Einschlafende Gliedmaßen

mogwai007

New member
Hallo allerseits,

trainiere seit 2 Monaten ziemlich intensiv. Ich bin mir nicht sicher, ob es schon vorher so war, aber mir schlafen in letzter Zeit verstärkt die Arme im Schlaf ein. Kann das auf irgendeinen Mangel wegen des erhöhten Nährstoffbedarfs hindeuten?

Gruß Timo

hi timo,
einschlafende gliedmaßen haben nichts mit einem erhöhten nährstoffbedarf zu tun. eher kommen da neurologische aspekte in betracht. mitunter können nervenstränge im hws bereich irritiert sein.
meistens kompremiert man durch z.b. die seitlage beim schlafen nervenstränge und dann entstehen solche taubheitsgefühle. verändere mal deine schlaflage (nur rücken) oder benutze mal kein kissen (bzw. ein kissen). ein bisschen experimentieren halt.

grüße sporti

na da sist mir auchmal passiert...

...da hat ich mich so bescheuert in der nacht gedreht, das ich mit nem völlig leblosen arm aufwachte, ich musste ihn mit meinem anderen arm erstmal vernünftig hinlegen, dass wieder blut reinkam... nur wenn man kein gefühl im arm hat denkt man sich, dass man sich was ausreisst wenn man dat leblose dingen in der nacht durchs bett wuchtet... da hab ich nicht schlecht geschwitzt bis endlich wieder gefühl in den arm kam :)

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

hi!
check einmal wo du die LH auflegst. wenn du die position um ein paar cm veränderst wirds vielleicht besser. mir hats jedenfalls geholfen.

seas, uschi

neee, das ist es nicht. egal wie ich liege ist das problem. selbst wenn die arme nicht eingeklemmt sind o.ä.

pingelchen hat schon recht. meistens merkt man es ja eh erst wenn es zu spät ist (zumindest wirst du es im schlaf selten registrieren, dass du "verkehrt" liegst).
uschi hat auch geschrieben, dass da teilweise cm schon entscheidend sind.
ansonsten bleibt dir nix anderes als einen neurologen aufzusuchen.

grüße sporti

Zurück
Oben