Einschlafproblem nach Eiweißshake

rg4105

New member
Hallo Leute!

Ich kann Berufs und Familienbedingt eigentlich immer erst am Abend so zw. 19 und 20Uhr trainieren. Vor dem Schlafengehen (ca. 1/2 Stunde) habe ich mir dann meinen letzten Eiweißshake vergönnt. Allerdings mit dem Ergebnis, daß ich ewig lange nicht einschlafen konnte (locker 1 bis 1 1/2 rumgewälzt in der Kiste). Nun habe ich den auf mindestens eine Stunde vor der Heiha verschoben, und nun klappt es wieder besser.
Nun meine Frage: Hat jemand anderer auch ähnliche Erfahrungen damit, oder hängt es eventuell mit der Art des Eiweiß zusammen? Ich verwende derzeit ein WHEY mit zusätzen von Milch und Eieiweiß.

Für Infos dazu besten Dank im Voraus.

Gruß
Richard

A

Anzeige

Re: Einschlafproblem nach Eiweißshake
@Thermit: Über 3 Wochen ging es mir so. Trainiere 5-6mal die Woche nach einem Dreiersplit. Dann habe ich die Einnahme umgestellt auf einen längeren Zeitraum vorher.

@ Jimbomatic: Ja, es sind die Vitamine B1 und B2 da drinnen.

vor dem schlafen solltest du besser quark oder casein nehmen um über die nacht mit proteinen versorgt zu sein. das whey wird viel zu schnell aufgenommen.

Probiere mal das Casein von Body Attack. Ich rühre es mit Wasser an, schmeckt super und hält die ganze Nacht satt.

Hallo Leute,

danke für die Infos!
Ich habe mir inzwischen ein Casein Protein bestellt. Damit dürfte das Problem dann behoben sein.

Viele Grüße
Richard

A

Anzeige

Re: Einschlafproblem nach Eiweißshake
Zurück
Oben