Einseitige Belastung des Trizeps !

imported_Paule

New member
Hi !
Habe leider das Problemdas mein linker Trizeps ( bin Linkshänder ) um einiges ausgeprägter und definiter ist als der rechte .
Da ich schon recht massige Arme habe fällt dieses auch umso stärker auf.
Wäre nett wenn mir mal einer eine Möglichkeit aufzeigen könnte den linken Trizeps ein wenig isoliert zu bearbeiten .Habe mir wirklich schon einges ausprobiert, aber vielleicht fällt euch ja noch was ein !!

DAsPAulchen

A

Anzeige

Re: Einseitige Belastung des Trizeps !
Hallo imported_Paule,

schau mal hier:
trainieren .
Wie wär´s, Du machst French Press mit Kurzhanteln/einer KH?
Dabei könnte man die eine Seite isoliert trainieren!
Keine Ahnung, ob es auch wirklich hinhaut!;)

Eigentlich in der Theorie keine schlechte Idee , aber leider in der Praxis nicht unbedingt leicht auszuführen .
Bei dieser Übung gewinnst du sehr viel Balance durch das nebeneinanderliegen der beiden Kh.
Ist schon nicht bes. einfacht beim Schädelzertümmerer eine 22,5 kg schwere Kh einseitg hoch zu bewegen.
Trotzdem danke , nur leider schon probiert und nicht funktionert !

DAsPAulchen

Da Dein Li. Trizeps stärker ist, willst Du Deinen li auch isoliert belasten?:confused: Der re. soll doch auf das Niveau des li. gebracht werden, oder? Ich würde auch einarmiges Training empfehlen, mit KH o. Kabel. dabei das gleiche Gewicht u. die gleiche Wiederholungszahl für beide Arme verwenden. Dadurch wird der re. Arm strärker belastet als der li., evtl wirst Du dabei etwas Masse li. verlieren, aber re. dazugewinnen, wodurch die Symmetrie verbessert wird.

jeckyll

Kurzhantelkickbacks wären auch ne Möglichkeit. Da braucht man sich keine Sorgen um die Ballance etc. machen....

Frohe Ostern erstmal !
Hatte die Kh Kickbacks ein bisschen verdrängt , da ich sie vor Jahren das letze Mal durchgeführt habe als ich noch mit Kh's zu Hause trainiert habe.
HAtte sie auch irgendwie mehr als Defi Übung in Erinnerung !
:confused:
Werde sie aber Morgen trotzdem nochmal mit ins Programm aufnehmen !
Danke erstam !!

DaSPAUlchen:)

A

Anzeige

Re: Einseitige Belastung des Trizeps !
Hallo imported_Paule,

schau mal hier:
trainieren .
Zurück
Oben