Einsteiger/ Bodybuilding/ Zunehmen

AW: Einsteiger

danke^^ bin schon fündig geworden....

und was die trainingspläne angeht hab ich mich auch schon für einen entschieden.. den will ich durchziehen...

ist es eig ratsam wenn ich montags, mittwochs und freitags den normalen plan durchziehe und am DI, DO, SO nur bauchmuskeltraining macht ?

hat das schon jemand versucht ? weil die bauchmuskeln werden bei dem trainingsplan nur sekundär und nicht primär trainiert..

Ich hab mich für den hier entschieden:

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347

das überlebst du nciht ^^

häng einfach an Trainingseinheit 2 (falls du nen 2er split hast) am ende die bauchmuskelübungen an... das reicht vollkommen :)

du darfst nicht vergessen, dass du den bauch bei sehr sehr vielen übungen mittrainierst :)

lg
edit: falls du nur einen trainingstag hast... immer zum schluss anhängen ... also den bauch :) machst noch sit ups + hüftheben heißt es glaub ich ^^ jeweils 3sätze.. das reicht :)

lg

ok... werd ich machen, sit ups oder crunches ? (wo liegt eig. genau der unterschied)

Ich denk ich max 2-3 mal MAX oder ?

so google hilft ^^

"bei situps setzt du dich ganz auf, bei crunches hebst du nur den schultergürtel vom boden. niemals situps machen, sie schädigen den rücken und erzeugen mehr schaden als nutzen."

okay ich glaub macht eh jeder crunches, aber umgangssprachlich sagt man halt sit ups dazu ^^

du machst 3 sätze crunches und 3 sätze hüftheben...

LG

hüftheben ?^^ is das jetzt dein ernst; ich kenn das sonst nur von meiner schwester XD

ich freu mich schon richtig auf morgen =)

Halli Hallo =)

Ich hab jetzt gestern trainiert und bin zu dem ergebniss gekommen das ich nach dem training reltaiv kaputt war^^

Aber hab ich nicht mal den geringsten kater oder sowas, ist das jetzt gut oder schlecht ???

NAch dem Training hatte ich nicht gerade den Eindruck das meine Arme brennen oder meine Brust (naja ihr wisst das es ein wenig zieht) . Hab ich was Falsch gemacht ???

Ich hab gestern das erste mal Kniebeugen gemacht und wollte fragen welche muskeln ich damit stärke ?

omg ich hab schon wieder so viele fragen :p tut mir echt leid^^

Fragen ist gut :) wenigstens bist du willig zu lernen und interessiert dran was du tust - nicht so wie 90% der anderen im studio xD

also ein Pump (das brennen) bzw ein Muskelkater ist nicht notwendig, damit der muskel wächst... ist einfach nur ein geiles gefühl xD => ich bekomm meinen pump beim bizeps zb so:

11kg 10wdh kurzhantel curls
==>immer 1-2minuten pause dazwischen
und dann nach dem letzten satz direkt ohne pause 20wdh mit 5kg hanteln machen... evtl auch noch direkt danach 3kg 20wdh
dann hast einen fetten pump XD
is jetzt nur ein bsp ^^ das nennt sich "ausbrennen" :)
kannste eig mit jedem muskel machen... halt immer nur dann wenn du mit dem muskel komplett fertig bist...

aber wie gesagt - pump ist nur iwie ein glücksgefühl xD ist nicht unbedingt notwendig... => das ausbrennen allerdings schon... damit du jede kleinste muskelfaser erreichst...

ausbrennen muss aber nicht gleich pump sein ^^ bei mir ist das halt so ^^

bei kniebeugen trainierst du hauptsächlich waden, oberschenkel, und arsch... die genauen muskeln müsstest googlen... also ich kenn mich da jetzt nicht so aus mit quadrizeps etc. ^^

LG

ah danke^^

ja bis ich mal 11kg hanteln verwenden kann da dauerts noch XDDD

aber ich bin echt zuversichtlich.... ich bin ähnlich wie du total dünn, hab jetzt innerhalb 2 tagen 1 kg zugenommen, 60 kilo will ich mal vorerst erreichen und dann erst mal das gewicht halten und schauen wie es weiter geht XD

aber bis ich 11 kg hanteln verwenden kann dauerts echt noch mind. 1 monat denke ich, wie soll ich sagen ich bin quasi nur haut knochen und ein wenig mukis^^

man sieht ja bei meiner brust noch ein wenig die knochen und auf der seite auch die rippen.... (das hasse ich)

