Einnahmeplan von Supps,Gainer,Protein&Amino. Ware diese Einnahme in Ordnung? Hilfe!

Bubi Bub

New member
also ich hab mir einen Haufen Supps, BCAAs etc. besorgt.
Mein Ziel ist es Masse aufzubauen bzw. Muskelmasse, aber da ich noch Leistungsbezogen Fussball spiele ist es sicherlich schwerer etwas aufzubauen.
Da ich mit dem Essen nicht so sehr hinterher komme und es nicht taeglich schaffe mehrmals zu futtern hab ich jetzt auf einige Produkte zueruck gegriffen.
Ich wollte euch jetzt einmal die Einnahme der jewaligen Produkte aufschreiben und euch Fragen ob dies in Ordung waere. Einnahme der Produkte ohne Mahlzeiten jetzt aufgeschrieben zumindest ohne genaue Mahlzeiten.

Trainingstage:

nach dem aufstehen: 1x Cellmass von BSN, 1x Amino BCAA Liquid, 1x Protein Shake zum Fruhstuck.

zum mittag zu hause also auch vor dem training: eine ordentliche Mahlzeit, im Anschluss 1x Mega Mass. Dann eine Pause einlegen und 30min. bis 45min. vor Trainingsbeginn No Xplode von BSN einnehmen.

nach dem Training: direkt im Anschluss 1x Cellmass, 1x Amino Liquid & 1x Mega Mass und wenn ich zu Hause ankomme noch was futtern.

vor dem schlafen (wenn ich das noch runterbekomm und mein Koerper es aufnehmen sollte): 1x Protein Shake

freie Tage:

nach dem aufstehen: 1x Cellmass, 1x Protein Shake zum Fruhstuck

mittags: 1x Amino BCAA Liquid, eine ordentliche Mahlzeit und 1x Mega Mass

zum Abend hin: 1x Cellmass

vor dem schlafen: 1x Protein Shake (wenn uberhaupt)

so das ware jetzt meine Einnahme der ganzen Supps und Produkte. Die Ernahrung ist ja schliesslich das wichtigste deshalb achte ich auch auf diese aber leider schaffe ich es nicht 5 Mahlzeiten am tag zu essen deshalb beschrank ich mich da auf 3 Mahlzeiten und die Nachrungserganzungsmittel.
Was haltet ihr von dem Schema der Einnahme?! ist es zuviel?! kann man das besser strukturieren oder sollte man es sogar anders einnehmen?!

Ich dieser Hinsicht bin nicht noch nicht so erfahren deshalb hoffe ich auf Hilfe und auch vernunftige Beitrage denn ich selber weiss das ich ein Anfanger bin und mochte ja nur selber gutes fur meinen Korper.

Jetzt schonmal ein Dankeschon.:clap:

A

Anzeige

Re: Einnahmeplan von Supps,Gainer,Protein&Amino. Ware diese Einnahme in Ordnung? Hilfe!
AW: Einnahmeplan von Supps,Gainer,Protein&Amino. Ware diese Einnahme in Ordnung? Hil

hallo bb
seit wann trainierst du denn?

gerald

AW: Einnahmeplan von Supps,Gainer,Protein&Amino. Ware diese Einnahme in Ordnung? Hil

boah kann ich dir garnicht genau sagen. Ich hab zwischendurch mal Pausen gemacht aber trainier jetzt 3 bis 4 mal die Woche und zieh das auch durch deshalb auch die supps etc.

Also ich bin jetzt seit knapp 6 Monaten oder 7 Monaten angemeldet.
Hab erstmal auf Natur trainiert und nach knapp 1 1/2 Monaten mit Eiweiss und Kre Alkalyn anfangen. Hat eig. ganz gut geklappt. Wurde dann aber zeitlich bedingt rausgeworfen und hab das Training unterbrochen.

Bin jetzt seit knapp 4 Wochen wieder im Training und von vorne rein mit Eiweiss.
Mochte nun ab Jan. oder auch Feb. mit dieser Kur beginnen die ich dort aufelistet habe.
Ich bin 1,78 gross und wiege um die 75 Kilo.
Hab nen ganz kleinen Bauch was mich ziemlich stort und was sicherlich vermeidbar bleiben soll bei der Einnahme der Supps etc.

Ich empfinde es als ganz neuen Beginn also nimm es in Anssicht als hatte ich vor 4 Wochen angefangen zu trainieren.

Ich empfinde es als ganz neuen Beginn also nimm es in Anssicht als hatte ich vor 4 Wochen angefangen zu trainieren.

also dein ziel sollte in erster linie nicht eine gewichtszunahme sein.wenn du in kurzer zeit (2-3 monaten) 5Kg zulegst dann bist du 5kg schwerer!!!!!!!!!!!!!!!!!
ok?ich meine damit von den 5 kg ist nur ein kleiner teil muskelmasse der rest ist schlichtweg FETT.früher oder später mußt du das wieder abtrainieren.
wenn du als anfänger 4-5 kg muskelmasse im 1 jahr aufbaust(wird mit der zeit immer weniger) bist du top.
zu den nahrungsergänzungen :
ich würde im 1 jahr alles weg lassen außer protein.(das ganze zeug bringt dir
mit sicherheit null) versuche dich protein und vitaminreich zu ernähren.
wenn du eine mahlzeit versäumst gleiche sie mit einem ausreichenden
proteinshake aus.

