Einseitiger Muskelzuwachs

gutschii

New member
Hi Leute, ich bin neu hier und dachte ich wende mich mit meinem problem an euch.
Hab leider keinen mit gleichem Problem gefunden.

Ich trainiere nun seit etwa einem halben Jahr und langsam zeigen sich erste Ergebnisse.
Leider fällt mir auf dass die rechte Brust langsam wächst, wobei links sogut wie gar nichts passiert
icon_confused.gif

Auch der rechte Arm ist ein wenig mehr ausgeprägt.
Ich denke es kommt davon, dass ich eventuell unbewusst eine Seite mehr belaste.

Kennt jmd. dieses Problem, oder weiß jmd. wie ich das ausgleichen kann?

Danke und Gruß
Kevin

für Gegenmaßnahmen müsste man erstmal wissen was du machst !! Wahrscheinlich sehr viele Maschinen und wenig Kurzhanteln ?

Poste mal dein TP

Also ich trainiere momentan nach folgendem Plan (von einem Trainer zusammengestellt):
das Training erfolgt eigentlich komplett an geführten Maschinen:

-Brustpresse 3x12
-Ruderzug 3x12
-Schulterpresse 3x12
-Bizepscurls (Maschine) 3x12
-Trizeps 3x12
-Latzug 3x12

-Sit-Ups 3x max.
-Hyperexten
sions 3x max.​
-Seitstütz 3x max.

Ich würde dir empfehlen du liest dich in folgenden Thread ein :
http://www.bodybuildingforum.at/threads/55286-Leitfaden-für-Neulinge-2011
Und versuchst mal den dort beschriebenen GK Plan, damit sollte man eigentlich ganz gut fahren :)
Um deine "Ungleichheit" wieder in den Griff zu bekommen würde ich entweder bei Übungen wo beide "Seiten" beansprucht werden (Beispiel Curls mit Langhantel) darauf achten dass du beide "Seiten" auch gleich beanspruchst, oder du benutzt eine Übung die beide Seiten separat beansprucht wie Curls mit Kurzhanteln und achtest dort auf die Ausgeglichenheit.
Zum Beispiel dass du bei KH Curls mit dem schwächeren Arm zu erst anfängst und auch nur soviele Wdh. machst wie der schwächere Arm packt.

Ja wo soll man da anfangen^^ Da sind keine beine beinhaltet, nur Maschienen, Ausserdem wechselt immer eine Druck und dann eine Zugübung ab, Zudem sind 3 Bauchübungen auch totaler Schrott.

Das ist so ein Plan wo wirklich alles falsch drann ist was falsch sein kann.

Ausserdem ist die Ernährung auch entscheidend. Hier mal nochmal der Link mit TP und sehr wichtigen infos zur Ernährung: http://www.bodybuildingforum.at/threads/55286-Leitfaden-f%C3%BCr-Neulinge-2011

noch kurz eine Frage:
Ich trainiere seit etwa 6 Monaten und wollte auf Kraftaufbau umsteigen.
Da wäre dieser anfänger-Trainingsplan nicht sehr sinnvoll, oder?

Doch der wird dann umso besser. Noch einige Tipps wie man schneller Kraft aufbaut: Wenig wdh machen, so 5 bis 8, wenn man nur 2.5kg steigerungsmöglichkeit hat zb von 5wdh auf 8 steigern, dann 2.5kg mehr nehmen, dann wieder von 5 auf 8 steigern usw. und va was ganz wichtig ist: Nicht jeden Satz bis zum Muskelversagen. Nur den letzen Satz bis zum Muskelversagen.

Zurück
Oben