orientier dich nicht an anderen gewichten ;)

ich hab bankdrücken begonnen mit 2 5kg scheiben :D bin mir auch blöd vorgekommen.. .bis dann ein bodybuilder im studio gesagt hat "scheiß drauf was die anderen sagn.. zieh dein ding druch"

außerdem => 11kg hanteln sind noch immer äußerst low XD bin ja auch anfänger ^^

also ich kann mich gut in deine lage versetzen^^ aber ich geb dir nen tiip... => friss nur so viel bzw nimm so schnell zu, bis du nen bmi von 20 hast... und achte drauf, dass es nicht mehr wie 2-3kg pro monat sind... da es sonst alles nur auf den bauch geht wenn du gar zu schnell zunimmst.... ein wenig fett tut dir sicher nicht schlecht...
aber ich hab jetzt 11kg in 3monaten zugenommen... war vl bissii zu schnell.. hab ein bisschen bauchspeck angesetzt ^^ aber hat mir auch nicht geschadet :D
auf jeden fall hab ich jetzt nen bmi von 20 und jetzt achte ich drauf, dass ich max 1kg pro monat draufkriege :) am besten 0,5kg...

LG

Lies dich auf jeden fall im ernährungsforum und so durch... lies auch durch wie manche trainieren und übe kniebeugen & kreuzheben vorm spiegel damit du ne perfekte ausführung bekommst !

Ich halt dir die daumen, dass du richtig und gut durchstartest ! ein dünner den ich kenn hat zb aufgegeben.. schad drum ^^

LG

hab nen bmi von 17,28 XDDD da kann ich glaub noch ordentlich futtern...

ich zieh mein ding durch, aber es is mir ehrlich gesagt echt peinlich.... aber dann denk ich mir, ich bin 15 die vill 18-19 in 1-2 jahren bin ich besser wie die... (oder ich hoffe)

Ich machs einfach für mich selbst... naja ok^^ nicht ganz, auch für die freundin und fürs strandbad nächsten sommer XD

ah ja was ich dich noch fragen wollte^^

da gibts doch so nen drink... der glaub ich eine mahlzeit oder so ersetzten kann, denn man auch bei appetitlosikeit oder so trinken kann, wie heißt das nochma ? das muss ich mir besorgen weil ich hab oft nachmittagsschule und das essen in der schule ist "nicht gerade das beste" (höflich ausgedrückt)

weight gainer... solltest aber nicht so lange iwie mitnehme ^^ also für de schule empfehl ich dir das nicht ^^...

ich mach in der schule immer so: putenschinken mit emmentaler käse auf ein vollkornbrot... davon halt ein paar stück... und ein paar bananen... in der mittagspause esse ich dann noch einen toast (is jetzt nicht unbedingt das gesündeste ^^)

ne aber pack dir einfach genug vollkornbrot und putenschinken ein ^^... kannst dann auch mal mit nem vollkornweckerl oder vollkorntoast variieren... putenschinken, putensalami oder auch ab und zu andere wurst(sollte nicht so oft vorkommen)... aber bananen sollten in der schule nie fehlen ^^...

in der früh wenn dus schaffst noch einen topfen ....
tipp:

250gramm topfen mit 100ml milch in ne müslischale... gut vermischen (so schmeckts fast so wie naturjoghurt) und dann noch haferflocken dazu und ne banane...

www.kaloma.at

schreib da auf was du so isst :)

=> kannst ja mal mein trainingstagebuch anschaun (unter successstorys) da schreib ich immer meine ernährung mit...

aja - was ich dir noch für zu hause empfehlen kann wenn du mal keine lust auf essen hast:

100gramm haferflocken
250gramm topfen
300-500ml milch
1 banane

in den mixer und trinken... echt lecker und irre gute eiweiße & kohlenhydrate
LG

ich wills ja nicht in die schule mitnehmen das weight gainer XD
zu hause wenn ich mal kb auf essen hab.

Meine Tasche ist eh schon jeden tag prallgefüllt, wie die beim weihnachtsmann ;-)

aber ich merks mir, hast echt gute tips! danke

Kaloma hab ich schon, aber da glaub ich ned das es immer stimmt, weil auf der verpackung von nem hersteller wirds sicher genauer sein als dort. die stimmen nicht immer 100% überein

kannst ja deine sachen auch eintragen... dauert vl 2-3wochen...d ann hast die wichtigsten sachen drin und kannst verwenden ^^

LG

Zurück
Oben