einseitige ernährung?

imported_FaBe

New member
hallo,
hab mal eine frage bezüglich meiner ernährund..
und zwar sind meine haupteiweißquellen MQ, Puten und Hähnchenfleisch, vollkornnudeln und reis, Eier..(Milch)..

ich persönlich mag kein fisch und haferflocken krieg ich auch nicht runter..
daher esse ich am tag verteilt bis zu 1kg MQ um auf meine 150-170g Eiweiß zu kommen..die meistens auf 3-4shakes verteilt..dann immer 200-300g MQ und entweder frisches obst, n paar nüsse oder häflte MQ und hälfte Milch.. meistens morgens einen, nachmittags, zum abend essen und immer vorm zu bett gehen.. so nun meine frage.. ist es egal, wie ich mein eiweiß zu mir nehme? und 1kg MQ am tag ist doch in ordnung oder etwas einzuwenden?

ansonsten esse ich noch viel obst, gemüse..etc.

lg

ich hoffe mal du isst auch noch was andres wie Kohlenhydrate und so^^ Gibt bestimmt genügend die sowas nicht machen und denken dadurch Erfolge zu erzielen. 1kg ist denke ich ok. ich selbst esse täglich 750g MQ. Allerdings solltest du auch andere Proteinquellen nutzen: Fleisch, Fisch, (Bohnen, Mais) Hüttenkäse, harzerkäse, Putenwurst usw. Auch ne billige und einfache Möglichkeit ohne langes zubereiten wäre thunfisch. Nicht die beste Quelle, aber zu MQ mal ne Abwechslung

allein 1 kg Topfen hätte 140 g Eiweiß - du wirst du den ganzen lieben langen Tag auch was anderes zu dir nehmen, eben wie du zB schon geschrieben hast, Eier, Pute, Käse,...

lt. kaloma.de 140 ^^

aber jep, bin grad zum Kühlschrank gelaufen, pro 100 g 12,3 g Eiweiß x 10 = 120 g Eiweiß

ja wie gesagt, hüttenkäse etc. esse ich auch, pute etc. ebenso.. viel obst und gemüse sowie nüsse auch..also einseitig ernähre ich mich nicht.. und wenn ich mal 200g eiweiß esse, ist doch auch nichts gegen einzuwenden? ich höre von leuten, die jeden tag 300 und mehr essen.. ich berechne halt nicht, wie viel eiweiß ich esse und weil MQ mir gut schmeckt esse ich halt ~1kg am tag davon (kann auch mal weniger sein)... somit hab ich schon mal nen konstante eiweißquelle..

Wie gesagt 1kg ist in Ordnung. Aber nicht aufeinmal essen^^ Und immer sowas dazu wie Brot oder obst oder öl iwas halt. Und trotzdem drauf achten Fleisch und so zu essen^^

ja klar..also leinöl mix ich mir da auch rein.. denke pro shake (3-4am tag) ist der eiweißgehalt: 30- 45g) mir ist klar, dass der körper nicht unmengen auf einmal aufnehmen kann..und die mengen, also einen shake mit 500ml krieg ich ebenso problemlos runter..

Dann ist das kein problem. Unmengen an Eiweiss kann der Körper auch nicht aufnehmen, aber falls du damit dieses 30-40g Gerücht pro Mahlzeit meinst -> ist schwachsinn.

was meinst du mit 30-40g eiweiß schwachsinn? ich hab lediglich gesagt, dass ich pro shake einen eiweißgehalt von 30-45g hab, nicht weil ich meine das ich nicht mehr aufnehmen kann, sonder weil ich mir nicht n halbes kilogramm MQ am stück reinziehen will..die menge passt..und über den tag verteilt: 4mal250g MQ= 1kg.. daher..

Ist ok. Ich meinte nur, falls du mit diesen unmengen die der körper nicht aufnehmen dieses Gerücht meinst, das der Körper angeblich nur 30-40g pro Mahlzeit aufnehmen kann, was einige behaupten. Das ist nämlich durch keine Studie nachgewiesen worden und stimmt auch nicht. Aber dasmeintest du ja anscheinend nicht. Ich mein nur, dass du sogar mehr essen Eiweiss auf einmal essen könntest.

ich würde es nicht tun. also grundsaetzlich so viel milchprodukte bzw. so viel protein aus milchprodukten.

wieso jimbo? nebenwirkungen? mangelerscheinungen? klär mich bitte auf.. woher sollte ich sie sonst nehmen? haferflocken, fisch mag ich nicht^^

ist das protein aus milchprodukten anders aufgebaut als beispeilsweise aus fleischprodukten?

es ist einseitig. von einigen stoffen kriegst du viel zu viel, von anderen zu wenig.
darüber hnaus hast du durch das viele casein staendig proteinklumpen im darm rumgammeln.

ich würde da notfalls eher zu einem sojaisolat oder mehrkomponentenprotein greifen.
ansonsten auch mal rindfleisch essen, bohnen, Kartoffeln etc.

es ist einseitig. von einigen stoffen kriegst du viel zu viel, von anderen zu wenig.
darüber hnaus hast du durch das viele casein staendig proteinklumpen im darm rumgammeln.

ich würde da notfalls eher zu einem sojaisolat oder mehrkomponentenprotein greifen.

wie wäre es ein wenig topfen durch milch zu ersetzen? da ist ja meines wissens nach nicht annähernd nur casein sondern auch ca. 30% whey drinnen. wenn ich mich nicht täusche hat aricunisi neulich mal geschrieben,dass es tage gibt an denen er 5 liter davon trinkt.^^
lg

wie wäre es ein wenig topfen durch milch zu ersetzen? da ist ja meines wissens nach nicht annähernd nur casein wie im quark sondern auch ca. 30% whey drinnen. wenn ich mich nicht täusche hat aricunisi neulich mal geschrieben,dass es tage gibt an denen er 5 liter davon trinkt.^^
edit: sry wegen dem doppelpost,kann ich den iwie wieder löschen?
lg

Zurück
Oben