ignoriert und als falsch dargestellt. Das kann doch wohl nicht sein:mad: Selber "trainiert" man seit ein paar Wochen und meint man sei schon der grosse Profi und wisse alles besser. Nach ein paar Wochen im Forum fängt man dann zusätzlich an den Neuen total falsche Tipps zu geben weil man ja schliesslich ueber ne riesengrosse Erfahrung verfügt. Was, gerade hier im Einsteigerforum, in letzter Zeit verzapft wir da stehen einem wirklich die Haare zu Berge und ich frage mich ernsthaft ob dieses Forum unter den jetzigen Voraussetzungen etwas bringt oder nur Zeitverschwendung ist.

Gruss Helby

Die Sache mit den Standarfragen ist im Ansatz sicher nicht schlecht. Nur wenn man nicht gerade saublöd ist, kann man sich das Wissen darueber von irgendwoher holen und man ist danach wieder genau gleich weit. Der Ausbau des FAQ wäre auf jedenfall ein erster Schritt nuetzt aber auch nicht viel wenn man schlicht und einfach alles ignoriert.

Gruss Helby

@Helby

Stimmt leider.

Werde aber mal das Geschehen hier weiterverfolgen und die Sites speichern, denn was hier fürn Unfug geschrieben wird, darüber kann man gut nen Buch schreiben.
"Pumpin´for Idiots from Idiots"

Allergeilst so mancher Tipp (Ich definiere mancher als 90%)

Anfänger mach ein ganzkörpertraining und scheiss auf split nimm wenig gewicht ein wenig mehr wiederholungen und bau zu erst mal was auf und gewöhne den Körper daran.

Stelle die ernährung um auf supps kannste im moment noch gut verzichten und alles andere erklären wir dir dann in ein paar Monaten

Original geschrieben von Semchem
BOA ist das schlecht hier.

@Rok
Du willst Tipps, aber ignorierst sie schlichtweg?

Machst aus nem ....

Ne, is mir die Mühe nicht wert.
Mach ruhig weiter so.
3/2/1 Wo hasse denn den Scheiss her?

Häh? Wieso ignorier ich sie? Im Gegenteil! Ich nutze sie alle! Ich werde jetzt ganz normal erst mal meinen Körper dran gewöhnen, um dann in ein paar Wochen/Monaten "richtig" anzufangen - genau wie es mir hier empfohlen wurde. Was hab ich falsch gemacht? Glaubt mir, ich bin froh über alle Tipps, die helfen mir sehr! :)

So, und nun habe ich noch eine Frage:

Ich hab ja oben gelesen, dass ich mir ja Bauchmuskel wie verrückt antrainieren kann, dies aber die Fettschicht darüber nicht abbaut. Wie mache ich das dann richtig? Erst mal ne strenge Diät und viel Laufen, bis die Muskeln erkennbar sind, und dann erst viel Essen und richtig pumpen?

seas mal !!!!

also paar tips hier sind really für den ..... !!!!!
Auch wenn du anfänger bist ich persöhnlich(betonung liegt auf ich falls sich jemand aufregt)
würde sagen 1Monat,höchstens 2 reichen aus um den Körper an die Übungen zu gewöhnen!
Und dann langsam mit z.B 3er Split anfangen!
Und es schadet sicher auch nicht wennst den Bauch 2mal die Woche tranierst!
Bei deinem Gewicht würde ich sicher keine Diät machen(67kg oder?)sondern essen was das zeut hält!natürlich nur gesundes!
Und Cardio brauchst auch nicht unbedingt da du ja Masse aufbauen willst!
Und alles andere Wdh.höheres Gewicht+Masse kommt dann eh von alleine!!
So ich glaub das wars!:)

Nun hab ich mir überlegt, mir Proteinshakes oder so vor dem Training reinzuziehen

Wichtig ist nicht vor sondern nach dem Training, dies einzunehmen !!! Ich würde dir aber empfehlen direkt nach dem Training, einen Kohlenhydrate-Shake zu schlürfen oder irgendetwas KH-haltiges essen (ist auf jeden Fall billiger) !

nochmal ne frage zum Trainieren für anfänger!
1-2monate bis man sich daran bewöhnt!
Woran eigentlich? ich denke die meisten anfänger werden daheim auch ne menge gemacht haben oder sehen ich das falsch??? ist ja nicht so das man noch nie ein gewicht gehoben hat! Nun ich selber als KFZ mechaniker muss eigentlich jeden tag verdammt schwere Reifen (mit Felge!) auf 2m hohe stabel schmeissen! Muss ich da auch erst 1-2monate langsam machen? War vorgestern das erste mal im studio und habe mich gleich für 1 jahr angemeldet! Hab gleich am ersten TAg voll reingepowerd! Gut nen kleinen Muskelkater aber das kommt vor! war beim Fußballn auch ab und zu!
Wie wärmt ihr euch eigentlich auf?
passt das auch wenn man 15min auf dem RAd sich warm fährt und dann zu den gewichten greift???
mfgAndy Deluxe

Also ich laufe immer etwa 10 Minuten auf dem Laufrad, und an den Geräten wärme ich mich mit wenig Gewichten und vielen Wiederholungen auf.

Zurück
Oben