Einsteiger/ Bodybuilding/ Zunehmen

CrAnK

New member
Einsteiger

Hallo an alle^^

Ich hab mir jetzt nach langem überlegen nen schlüssel für ne kraftkammer bei mir in der nähe besorgt.

ich muss dazu sagen ich hab sowas vorher noch nie gemacht und will auch kein bodybuilder werden.... den ich bin erst 15 ...

mein ziel ist einfach das ich ein wenig "stämmiger" werde sagen wir es mal so.... und das es gut aus sieht^^ um das geht es mir eig. am meisten

wie fang ich da am besten an ? ich will mein körper ja nicht kaputt machen, es kommt ja noch dazu das ich nicht viel fett hab das ich ihn muskelmasse umwandeln kann, ich bin eher so der "dünne" XD

wollt mal fragen ob ihr mir ein paar tips geben könntet bezüglich ernährung, ich hab da echt wenig ahnung von.

bitte keine fachausdrücke ich bin echt totaler anfänger und schäme mich ja auch ein wenig XD ich hab ka was z. b. splits sind^^

helft mir :)

danke im voraus

AW: Einsteiger

dass du totaler anfänger bist, hätten wir schon herausgefunden, nach deinem post, hihi

ja is mir klar...^^

hab echt gar keine ahnung davon, aber es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, ich weiß ja nicht mal mit wie viel kg ich am besten beginne^^

und am wichtigsten wäre mir oberkörper und arme.... am bauch geht nicht mehr viel mehr^^ (da muss ich mich selbst loben XD)

ah ja und wie oft in der woche ist sinnvoll ?

was das ist alles ? hatte mir von so nem forum ein wenig mehr erwartet

also bis jetzt hab ich nicht viel dazu gelernt. aber trotzdem danke

ich lese oft sachen über creatin, wollte fragen wo ich das herbekomme ?
(apotheke ? )

Kreatin bringt dir (noch) nichts, nur dass dein Geld auf ominöser Weise verschwindet.
Ich bin auch erst 15 und trainiere seit neustem so:

Kniebeugen 3x12-15
Kreuzheben 3x6-8
Klimmzüge 3xMAX
LH-Rudern 3x12-15
Bankdrücken 3x12-15
Military Press 3x12-15

LG.

das bekommst du von überall aber bringt dir nix ^^ creatin lagert wasser in den muskeln ein.. .dadurhc, dass du noch kaum muskeln hast, nützt dir das nix...
ernähr dich gut und du gehst ausernand wie kein 2. ^^

zuerst mal FETT WANDELT SICH NICHT IN MUSKELN UM

Zur ernährung: 4gramm Kohlenhydrate pro kg... 2gramm Eiweiß pro Kg (also körpergewicht)

=> du nimmst so viel kcal zu dir:

24 * dein körpergewicht * 1 bis 2 (kommt drauf an wie sehr du dich am tag verausgabst) + 300

ein bsp bei mir

an einem trainingsfreien tag:

24*68*1,2+300 so muss ich 2400kcal essen...

Zum training: mach den trainingsplan der dir schon gepostet worden ist... das ist der sinnvollste und beste... achte am anfang (ersten 3 Monate) drauf, dass du in einem hohen wiederholungsbereich trainierst... so 15 wiederholungen sollten drin sein... aber der 15. muss echt mit mühe und not nur noch gehn..

Gutes Essen, dass dir schnell hilft zuzunehmen:

Nüsse
Banane
Haferflocken
Leinöl
Milch

Gute Eiweiße findest du in quark/topfen, käse,...

Viel mehr kann ich dir jetzt nicht sagen, da bodybuilding einfach extreeeem viel beinhaltet was man zu beachten hat ^^... lies dich wirklich ein... setz dich jeden tag 1-2stunden davor.. lies einfach mit, was so geschrieben wird... (vor allem was kuzzzi und jimbomatic so schreibt ^^) lies alte beiträge... du hast oben die funktion "suchen" dabei... die hilft dir auch :)

achte drauf, dass du pro monat nicht mehr wie 1-2kg zunimmst... besser 1kg... denn du kannst max 0,5kg muskelmasse aufbaun pro monat... der rest ist fett...
Ich hab nur so viel zugenommen, weil ich extrem dürr war ^^... aber jetzt mach ichs auch besser :D

Aja und trainieren solltest du am besten Montag, Mittwoch & Freitag... Muskeln wachsen in den Ruhepausen.. dw reicht 3x.... max 60-90minuten training...
zwischen den sätzen 1minute pause... nach einer übung kannste auch mal 2-3minuten pause machen...
wenn du nach 60minuten noch kraft hast, hast was falsch gemacht ^^ lies dich auf jeden fall ein :)
um das wirst nicht drum herum kommen

LG

vielen dank! das hat mir mal wirklich geholfen. ich hoff so komm ich möglichst schnell zu meinem ziel.

das ist aber noch lange nicht alles was du beachten solltest !
Lies dich wirklich im forum ein... ich hab dir grad mal so die Randsteine erklärt ^^...

Und schnell ist ansichtssache... 1 - 2Jahre für einen halbwegs akzeptablen körper, werdens schon sein :wink:

bitte beachte: werde nicht grantig wenn mal einer nicht so antwortet wie du dir es wünscht... solche beiträge kommen ca. jeden 3. tag.. und jeden 3. tag die gleiche schnase runterzuschreiben ist bescheuert^^ von daher... lies dich einfach im forum ein...
ca 90% deiner fragen stehn schon drin... und die restlichen 10% erklären wir dir natürlich gerne :)

LG

ok nochmals vielen dank! aber in manchen blogs sieht man ja schon in 1-2monaten einen erheblichen unterschied finde ich....

Was blubber dir da geschrieben hat, stand so ungefähr auch in premutos' Beitrag ;D

Und zu Fetten: 0,8g pro Kilo ;)

Außerdem Regenerationsphasen nicht vergessen, hat blubber aber auch schon gesagt ^^
Solltest du Probleme mit der Ernährung haben und nicht wissen, wieviel wovon du wirklich essen kannst - http://www.kaloma.de/
KaloMa ist ein tolles Programm und hat mir sehr geholfen ;)

alles was ich geschrieben ahbe steht schon in dem forum xDD ich habs mir ja selbst alles durchs lesen angelernt XD

LG

ok nochmals vielen dank! aber in manchen blogs sieht man ja schon in 1-2monaten einen erheblichen unterschied finde ich....

anfangs verändert sich viel ^^ kommt auch drauf an... nimmst schnell mal was zu wie ich, wirkt auch alles toll und super XD dabei ist 90% fett ^^

LG

edit: du wirst aber auch merken, dass wenn du mal deinen ernährungsplan änderst, sich gleich tolle veränderungen einstellen werden :) aber ich kann dich beruhigen ^^ das ist nur am anfang so ^^ dann wird alles langsamer :D

LG

Noch ne kleine frage zum schluss:

Mit wie viel kg fang ich am besten an bei den oben genannten übungen ?

also wenn du das erste mal das machst... einfach mal mti der leeren stange aufwärmen (das macht auch noch der profi der beim bankdrücken 200kg drückt ^^)
dann am anfang würd ich einfach immer 5kg schritte raufmachen... damit du mal siehst wie viel geht... ist immer individuell mit wie viel einer beginnt...
ich hab mit 35kg begonnen beim bankdrücken XD was schon sehr sehr wenig ist :D
(also 35kg inkl stange... heißt 7,5kg auf jeder seite hahaa )

LG

Kann mir jemand den link für nen thread geben wo es um die bauchmusklen geht ?

wie man die am schnellsten und besten trainiert

Zurück
Oben