gerald

nur bin ich vom Korperbau eher schlank und wie gesagt... da ich noch Fussballspiel muss ich doch etwas zu mir nehmen oder nicht?! Ohne eine Zunahme von Shakes oder Creatin etc. kann ich doch keine Masse aufbauen und ohne Masse keine Muskeln ! Ich will schliesslich nicht mein schlanken Korper definieren sondern mehr dazupacken und ihn dann definieren. Im grob und ganzen Muskoloeser und breiter wirken !

das ist mein problem ...Ich mochte sicherlich keine Masse aufbauen wobei ein weniger teil der muskelmasse entspricht und der rest nur Fett ist und mich schwerer macht. Dem mochte ich aus dem Weg gehen und das ist nalmlich auch mein Problem.

Wie kann ich vernunftige Masse aufbauen ohne dabei zuviel am Bauch zuzunehmen?!

was stellst du dir denn vor wieviel muskelmasse du in 12 monaten aufbaust.

übrigens auf den bildern habe ich ein gewicht von 78 kg/179cm

boah ich hab da wirklich kein genaues Ziel.
Wollte trainieren und schaune was sich tut und wie es sich tut.
Da ich ein Hardgainer bin und noch Leistungsbezogen Fussball spiel ist es ein Problem und wenn ich dann halt zuleg dann legt sich immer mehr um den Bauch herum... zwar auch Oberherum aber unten herum auch und das mochte ich vermeiden.

Mir wird halt immer gesagt ...mit deinem Korperbau hau alles rein was du in die Finger bekommst um Masse aufzubauen aber sobald die Masse da sein wird, werde ich Probleme mit dem Bauch bekommen.

Deshalb auch die ganzen Supps. Mega Mass bietet mir halt Kohlenhydrate, Amino direkte Eiweissquelle und Whey langanhaltende Eiweisszufuhr, Creatin fur Kraft und No Xplode um einfach gepusht zu sein an Tagen wo ich viell. mal kein bock hab.

Ware die Einnahme da oben denn in Ordnung. Laut eines Freundes ware das Optimal und am Bauch wurde sich nicht viel festsetzen. Aber mochte halt noch andere Meinungen horen denn hier gibt es schliesslich Bodybuilder die das seit Jahren machen udn sich mit sowas gut auskennen. Aber dir schonmal ein Dankeschon fur die ganzen antworten.

also ich würde mir mal ziele setzen!

gerald

okay! sagen wir mal ich wieg jetzt 75 Kilo.
Das was ich am Bauch hab ist nicht viel aber soll weg und steigern will ich mich auf 78kg.
Das heisst 3 kg Muskelmasse mochte ich Zunehmen und dabei auch eine gute Figur um den Bauchbereich machen !

das kannst du ja bis zum sommer erreichen mit oder ohne supplemente
(außer protein) du wirst kein gramm muskel mehr aufbauen wenn du diese
latte an supps nimmst und kein gramm weniger wenn du sie nicht nimmst.

gerald

aber ich brauch doch Masse um uberhaupt was zu definieren? Ich will ja meinen schlanken Korper nicht definieren ...und als Fussballer der 4 mal die Woche Training hat + Spiel und der eh ein Hardgainer ist ...findest nicht das nur Proteine zu wenig sind?!

Als Nachrungsersatz weil ich ja nicht so oft zum essen komm mochte ich schon Mega Mass zu mir nehmen ...dadurch bekomm ich wenigstens die notigen Kohlenhydrate die mir dann noch fehlen ...

boah ich hab da wirklich kein genaues Ziel.
Wollte trainieren und schaune was sich tut und wie es sich tut.
Da ich ein Hardgainer bin und noch Leistungsbezogen Fussball spiel ist es ein Problem und wenn ich dann halt zuleg dann legt sich immer mehr um den Bauch herum... zwar auch Oberherum aber unten herum auch und das mochte ich vermeiden.

Mir wird halt immer gesagt ...mit deinem Korperbau hau alles rein was du in die Finger bekommst um Masse aufzubauen aber sobald die Masse da sein wird, werde ich Probleme mit dem Bauch bekommen.

Deshalb auch die ganzen Supps. Mega Mass bietet mir halt Kohlenhydrate, Amino direkte Eiweissquelle und Whey langanhaltende Eiweisszufuhr, Creatin fur Kraft und No Xplode um einfach gepusht zu sein an Tagen wo ich viell. mal kein bock hab.

Ware die Einnahme da oben denn in Ordnung. Laut eines Freundes ware das Optimal und am Bauch wurde sich nicht viel festsetzen. Aber mochte halt noch andere Meinungen horen denn hier gibt es schliesslich Bodybuilder die das seit Jahren machen udn sich mit sowas gut auskennen. Aber dir schonmal ein Dankeschon fur die ganzen antworten.

Ja aber Whey Proteine sind keine langanhaltende Eiweisszufuhr,
dass sollte man nur Morgens und direkt nach dem Training nehmen,
da sie sehr schnell vom Körper aufgenommen werden,
um langanhaltendes Eiweiss zu sich zunehmen wird Casein benötigt:wink:

A

Anzeige

Re: Einnahmeplan von Supps,Gainer,Protein&Amino. Ware diese Einnahme in Ordnung? Hilfe!
Zurück
Oben