Einseitiger Schmerz Crosstainer

Quellen: Was Tabak und Heroin angeht Google, Wikipedia, Encyclopedia Britannica, Meyers Lexikon, was Schlenzen, die Funktion der Leber für die körpereigene Abwehr angeht, diverse Heilpraktiker, für den Rest meine Sport- und Ernährungsmedizinerin Ursula Bonnacker.

Ich habe allerdings nicht das geringste Interesse hier weiter darüber zu rechten oder irgendeine Wahrheit anzupreisen, ich hab nämlich keine, ihr ja offensichtlich sogar ganz heftig.

Ich danke euch nochmals für eure Hilfe.

uschi schrieb:
ein besuch in der sauna bringt dich zum schwitzen. das ist übrigens zur kühlung. soviel zur physiologie. darüber gibts keine widersprüche.

du gibts wirklich geballten unsinn von dir. in diesem forum werden allerdings fakten vermittelt.

seas, uschi
Noch so ein Versuch. Und warum muss also mein Körper gekühlt werden, na? Vielleicht wegen der Erhöhung der Temperatur. Verstand funktioniert noch bei mir, auch wenn ich sonst vielleicht etwas zu weit für euch gehe...

Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist mir einiges klar.

bvog schrieb:
Quellen: Was Tabak und Heroin angeht Google, Wikipedia, Encyclopedia Britannica, Meyers Lexikon, was Schlenzen, die Funktion der Leber für die körpereigene Abwehr angeht, diverse Heilpraktiker, für den Rest meine Sport- und Ernährungsmedizinerin Ursula Bonnacker.

Ich habe allerdings nicht das geringste Interesse hier weiter darüber zu rechten oder irgendeine Wahrheit anzupreisen, ich hab nämlich keine, ihr ja offensichtlich sogar ganz heftig.

Ich danke euch nochmals für eure Hilfe.

du glaubst dem nonsens, den ein heilpraktiker von sich gibt, na bravo :mad: .
du solltest dir mal ein hintergrundwissen in physiologie aneignen, bevor du nonsens weitertransportierst. soviel zur erwärmung der leber, um die körpereigene abwehr zu aktivieren usw. - da zieht es einem förmlich die schuhe aus, wenn man solche unqualifizierten aussagen liest!
nix für ungut, aber sei künftig etwas kritischer, was deine informaitonsquellen betrifft. was sagt eigentlich deine sport- und ernährungsmedizinerin dazu? ich kann mir nicht vorstellen, dass die damit einverstanden ist.

gruß,kurt

kurt schrieb:
was sagt eigentlich deine sport- und ernährungsmedizinerin dazu? ich kann mir nicht vorstellen, dass die damit einverstanden ist.

gruß,kurt
Ich würde mal sagen, die ist wesentlich toleranter als ihr.

Mich würde mal interessieren, wofür deiner Kenntnis nach die Erhöhung der Körpertemperatur nütze ist.

Desweiteren ob du TCM, Akkupunktur mal ausgenommen, ebenso rundweg ablehnst bzw. als Unsinn abqualifizierst.

Und zuguterletzt, ob du mal von der Behandlung einer plasmodium falciparum mit homöopathischen Heilmitteln gehört hast. Bei dieser Malariaform ist jedwede Resilienz nämlich "physiologisch" ausgeschlossen.

Ich mag Information, Engstirnigkeit mag ich nicht.

Aber "cerebrale Schlenzung" gefällt mr :)

Zuletzt bearbeitet:
es geht um evidenzbasierte Information

Gast5362 schrieb:
Ich würde mal sagen, die ist wesentlich toleranter als ihr.

Mich würde mal interessieren, wofür deiner Kenntnis nach die Erhöhung der Körpertemperatur nütze ist.

Desweiteren ob du TCM, Akkupunktur mal ausgenommen, ebenso rundweg ablehnst bzw. als Unsinn abqualifizierst.

Und zuguterletzt, ob du mal von der Behandlung einer plasmodium falciparum mit homöopathischen Heilmitteln gehört hast. Bei dieser Malariaform ist jedwede Resilienz nämlich "physiologisch" ausgeschlossen.

Ich mag Information, Engstirnigkeit mag ich nicht.

Aber "cerebrale Schlenzung" gefällt mr :)

und nicht um irgendwelche "philosophien". toleranz ist hier fehl am platz (auch darüber haben wir schon diskutiert - wiederholt!). du willst information? du bekommst sie hier! aber nur objektive, sprich auf fakten beruhende und keine subjektive. soviel zum thema "engstirnigkeit". engstirnig bist du, wenn du keine fakten akzeptieren willst.
die TCM kann ebensowenig mit "harten daten" aufwarten wie die akupuktur. erstere ist bei uns eine modeerscheinung, nicht mehr. TCM-spezialisten schießen bei uns wie die pilze aus dem boden, nicht nur mediziner - allein das sollte zu denken geben. die TCM, so wie sie bei uns propagiert wird, hat keine jahrtausendalte tradition, sondern wurde erst vom mao-regime etabliert. ansonst habe ich eine gewisse ehrfurcht vor einer jahrtausend jahre alten tradition, aber man sollte bedenken, dass diese einer speziellen mentalität verhaftet ist und deshalb nicht so mir nix dir nix der westlichen gesellschaft "auf's aug gedrückt" werden kann. wie gesagt, bei uns ist die TCM eine modeströmung innerhalb der "alternativen" medizin (mit der man generell mehr geld verdienen kann als mit der evidenzbasierten schulmedizin).
zur akupunktur: das einzige einsatzgebiet, wo sie sinn machen kann, ist die schmerztherapie - wobei es interessanterweise egal ist, wo man die nadeln setzt (das ist übrigens erwiesen). wenn der einstich wirkt (was er aber nicht immer tut), wirkt er. womit ist die "philosophie" der meridiane mehr als deutlich ins wanken geraten, um nicht zu sagen, umgefallen ist.
abgesehen davon sollte man niemals den glauben an eine heilende wirkung unterschätzen.
übrigens - auch über all das gibt es bereits diskussionen im archiv.

schönes wochenende, kurt

p.s.: wieso hast du deinen benutzernamen geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben